VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
Die hier reicht dir wohl nicht?
http://de.openobd.org/faq.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG Alfred
http://de.openobd.org/faq.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
DankeAlfred hat geschrieben:Die hier reicht dir wohl nicht?
http://de.openobd.org/faq.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG Alfred
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
http://de.openobd.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
Moin,
Komfortsystem
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Zentralverriegelung:
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung
Kann mir das mal jemand erleutern? Das mit dem Auto-Look hab ich ja hinbekommen und die Fenster werden auch bald auf und zu gehen mit der FFB aber wo soll ich unter Funktion 7 die 00258 eintragen, damit sich erst eine dann alle Türen öffnen? Wenn möglich eine bildreiche Anleitung für Begriffstutzige
Und eine Coming und Leaving Home Funktion soll wohl nur mit Zusatzmodul machbar sein, oder kann das mein Komfortsteuergerät auch?
Komfortsystem
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Zentralverriegelung:
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung
Kann mir das mal jemand erleutern? Das mit dem Auto-Look hab ich ja hinbekommen und die Fenster werden auch bald auf und zu gehen mit der FFB aber wo soll ich unter Funktion 7 die 00258 eintragen, damit sich erst eine dann alle Türen öffnen? Wenn möglich eine bildreiche Anleitung für Begriffstutzige
Und eine Coming und Leaving Home Funktion soll wohl nur mit Zusatzmodul machbar sein, oder kann das mein Komfortsteuergerät auch?
1.8T Laurin & Klement Bj. 2000, Helix A4 Competition, MB Quart PVF 216, Kiddy Comfort Pro
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
@der_Held: mit welcher Software machst Du denn die Programmierung? (VAG-COM, VDS-PRO)oder womit. ICh sag mal VAG-COM ist ja schon fast selbsterklärend, oder hast die nur die englische Schareware? Dann kannst Du sowieso Schwierigkeiten mit der Kodierung bekommen.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
Tach,
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, das ich sowohl die deutsche wie auch originale englische Version von *A*-*O* "besitze" und V*C*P*O ist auch bei mir.
Dachte bisher, das müsse ich mit V*C*P*O bewerkstelligen, gehts den auch mit *A*-*O*?
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, das ich sowohl die deutsche wie auch originale englische Version von *A*-*O* "besitze" und V*C*P*O ist auch bei mir.
Dachte bisher, das müsse ich mit V*C*P*O bewerkstelligen, gehts den auch mit *A*-*O*?
1.8T Laurin & Klement Bj. 2000, Helix A4 Competition, MB Quart PVF 216, Kiddy Comfort Pro
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
Sagen wir es mal so, Raubkopien verhalten sich manchmal nicht ganz so wie echte Vollversionen...
Aber wenn du eine echte Lizenz vorweisen kannst dann meld dich bei mir und wir lösen dein Problem im Handumdrehen. 8)
Aber wenn du eine echte Lizenz vorweisen kannst dann meld dich bei mir und wir lösen dein Problem im Handumdrehen. 8)
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
mit der englischen Shareware von VAG-COM, geht das sowieso nicht, weil diese Funktionen nicht freigeschaltet sind. Auch ja ich kennen jemanden, bei dem ist der Airbag in seinem Golf IV mit dieser Version aufgegangen. Sah Klasse aus! Vorallen das verschreckte Gesicht und der kaputte Laptop-Deckel.
Das hat man davon wenn man sich den Billig-China-Scheiß aus der Bucht kauft, und meint man könnte 300€ sparen. Der ganze Spaß hatte ihn über 1000€ gekostet mit dem Läppi. Und die Karre stinkt heute noch nach dem aufgegangen Airbag.
Das hat man davon wenn man sich den Billig-China-Scheiß aus der Bucht kauft, und meint man könnte 300€ sparen. Der ganze Spaß hatte ihn über 1000€ gekostet mit dem Läppi. Und die Karre stinkt heute noch nach dem aufgegangen Airbag.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
Finde ich witzig, aber der hatte sicherlich auch keinen Schein das er an Airbagsystemen arbeiten durfte und sein Problem wird nicht das Diagnosegerät gewesen sein sondern die eigene Unwissenheit bzgl. der Systeme und entsprechender Vorsichtsmaßnahmen. Denn der erste Punkt ist das man nicht am Airbagsystem arbeitet und vor dem Airbag sitzt, der nächste dann das kein Diagnosegerät einen Airbag auslösen kann. Ist jedoch ein Fehler gespeichert der nicht behoben worden ist und man löscht den Fehler kann es Aufgrund der Steuergerät internen Testroutinen in speziellen Fällen zu einer Auslösung kommen.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: VAG-Diagnostik... was braucht man dazu??
Er hatte sich eigentlich einen Tempomat nachgerüstet. Als er den Airbagfehler löschen wollte, da sein Lenkrad ab war, hat es BUMM gemacht.
In den Alten Versionen wird auch ausdrücklich vor den Arbeiten mit VAG-COM und Airbag gewarnt, das der Airbag aufgehen könnte!
In den Alten Versionen wird auch ausdrücklich vor den Arbeiten mit VAG-COM und Airbag gewarnt, das der Airbag aufgehen könnte!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70