Drei!Babyracer hat geschrieben:Na wenigsten zwei die mich verstehen.
Ich denke, das ist das Spritsparen nicht wert. Es gibt viele sinnvolle Massnahmen, aber das geht über eine Grenze hinaus.
Drei!Babyracer hat geschrieben:Na wenigsten zwei die mich verstehen.
...es gab schon früher Autos ohne Servolenkunglukecohn hat geschrieben:Und nach 3 mal richtig lenken ist die Servotronic weg. (Kein hydraulikdruck mehr) Dann viel Spaß beim Ausweichen.
Ich bin dann hoffentlich nicht in der Nähe.
a) Ihr dürft mir ruhig so viel Restintelligenz zumuten, dass ich diese Fahrweise bei nicht überschaubarem Verkehr nicht anwende, sondern eben nur in Situationen, die das erlauben.BwVacha hat geschrieben:Das gleiche für den Unterdruck bei der Bremskraftverstärkung.lukecohn hat geschrieben:Und nach 3 mal richtig lenken ist die Servotronic weg. (Kein hydraulikdruck mehr) Dann viel Spaß beim Ausweichen.
Ich seh es genauso wie lukecohn und kann über so viel Dummheit nur den Kopf schütteln. Hoffentlich bin ich nicht in der Nähe wenns knallt.
Dass du von einem Einkuppeln bei 150 km/h ausgehst, spricht für die Geschwindigkeiten, mit denen du dich bewegst. Das bei deiner Wahl von Fahrzeugen Spritkosten sekundär sind, liegt ebenfalls nahe. Vom Gedanken an die Umwelt fang ich besser gar nicht erst an.MarvXP hat geschrieben:Der nächste zieht auch noch den Schlüssel während der fahrt ab, damit der Radio abschaltet und die Batterie nicht belastet....
Und wie startest du denn Motor nach dem auskuppeln? Mit normalen starten verbrauchst du sicher mehr Energie als auch lebensdauer vom Motor..... und einfach einkuppeln ist bei vonmiraus 150km/h aber sicher nicht besser für die Kupplung!!!
Am besten du fährst auch Nachts ohne Licht, was das Sprit kostet :motz:
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Sicherheit und vll sogar Leben riskieren damit man am Ende einer 500km Fahrt 0,2 Liter gespart hat :motz:
Ja, aber bei denen mußte man ja keine stehende Hydraulikflüssigkeit mitbewegen, sondern nur die pure Mechanik.... Und wenn du mal ein Auto bei 200 km/h und Servo auskuppelst, dann kannst du mal staunen, wie leicht plötzlich die Servo geht, weil sie meint, man steht... Ob das bei den aktuellen auch noch so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht sind die mittlerweile intelligenter gemanagedkheldar77 hat geschrieben:...es gab schon früher Autos ohne Servolenkunglukecohn hat geschrieben:Und nach 3 mal richtig lenken ist die Servotronic weg. (Kein hydraulikdruck mehr) Dann viel Spaß beim Ausweichen.
fragt sich nur wo du gelesen hast, dass die 200 PS ordentlich ausgenutzt werden?ach und: Mit vorausschauendem und spritsparendem Fahren riskiert man gewöhnlich weniger Leben als beim ordentlichen Ausnutzen von 230Nm mit mehr als 200PS...