Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
- Zuger73
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 23. Februar 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
Ganz genau! Ohne zu wissen welche Version aufgespielt wurde, kann man keine brauchbare Aussage dazu machen.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
-
- Frischling
- Beiträge: 63
- Registriert: 25. Oktober 2007 08:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 l RS TDI DPF
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
Bei mir wurde Donnerstag die neueste Softwareversion aufgespielt. Mein RS erreicht auch danach immer noch seine Höchstgeschwindigkeit - bin außerdem der Meinung, dass er viel besser läuft als vorher. Kann aber auch mit den anderen Teile zusammenhängen, die noch getauscht wurden.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
seit 01.2008 Octavia 2 V/RS TDI Combi, silber, sunset, var. Ladeboden, Reling, GRA, Boardingspots, Trennnetz, KW Street Comfort
Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
Nochmal, die Aussage "neueste" ist sehr sehr relativ. Lasst euch doch einfach von euren Händern die Diagnoseprotokolle mitgeben so das ihr die aktuelle Version seht!
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- RS_Rookie
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 18. April 2008 07:40
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
Habe heute einen Termin um rauszubekommen was für ein Softwarestand bei mir vor ca. zwei Wochen aufgespielt wurde (RS TDI DPF, EZ 08/2007).
Hat von euch jemand, der auch einen ungechipten TDI fährt, mal paar Werte für den Durchzug für mich zum Vergleich, z.B. von 80- 120 im 5. Gang oder von 140-180 im 6. Gang. Für solche Vergleichswerte wäre ich dankbar.
Meine Endgeschwindigkeit lt. GPS ist 214 km/h bei ca. 4050 u/min mit 5 km Anlauf.
Gruß Joachim
Hat von euch jemand, der auch einen ungechipten TDI fährt, mal paar Werte für den Durchzug für mich zum Vergleich, z.B. von 80- 120 im 5. Gang oder von 140-180 im 6. Gang. Für solche Vergleichswerte wäre ich dankbar.
Meine Endgeschwindigkeit lt. GPS ist 214 km/h bei ca. 4050 u/min mit 5 km Anlauf.
Gruß Joachim
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Beiträge: 163
- Registriert: 12. Februar 2008 17:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
RS_Rookie hat geschrieben:Habe heute einen Termin um rauszubekommen was für ein Softwarestand bei mir vor ca. zwei Wochen aufgespielt wurde (RS TDI DPF, EZ 08/2007).
Hat von euch jemand, der auch einen ungechipten TDI fährt, mal paar Werte für den Durchzug für mich zum Vergleich, z.B. von 80- 120 im 5. Gang oder von 140-180 im 6. Gang. Für solche Vergleichswerte wäre ich dankbar.
Meine Endgeschwindigkeit lt. GPS ist 214 km/h bei ca. 4050 u/min mit 5 km Anlauf.
Gruß Joachim
Hi, wenn deiner 214 km/h laut GPS läuft, was zeigt er denn dann auf dem Tacho an?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic
- RS_Rookie
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 18. April 2008 07:40
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
Er zeigt wie festgenagelt 220 km/h an.
Die Beschleunigung von 180 bis 210 km/h dauert gefüllt ewig und geht nur zäh.
Gruß Joachim
Die Beschleunigung von 180 bis 210 km/h dauert gefüllt ewig und geht nur zäh.
Gruß Joachim
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
RS_Rookie hat geschrieben:Er zeigt wie festgenagelt 220 km/h an.
Die Beschleunigung von 180 bis 210 km/h dauert gefüllt ewig und geht nur zäh.
Gruß Joachim
Das kommt mir ja sowas von bekannt vor.
Bei mir werden gerade 4 neue Pumpe Düse Einheiten verbaut. Mal schauen ob es was bringt.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
Wer zahlt die denn? Audi und VW würden sich weigern und ich würde mich wundern wenn Skoda das machen würde denn es sind nicht umsonst Reparatur- bzw. Reinigungsmaßnahmen dafür freigegeben worden.echolon01 hat geschrieben:Bei mir werden gerade 4 neue Pumpe Düse Einheiten verbaut. Mal schauen ob es was bringt.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
Theresias hat geschrieben:Wer zahlt die denn? Audi und VW würden sich weigern und ich würde mich wundern wenn Skoda das machen würde denn es sind nicht umsonst Reparatur- bzw. Reinigungsmaßnahmen dafür freigegeben worden.echolon01 hat geschrieben:Bei mir werden gerade 4 neue Pumpe Düse Einheiten verbaut. Mal schauen ob es was bringt.
Die Freigabe kam von Skoda.
Allerdings ist das ehr eine "Ausnahmesituation" und würde lt. Aussage des Händlers so normalerweise nicht vorgenommen werden. "Man würde ehr zunächst andere Maßnahmen versuchen." Da hat der sein komplettes Gewicht in die Waagschale geworfen (Vielleicht hat es auch geholfen, das die Fa. ca. 100 Skoda fahrt und bar bezahlt)
Wie auch immer, Probefahrt sollte jetzt eigentlich gerade laufen und gegen 18.30 sollte ich mein Baby wieder haben.
Immer recht freundlich bitte,-- und dann ist es wie man in den Wald hinein ruft ........................so viel Gewicht wirft der Händler in die Waagschale.
Gruß
echolon01
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 23. März 2009 07:05
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: ganz gemütlich seiner einer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Software Update nach DPF Problemen - Finger weg,meine Erfahr
was macht denn dann ein trabi mit 26ps??? rückwärtsfahren????Zuger73 hat geschrieben:@fredjak: Anhand deiner Vmax Schilderung fehlen dir etwa 30PS. Ob das wirklich nur am Update liegt, bezweifle ich. Ohne Hinweis auf das Update wirst du es schwer haben, hilfe zu bekommen, da man so aneinander vorbei redet.
die leistung hat nichts mit der vmax zu tun.
fahrerische unfähigkeit ist nicht durch motorleistung zu ersetzen