So war das nicht gemeint. Doch ich sehe zb im Baumarkt immerwieder irgendwelche Spezialisten, die den Hänger nur vorn beladen und das Auto dann hängt wie ne V1 vor dem Start. Dabei könten sie die gekauften Zementsäcke auch über die komplette Fläche des Hängers verteilen und hätten dadurch eine zulässige Stützlast.mazepan hat geschrieben:Nachdem ich jetzt einen Kurs übers richtige beladen bekommen habe (danke Mirko), möchte ich nochmal meine Frage in Raum stellen.
Anhängerkupplung setzt auf
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anhängerkupplung setzt auf
Na dann stimmt wirklich etwas nicht, denn die 40 kg Stützlast sollten ohne sichtbares Einfedern funktionieren.
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Mirko2002 hat geschrieben: Doch ich sehe zb im Baumarkt immerwieder irgendwelche Spezialisten, die den Hänger nur vorn beladen und das Auto dann hängt wie ne V1 vor dem Start. Dabei könten sie die gekauften Zementsäcke auch über die komplette Fläche des Hängers verteilen und hätten dadurch eine zulässige Stützlast.
Das lernt man leider nicht in der Fahrschule. Ich habs auch erst richtig gelernt, als ich den LKW-Führerschein machte. Extreme Flaschbeladung, sollte man aber auch so sehen.
- derfranzose
- Frischling
welche ahk hast du denn verbaut? also von welchem hersteller? und von wem verbaut? oder die serienmässige von skoda?
ich habe eine von westfalia, bisher etwa 30tkm damit unterwegs, auch mal mit über 2t am haken, aber sowas ist mir noch nícht passiert!?!
ich habe eine von westfalia, bisher etwa 30tkm damit unterwegs, auch mal mit über 2t am haken, aber sowas ist mir noch nícht passiert!?!
grüße vom franzosen
Altwagensammler
Altwagensammler
- mazepan
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Hab die Orginal ab Werk dran, bin bisher noch nicht ausgesessen, befürchte es aber.derfranzose hat geschrieben:welche ahk hast du denn verbaut? also von welchem hersteller? und von wem verbaut? oder die serienmässige von skoda?
Wenn man hier so manche Storys hört, mach ich mir halt meine Gedanken.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
Wollte schon länger was zu diesem Thema sagen
schaut Euch mal bitte dieses Bild hieran.
Also wenn ich mit der Kupplung aufsetzen würde, dann wäre das Stützrad schon im Nirvana gelandet, kann es also immer
noch nicht so ganz nachvollziehen...
mfg
sebalexs
PS es sind auch von den vermeintlichen Aufsetzern niemals Bilder aufgetauch, oder?
schaut Euch mal bitte dieses Bild hieran.
Also wenn ich mit der Kupplung aufsetzen würde, dann wäre das Stützrad schon im Nirvana gelandet, kann es also immer
noch nicht so ganz nachvollziehen...
mfg
sebalexs
PS es sind auch von den vermeintlichen Aufsetzern niemals Bilder aufgetauch, oder?
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
ich rede auch nicht vom normalen fahrbetrieb sondern bei fahrsituationen wo das fahrzeug z.b. eine einfahrt befährt wo vorher eine regenrinne (vertiefung) vorgsetzt ist... in diesem moment sitzt die AHK auf... das Stüzrad ist auf dem gezeigten bild auch gefährdet hängt aber normalerweise deutlich höher...
grüße und happy weekend
David
grüße und happy weekend
David
2.0 TDI mit DPF 4x4
Tolles Fahrzeug sparsames Fahrzeug!
Tolles Fahrzeug sparsames Fahrzeug!
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: BMM
Hallo David,
das Stützrad ging nicht höher, war am Anschlag. Regenrinnen bei Auffahrten, alles klar, sehr speziell. Wobei auch wir gestern auf diversen
Baustrassen und nennen wir es mal Hüppel unterwegs waren...
in diesem Sinne, mfG
sebalexs
das Stützrad ging nicht höher, war am Anschlag. Regenrinnen bei Auffahrten, alles klar, sehr speziell. Wobei auch wir gestern auf diversen
Baustrassen und nennen wir es mal Hüppel unterwegs waren...
in diesem Sinne, mfG
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Probleme mit Fahrwerk
hallo zusammen habe da folgendes Problem war vor kurzem im Urlaub 4 Personen,4 koffer,AHK mit Fahrradträger für 4 Fahrräder und eine Dachbox kam mit meinem FZ kaum auf die Fähre,jede kleinsten Fahrbahnunebenheiten sorgten teilweise zum aufsetzen der AHK.Hat jemand die gleichen Probleme???Wenn dies keine Garantie ist ,wollte ich mir ein Luftfahrwerk bzw ein mit Luft regulierendes Niveaufahrwerk einbauen,Hat jamand damit Erfahrungen gesammelt und wo kann ich eines beziehen??
MFG ralf
MFG ralf
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Re: Probleme mit Fahrwerk
Da würd ich den Augenroll-Smilie steckenlassen, denn mit 4 Personen,4 koffer,AHK mit Fahrradträger für 4 Fahrräder und eine Dachbox ist jedes normale Auto überladen....was willst Du da auf Garantie lösen?
Wo es andere Fahrwerke gibt, keine Ahnung. Da findet sich aber vielleicht hier noch wer.
Wo es andere Fahrwerke gibt, keine Ahnung. Da findet sich aber vielleicht hier noch wer.