Da ich meinen vorherigen Thread nicht mit unterschiedlichen Themen durcheinanderschmeissen möchte, eröffne ich lieber ein neues.
Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gelesen, die aber leider nicht mehr zeitgemäß sind und es schön einige längere Erfahrungen mit dem FSI gibt.
Meine Thema ist:
Empfiehlt Ihr mir einen 1,6 Liter MPI, oder FSI Motor beim Octavia II Combi?
1,6 MPI oder FSI Motor beim Octavia II Combi
Re: 1,6 MPI oder FSI Motor beim Octavia II Combi
Unbedingt den MPI-Motor nehmen und für die Ersparnis auf Autogas umrüsten!!! Das geht mit dem FSI meines Wissens nach immer noch nicht und viel besser geht der auch nicht. 102 PS sind im Alltag völlig ausreichend!
Alternative: Neues Modelljahr (und Facelift) abwarten, vielleicht gibt es dann ja auch den 1,4l TFSI im Octi - der würde sich sicherlich lohnen (wenn man die Spritpreise ignoriert).
Alternative: Neues Modelljahr (und Facelift) abwarten, vielleicht gibt es dann ja auch den 1,4l TFSI im Octi - der würde sich sicherlich lohnen (wenn man die Spritpreise ignoriert).
- vato23
- Alteingesessener
- Beiträge: 206
- Registriert: 25. August 2006 08:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,6 MPI oder FSI Motor beim Octavia II Combi
Ich fahre eine 1.6 FSI und bin super zufrieden mit dem Motor.
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Re: 1,6 MPI oder FSI Motor beim Octavia II Combi
soll es denn schalter oder automatik sein.
wo wird überwiegend gefahren?
ruhe
wo wird überwiegend gefahren?
ruhe
Re: 1,6 MPI oder FSI Motor beim Octavia II Combi
Soll unbedingt ein Schalter sein.
Ich fahre in der Regel sowohl Land, als auch Stadt und Autobahn also alles gleich viel ungefähr, aber eben nur 12000 km im Jahr.
Ich fahre in der Regel sowohl Land, als auch Stadt und Autobahn also alles gleich viel ungefähr, aber eben nur 12000 km im Jahr.