Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
- Daywalker2
- Alteingesessener
- Beiträge: 404
- Registriert: 1. Januar 2008 19:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
- Kilometerstand: 72888
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
Hy Leute
Also bei mir war nach ca.15.000
Kilometern die Zylinderkopfdichtung kaputt, aber war warscheinlich ein fabriksfehler.
Einfach erneuert (natürlich auf Garantie) und seither nichtsmehr gehabt.(Holzklopf)
Gruß Day
Also bei mir war nach ca.15.000
Kilometern die Zylinderkopfdichtung kaputt, aber war warscheinlich ein fabriksfehler.
Einfach erneuert (natürlich auf Garantie) und seither nichtsmehr gehabt.(Holzklopf)
Gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde
Yamaha R1 Rn01
Eibach Pro Street Gewinde
Yamaha R1 Rn01
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
Die Garantiezeit meines Tour 1,6 (Paket Prime, SD, ESP, Parksensoren) ist gerade abgelaufen. KM-Stand 26.000.
Defekte: NULL, NICHTS, ABSOLUT GAR NIX
Gruß Rocki
Defekte: NULL, NICHTS, ABSOLUT GAR NIX
Gruß Rocki
- Cordi
- Alteingesessener
- Beiträge: 661
- Registriert: 16. August 2006 21:07
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
Ich hatte mienen mit 114tkm ohne Garantie gekauft, da von der Bank ersteigert.
Hatte beim KAuf nen defekten Fensterheber.
Innerhalb des ersten JAhres (was ja die Regelgarantiezeit wäre) kam ein Radlager, noch ein Fensterheber, Magnetkupplung vom Klimakompressor, Temperaturgeber und noch irgendwas. Achja, die Bremsen hätte ich auch erneuern lassen hätte ich Garantie gehabt (das übliche flattern).
Ich hoffe ich hab nix vergessen;)
Muss jedoch fairnesshalber dazu sagen dass ich in dem Jahr auch 60tkm gefahren bin.
Hatte beim KAuf nen defekten Fensterheber.
Innerhalb des ersten JAhres (was ja die Regelgarantiezeit wäre) kam ein Radlager, noch ein Fensterheber, Magnetkupplung vom Klimakompressor, Temperaturgeber und noch irgendwas. Achja, die Bremsen hätte ich auch erneuern lassen hätte ich Garantie gehabt (das übliche flattern).
Ich hoffe ich hab nix vergessen;)
Muss jedoch fairnesshalber dazu sagen dass ich in dem Jahr auch 60tkm gefahren bin.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 26. April 2008 15:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
Gekauft und 20 Tage später war die Lichtmaschine defekt .
Bücher, DVD, CD http://www.shop.buchoase.de
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
Neu gekauft vor vier Jahren und bisher nur Rost an der Heckklappe nach zwei Jahren.
Octavia Ambiente Combi TDI, Italien-Reimport, 66kW, 06/04
- TheSmurf
- Frischling
- Beiträge: 70
- Registriert: 19. Mai 2005 15:05
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 AZJ
- Kilometerstand: 142000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
Moin!
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/2004 neu gekauft) - Bis jetzt 117.000km gefahren.
In der Garantie: - Blinker vorn undicht - gewechselt
- Bremsscheiben vorn wegen unwucht - gewechselt
- Lima hatte aussetzer - gewechselt
- Heckscheibenheizung 2 Fäden defekt - gewechselt
Nach der Garantie: - Gurtschloss Fahrersitz defekt - gewechselt (Golf IV - Teil)
Sonst nur normalen Verschleiss...
Bei den Ersatzteilen kann ich allen nur raten dem Teilefutzi mal bei Golf IV, Bora oder Beetle zu suchen. Meist sind die VW-Teile günstiger.
Alex
P.S. Meinen Fabia habe ich mit 70.000 km verkauft, weil der Wagen ständig irgendwas hatte.
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/2004 neu gekauft) - Bis jetzt 117.000km gefahren.
In der Garantie: - Blinker vorn undicht - gewechselt
- Bremsscheiben vorn wegen unwucht - gewechselt
- Lima hatte aussetzer - gewechselt
- Heckscheibenheizung 2 Fäden defekt - gewechselt
Nach der Garantie: - Gurtschloss Fahrersitz defekt - gewechselt (Golf IV - Teil)
Sonst nur normalen Verschleiss...
Bei den Ersatzteilen kann ich allen nur raten dem Teilefutzi mal bei Golf IV, Bora oder Beetle zu suchen. Meist sind die VW-Teile günstiger.
Alex
P.S. Meinen Fabia habe ich mit 70.000 km verkauft, weil der Wagen ständig irgendwas hatte.
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/04) / Xenon, Navi (MFD), MFL, PDC, Autogas
- BlackOcti1
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 8. Mai 2008 12:18
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,6l
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
Bei mir war bei 49000km der Kühlmitteltemperaturgeber defekt.
- keine volle Leistung
- Lüfter läuft ewig
- ASR-Lämpchen brennt permanent
- gelegentlich würgt der Motor ab
Ansonsten alles in Ordnung und keinen Stress mit dem 1,6er Combi von 12/2004
Gruß
BlackOcti (neu hier seit heute! )
- keine volle Leistung
- Lüfter läuft ewig
- ASR-Lämpchen brennt permanent
- gelegentlich würgt der Motor ab
Ansonsten alles in Ordnung und keinen Stress mit dem 1,6er Combi von 12/2004
Gruß
BlackOcti (neu hier seit heute! )
- Xenonman
- Frischling
- Beiträge: 70
- Registriert: 26. Februar 2005 16:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: ASV, 1.9 TDi 110 PS
- Kilometerstand: 186000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
rechte Xenonlampe defekt/ instand gesetzt
Heckklappe links unten-Lack abgeblättert teillackiert
rechte Gasentladungslampe gewechselt
Heckklappe nochmals nach Lackfehlern komplett lackiert
Fahrersitz-Lendenwirbel ersetzt
linkes Steuergerät für Xenonscheinwerfer gewechselt
Scheinwerfer links komplett gewechselt
rechtes Blinkerglas ersetzt
Gasdruckfedern an der Heckklappe ersetzt
Heckklappenschanier ersetzt
Kofferraumrollo ersetzt
Wasserkastenabdeckung ersetzt
rechtes Steuergerät für Xenonscheinwerfer gewechselt
Heckklappen-Dichtungsgummi ersetzt
Bordcomputer/ Update
rechte Gasentladungslampe flackert-Gasentladungslampe defekt
Heckklappe nochmals komplett lackieren lassen (links unten Lackfehler- Bläschen)
Bremsscheiben vorn ersetzt
Kombiinstrument komplett ersetzt
Beifahrersitz Rückenlehne ausgetauscht
Lederlenkrad getauscht
Zigarettenanzünders ersetzt
Heckklappe links unten-Lack abgeblättert teillackiert
rechte Gasentladungslampe gewechselt
Heckklappe nochmals nach Lackfehlern komplett lackiert
Fahrersitz-Lendenwirbel ersetzt
linkes Steuergerät für Xenonscheinwerfer gewechselt
Scheinwerfer links komplett gewechselt
rechtes Blinkerglas ersetzt
Gasdruckfedern an der Heckklappe ersetzt
Heckklappenschanier ersetzt
Kofferraumrollo ersetzt
Wasserkastenabdeckung ersetzt
rechtes Steuergerät für Xenonscheinwerfer gewechselt
Heckklappen-Dichtungsgummi ersetzt
Bordcomputer/ Update
rechte Gasentladungslampe flackert-Gasentladungslampe defekt
Heckklappe nochmals komplett lackieren lassen (links unten Lackfehler- Bläschen)
Bremsscheiben vorn ersetzt
Kombiinstrument komplett ersetzt
Beifahrersitz Rückenlehne ausgetauscht
Lederlenkrad getauscht
Zigarettenanzünders ersetzt
Octavia Combi 1.9 TDI 81KW MJ 2004, Advance Emotion,Xenon, SL Lumar Alu Chrom,
Black-Magic-Perleffekt Lack,Tempomat, Einparkhilfe, HOPA-Tuning
Aerowischer, Fußraumbeleuchtung,Webasto-Standheizung
Black-Magic-Perleffekt Lack,Tempomat, Einparkhilfe, HOPA-Tuning
Aerowischer, Fußraumbeleuchtung,Webasto-Standheizung
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 19. Mai 2008 12:14
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
also bei meinem waren die bremsscheiben bei 30 000 km defekt dann war dreimal die lambdasonde defekt..dann war vorne links das steuergerät für die fensterheber und zentralveriegelung defekt..
dann zieht das plastikklargehäuse vorne links am blinker wasser rein
also ... mal ganz ehrlich..nochmal leg ich mir diese marke nicht zu...
gruss rolf
dann zieht das plastikklargehäuse vorne links am blinker wasser rein
also ... mal ganz ehrlich..nochmal leg ich mir diese marke nicht zu...
gruss rolf
- Bio-Diesel81kW
- Regelmäßiger
- Beiträge: 107
- Registriert: 18. Juli 2007 18:05
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2001
- Motor: ASV
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage: Was war bei Eurem Octi 1 in der Garantiezeit kaputt
@ rolf
Das solltest Du so nicht wirklich sehen. Was so alles an Fehlern hier auftritt, kannst Du bei jeder X-beliebigen Marke genauso haben, sei es nun Mercedes, VW, usw.
Ist nun mal alles Massenproduktion und keine penible Handarbeit (wobei es auch da Fehler gibt).
Bei meinem Dicken war schon beim Kauf der Wischerschalter defekt( kein Intervall)...ohne nörgeln ersetzt (nach langem Warten, auf das bestellte Ersatzteil).
Nach einem viertel Jahr ist die Frontscheibe gerissen (Spannungsriss)...wurde umgehend gewechselt. Mittlerweile hab ich schon die dritte Frontscheibe drin.(Bussard-Tiefflug mit 120km/h beendet )
Bei ca 30.000 km die ersten Stabibuchsen erneuert (Garantie).
Bei ca 50.000 km Radlagerwechsel vorn links.
Nach der Garantiezeit ist mir bei ca 75.000 km das Freilauflager der LM festgegangen, was zur Folge hatte, das ein neuer Generator ran musste.
Jetzt bei 171.000 km die VP 37 (Einspritzpumpe) gewechselt. (undicht).
Sonst ist er sehr zuverlässig. Nix zu meckern.
MfG Benny
Das solltest Du so nicht wirklich sehen. Was so alles an Fehlern hier auftritt, kannst Du bei jeder X-beliebigen Marke genauso haben, sei es nun Mercedes, VW, usw.
Ist nun mal alles Massenproduktion und keine penible Handarbeit (wobei es auch da Fehler gibt).
Bei meinem Dicken war schon beim Kauf der Wischerschalter defekt( kein Intervall)...ohne nörgeln ersetzt (nach langem Warten, auf das bestellte Ersatzteil).
Nach einem viertel Jahr ist die Frontscheibe gerissen (Spannungsriss)...wurde umgehend gewechselt. Mittlerweile hab ich schon die dritte Frontscheibe drin.(Bussard-Tiefflug mit 120km/h beendet )
Bei ca 30.000 km die ersten Stabibuchsen erneuert (Garantie).
Bei ca 50.000 km Radlagerwechsel vorn links.
Nach der Garantiezeit ist mir bei ca 75.000 km das Freilauflager der LM festgegangen, was zur Folge hatte, das ein neuer Generator ran musste.
Jetzt bei 171.000 km die VP 37 (Einspritzpumpe) gewechselt. (undicht).
Sonst ist er sehr zuverlässig. Nix zu meckern.
MfG Benny
...wenn der Klügere nach gibt, haben die Dummen das Sagen...