Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

User und Fahrzeugvorstellung O²
ChrisRS260
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2008 19:31

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von ChrisRS260 »

Hi,

ja da habt ihr schon recht, mir sind die 400 Nm auch schon recht viel vorgekommen. Aber nachdem ich ja gestern bei ihm war und er von dem Gechipten aus Berlin dieses Ergebniss vom Prüfstand bekommen hat (268 PS), vom Drehmoment hatte er keine Angabe, habe ich mir gedacht dann wird das schon stimmen was er mir erzählt.

Aber wie ich schon gesagt habe ich werde selbst auch noch eine Leistungsmessung durchführen lassen und dann werde ich schlauer sein.

So am Rande, was haltet ihr von Vorkat ausbauen und was bringt das an Leistung ?

Könnt mir ja mal eure Meinung schreiben was ich machen könnte um meine 400Nm zu realisieren. Und das Auto auch langlebig zu lassen.
Bin eher ein Amateur in diesen Sachen.


Gruß

Chris

PS: Audi S3, Seat Leon Cubra etc. haben doch von Haus aus schon ca. 240 Pferde und haben auch nicht viel andere Antriebswellen oder ähnliches. Größeren Turbo, Ladeluftkühler ja aber der Rest ?
Benutzeravatar
Dokter1308
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 12. Februar 2008 16:02

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von Dokter1308 »

hi chris,

klar machen wir das mal, wann bist du denn mal in HO?

güße
dokter
Octavia V/RS II TDI, schwarz, 9x19 EtaBeta mit 225/35, 50mm tiefer von KW
Audi TT, Stronic, schwarz, Sline, 9x18
ChrisRS260
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2008 19:31

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von ChrisRS260 »

hi doktor,

bin seit gestern hier und werde auch noch bis sonntag hier sein.
und ansonsten eig fast jedes we. halt schaun wie ich dienst hab.

gruß

chris
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von Koepi »

ChrisRS260 hat geschrieben:So am Rande, was haltet ihr von Vorkat ausbauen und was bringt das an Leistung ?
Hallo Chris,

schau mal hier. Da steht ein wenig 'was zum Thema drin.
Ahjo, schick ist dein RS auch ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
turbo6n
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 12. März 2008 22:52

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von turbo6n »

ChrisRS260 hat geschrieben:Hi,

ja da habt ihr schon recht, mir sind die 400 Nm auch schon recht viel vorgekommen. Aber nachdem ich ja gestern bei ihm war und er von dem Gechipten aus Berlin dieses Ergebniss vom Prüfstand bekommen hat (268 PS), vom Drehmoment hatte er keine Angabe, habe ich mir gedacht dann wird das schon stimmen was er mir erzählt.

Aber wie ich schon gesagt habe ich werde selbst auch noch eine Leistungsmessung durchführen lassen und dann werde ich schlauer sein.

So am Rande, was haltet ihr von Vorkat ausbauen und was bringt das an Leistung ?

Könnt mir ja mal eure Meinung schreiben was ich machen könnte um meine 400Nm zu realisieren. Und das Auto auch langlebig zu lassen.
Bin eher ein Amateur in diesen Sachen.


Gruß

Chris

PS: Audi S3, Seat Leon Cubra etc. haben doch von Haus aus schon ca. 240 Pferde und haben auch nicht viel andere Antriebswellen oder ähnliches. Größeren Turbo, Ladeluftkühler ja aber der Rest ?

Der Koepi, weiß doch immer wo alles steht oder kann einfach gut mit der Suche umgehen :wink: :wink: :wink:

Also von den aufgezählten Autos haben alle im Vergleich mit unserem TFSI, definitiv andere Motorenteile.
Ventile, Pleuel, usw. sind bei beiden Autos stärker als bei unserem. Vor allem allerdings ist sowohl im Cupra als auch im S3 oder Edition30 GTI der K04 als Lader verbaut.

Realistisch kommst Du auf über 400 NM nur indem Du den Lader wechselst oder Dir einen TDI kaufst.
Einfacher wird es nicht gehen oder halt recht kurzlebig.....

Gruß
Turbo6N
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von Koepi »

Na mich interessiert das Thema ja auch immer noch ;), nur gibt es derzeit ja scheinbar noch nichts und es ist ja auch recht preisintensiv :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
turbo6n
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 12. März 2008 22:52

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von turbo6n »

Wieso???? SKN bietet doch zumindest einen Chip für Deinen an. Dann wären es zumidenst schon 200 PS :wink:

Die restlichen Tuningmaßnahmen werden allerdings dann mit Sicherheit schon schwieriger. Obwohl ich gerade etwas interessantes gesehen habe. Du fährst bereits eine Benzinpumpe die 150 Bar drückt. Das wäre mal eine Überlegung, ob die passt bei meinem!!!!

Gruß
Turbo6N

P.S. Hatte Dich am Grilltag angerufen. Hast Du mich weggedrückt???
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von Koepi »

Ronny ist bei SKN auch schon am nachhaken ;) Na mal sehen was da so raus kommt. Die haben bundesweit auch erst einen 1.8 gemacht und ich hätte dann doch schon ein paar mehr Erfahrungen.

Hatte keinen Anruf von dir drauf und hätte dich auch nicht weggedrückt. ;) Hatte mich gewundert, dass du nicht gekommen bist.

Aber hier gehts ja um Chris sein RS ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
ChrisRS260
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2008 19:31

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von ChrisRS260 »

Hi,

@ Koepi, das habe ich schon gelesen aber ich wollte ja wissen was es bringt und was es für Nachteile gibt wenn man nur den Vorkat entfernt.
Nach meinem Wissen ist der ja nur dafür da das der Turbo schneller auf seine Abgaswerte kommt. ?? Lieg ich da richtig

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Octavia Combi RS 2.0l TFSI (weiß)

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen !!


400 Nm respekt wenn die da echt rauskommen nur mit chip... ui ui wäre schon nen Dampfhammer.

auf das Datenblatt wäre ich auch mal sehr gespannt.

als dann gute fahrt und wenig verlusste
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“