Sound wie von der DtM

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
IrcEnIus
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 26. April 2004 16:37

Sound wie von der DtM

Beitrag von IrcEnIus »

Wie bekommt man so nen richtigen Motorsound hin der so richtig Tief ist und wo du im Standgas richtig den Motor Blubb0rn Hörst is das Möglich sowas hinzubekommen. Wenn ja bekommt man das auch zugelassen ??

Mfg Pat :motz: :rofl:
Need ThE SpeEd // Sry wegen fehlenden Satzzeichen in manchen Postings
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

großvolumigen V8 einbauen


mfg
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
IrcEnIus
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 26. April 2004 16:37

Beitrag von IrcEnIus »

hmmm geht das nicht biiscchen BIllIgEr ??? Will doch nur Guten KlaNg ??? bekommt man nen guten klang mit 102 Ps überhaupt hin ???

Klang is for me zimlich wichtig vorallem im langsamen fahren !!! Vorfahren Cruisen ihr wisst was ich meine *FG* :D :rofl: :rofl: ... An der Disse usw...

Mfg Pat
Need ThE SpeEd // Sry wegen fehlenden Satzzeichen in manchen Postings
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Kat raus. Mittelschalldämpfer raus. Dann plubberts schon wie ein kleiner V6. Endschalldämpfer "entleeren" und gucken wie klingt - so ging dat früher und war saugünstig... :wink: :D

Gruß M.

PS: Ich kenne einen 75PS Golf III der wie ein 6-Zylinder mit Sportauspuff klingt - möglich ist alles.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
IrcEnIus
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 26. April 2004 16:37

Beitrag von IrcEnIus »

kAT rAUS omg kann doch nett den kat raus machen ????? bekomm ich den dann wieder rein denb brauch ich ja für Asu usw bekomm ich den original schrott dann wieder rein.. kann das jemand mitbekommen ohne KAt usw is das wirklich ne ernst gemeinte Iddee ??

Mfg Pat

Ps: machen bullen da stress ???
Need ThE SpeEd // Sry wegen fehlenden Satzzeichen in manchen Postings
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Bild
Ich glaub, da macht jeder Stress, lass dich nicht verarschen und laß bloß deinen Kat drin, sonst wäre das Steuerhinterziehung. Und den Rest würd ich auch drin lassen. Darf man fragen, was du überhaupt für einen Motor hast?!?
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
IrcEnIus
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 26. April 2004 16:37

Beitrag von IrcEnIus »

1.6 l mit ermm 102 ps oder so benziner hmm ja so müsste es hinkommen *FG*
hätte Kat auch nett raus genommen *GG*

was würdest du ändern ??

Mfg Pat
Need ThE SpeEd // Sry wegen fehlenden Satzzeichen in manchen Postings
Predator
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 7. Januar 2004 18:22

Beitrag von Predator »

ich fahre auch 1,6 mit 102PS
Habe ESD von Remus 2x102 und MSD Atrappe von MK-Tuning , naja ich dachte der wird laut genug
ABER MIR REICHT ES NOCH NICHT
:cry: :cry: :cry:
Octavia Family Bj:2003/Getönte Scheiben/Gravur Heckscheibe/SilberPfeil Sportlenkrad 320mm Raid/Raid Schaltknauf & Handbremshebel/R32 Pedale/ESD Remus 2x102mm/Sport Edition Tacho von Bora/18 Zoll Keskin KT5 Alus/Blaue Beleuchtung/Schöne Beifahrerin :)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Es war tatsächlich Spasss :rofl: Wenn die Karre nicht zu laut wird, dann merkt auch niemand etwas, außer bei der ASU.

Gruß M.

PS: Bin dazumals aber selbst eine zeitlang ohne Kat, Mittelschalldämpfer und leeren Endtopf rumgefahren. Der Kat hatte geklappert, also raus. Der Endtopf auch, also leermachhen. Und der Mittelschalldämpfer war dann irgendwie unpassend, also raus. R19 1.4 54PS - nach dem "tuning" hatte der ca 60 PS 8) und klang besser als mancher aufgemotzter Golf II oder Honda Civic...
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
smith
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 29. September 2003 21:22

Beitrag von smith »

Guten Sound gibt es von Remus & Supersprint. Diese sind aber nicht gerade billig. Von Bosi, Bosal.......würde ich abraten klingt wie ein lauter Furz - mehr nicht. Das mit der MSD-Atrappe funzt auch ganz gut. Irgendwo habe ich auch schon mal Kat-Atrappen gesehen.
Vor der ASU einfach den originalen Kat wieder rein - ist ja nur alle zwei Jahre.

Er hat nicht nach rechtlich & vorallem ökologisch unbedenklichen Dingen gefragt - nur wie man den "Sound" verbessert.
Das mit dem Blubbern eines V8-Blocks erreichts du aber nur durch....rate mal..... nen V8 Block.

smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“