Völlig unzufrieden mit RS
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Re: Völlig unzufrieden mit RS
??? So was hab ich noch nie gehört... Na auf die Fotos wär ich auch mal gespannt...????
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
- SAE
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Da gibts doch ein Mittelchen, mit dem man vorm Ölwechsel diesen Ölschlamm bzw. die Verkrustungen raus"wäscht". Hatten damals bei 1.6SR im Golf IV auch eklige weiße Verkrustung/Schlamm - angeblich im Zusammenspiel mit eindringendem Wasser entstanden.
Keine Option?
Keine Option?
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
-
- Alteingesessener
Das Ölschlammproblem ist in den USA beim 1.8T durchaus bekannt, wird dort aber auf minderwertiges Öl zurückgeführt. Am besten Ventildeckel und Ölwanne ab und den groben Dreck entfernen. Dann ein billiges Öl rein und 30-40 km gemütlich auf der BAB fahren. Anschließend das warme Öl ablassen. Dann sollte der Motor innen wieder sauber sein. Sind die 14 km pro Tour oder insgesamt. Bei 5 oder 7 km pro Tour, die ja ohne Stau, Ampeln oder über Land etc. gerade mal 10 Minuten dauern, wird das Öl in der Tat nicht ausreichend warm, gerade im Winter.
-
- Frischling
Die 14 km sind pro Tour. Du meinst als das Problem haben alle 1.8t. Wobei sich jetzt ja tausgestellt hat daß es eigentlich kein Schlamm ist. Das Zeug ist richtig hart und bröckelt runter und mach dann das kleine Sieb dicht. Mein bekommt das nicht ganz raus. Da müßte man ja den Motor zerlegen. Jetzt fahre ich zwar wieder aber mit dem Gefühl es könnte immer wieder kommen. Mein RS macht mir keinen Spaß mehr.
Octavia RS in Corrida-Rot. Nur 180 PS, aber reicht völlig.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hm, ein ehemaliger Kollege hat einen RS mit Gasanlage und knapp 180 tkm und geht halt nur zum Service in die Werkstatt ( Skoda ) und hat null Probs. Man hat dir die Karre versaut.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Na gut davon habe ich auch noch nicht gehört. Da hilft wenn der Motor noch nicht zu sehr verschlissen ist nur auf machen und reinigen. Aber den Verschleiss wird man wohl erst sehen wenn er richtig offen ist und dann hat man schon die dicke Rechnung.
Mal sehen was SAD sagt, aber wenn ich an meine Anfrage denke :motz:
Mal sehen was SAD sagt, aber wenn ich an meine Anfrage denke :motz:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
-
- Alteingesessener
Mein RS ist ein typisches Stadtauto und hat keine Probleme. Ich kenne das Problem halt von Freunden aus den USA. Kam vielleicht mal "falsches" Öl zum Beispiel beim Nachfüllen rein?
Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/forum/verkorku ... tml?page=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/forum/verkorku ... tml?page=1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Frischling
Ich habe noch nie Öl nachgefüllt. War immer kurz vor der Inspektion knapp an der Minimalmarke. Also wenn falsches Öl dann vom
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: TDI CR 170 PS
- Kilometerstand: 0
Hallo,
ich fahre einen 2003er RS-Combi und kann nur sagen, die Kiste ist das beste Auto, was ich je hatte (und ich hatte einige).
90.000 habe ich jetzt runter, das Auto hatte bis auf ein defektes Radlager noch keinerlei Defekte.
Lediglich die recht hohen Ersatzteilpreise trüben die Freude ein wenig (kanpp 450 € für Scheiben und Beläge vorn sind schon BMW-Niveau).
Grüsse Matthias
ich fahre einen 2003er RS-Combi und kann nur sagen, die Kiste ist das beste Auto, was ich je hatte (und ich hatte einige).
90.000 habe ich jetzt runter, das Auto hatte bis auf ein defektes Radlager noch keinerlei Defekte.
Lediglich die recht hohen Ersatzteilpreise trüben die Freude ein wenig (kanpp 450 € für Scheiben und Beläge vorn sind schon BMW-Niveau).
Grüsse Matthias
Octavia RS Combi
-
- Frischling
Tschüß RS
Hallo großes Forum
Heute verabschiede ich mich in diesem Forum. Habe meinen Scheiß RS in Zahlung gegeben für einen nagelneuen Honda Civic Type R.
Ich wollte einfach nicht mehr. Ich hoffe nur daß Honda noch so gut ist wie früher. Sagen wir mal so: Wenn er nur halb so gut ist wie meine alten Hondas ist er immer noch dreimal so gut wie der RS. Ihr könnt ja gerne mal suchen nach "Völlig unzufrieden mit RS".
Jedenfalls der Spaßfaktor ist schon jetzt größer. Das Ding will immer nur drehen. Wenn er eingefahren ist darf ich bis über 8000 U/min.
Also Tschüß und viel Spaß beim reparieren
Heute verabschiede ich mich in diesem Forum. Habe meinen Scheiß RS in Zahlung gegeben für einen nagelneuen Honda Civic Type R.
Ich wollte einfach nicht mehr. Ich hoffe nur daß Honda noch so gut ist wie früher. Sagen wir mal so: Wenn er nur halb so gut ist wie meine alten Hondas ist er immer noch dreimal so gut wie der RS. Ihr könnt ja gerne mal suchen nach "Völlig unzufrieden mit RS".
Jedenfalls der Spaßfaktor ist schon jetzt größer. Das Ding will immer nur drehen. Wenn er eingefahren ist darf ich bis über 8000 U/min.
Also Tschüß und viel Spaß beim reparieren