Meine Gedanken.......

Speziell zum Tuning des Octavia II
cody5
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: TFSI
Kilometerstand: 34000

Meine Gedanken.......

Beitrag von cody5 »

Hallo Gemeinde,

ich hab mal ne Frage an die Richtigen Freaks. :oops:

Meine Gedanken zum Tuning sind zur Zeit ein bißchen wirr :cry:

Also ich bin wirklich drann und drauf mir ne mech. Sperre zu zulegen. Mich regt es echt auf, das jedesmal, wenn ich an der Ampel mal richtig Gas gebe, meine Reifen durchdrehen :evil: und wenn man mehr Power hat ist es bestimmt noch übler.

Dann soll noch der Vorkat raus, ein nettes Chip Tuning rein und wenn ich jemand finde, der mir günstig das Getriebe auseinander nimmt, dann soll angeblich der 6.Gang vom RS TDI 14% länger übersetzt sein. (Spritsparen :) )

Hat jemand schon Erfahrung mit ner Sperre und mit einem längerem Getriebe und was wird das Kosten?

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total bescheuert
Grüße Robert

Octavia II TFSI Combi ,doppelter Ladeboden, Nexus, S3 LLK, S3 SWV, SUV vom 6er GTI, H&R Gewinde, H&R Stabis, Quaife Sperre, powered by CTU
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine Gedanken.......

Beitrag von ThomasB. »

cody5 hat geschrieben: Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total bescheuert

Soll ich ehrlich sein... :rofl:
Gruß, Thomas
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

cody5 hat geschrieben:Mich regt es echt auf, das jedesmal, wenn ich an der Ampel mal richtig Gas gebe, meine Reifen durchdrehen :evil: und wenn man mehr Power hat ist es bestimmt noch übler.
Steck die Kohle lieber in ein Autofahrertraining.
Ich bin dann mal weg.
Rsler
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T 180Ps

Beitrag von Rsler »

cody5 hat geschrieben:
Meine Gedanken zum Tuning sind zur Zeit ein bißchen wirr :cry:
Sorry, aber dein Beitrag auch.
:D
Im Alkohol müssen weibliche Hormone sein, denn man redet danach nur noch Schwachsinn und kommt nicht mehr richtig in eine Parklücke rein.
Manu
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Manu »

Was meinste mit mechan. Sperre. Leg dir nen Holzkeil unters Gaspedal da haste ne mechan. Sperre. Zum Chiptuning muss ich sagen, das ich mal ein bisschen auf der Abt Seite rumgeschaut habe und da gibts für den 2.0 TFSI echt schöne Leistungssteigerungen.
Mit der Getriebeübersetzung und Spritsparen versteh ich auch nicht ganz aber es ist sehr widersprüchlig von Gas geben an der Ampel zu sprechen und dann zu meinen das man Sprit sparen möchte. Sorry da muss ich meinen Vorrednern recht geben :rofl:
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

heeee???
was hat denn ne sperre (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe...) mit beiden durchdrehenden rädern zu tun?
sperren findet man in off-road fahrzeugen. da is die sperre dafür da , dass die räder gleichmäßig drehen und so das fahrzeug ausm matsch rausholen können...(kenne das von militärfahrzeugen)
aber was das durchdrehen bei fahrzeugen angeht? - no go
wenn dann nur breitere reifen...aer was mir grad so einfällt: sobald die reifen durchdrehen greift dochg gleich das ASR ein oder nicht???
irgendwie versteh ich das ganze hier nicht so wirklich... vollgas bem anfahren geben bis die reifen qualmen aber im 6. sprit sparen wollen???? :o

1 möglichkeit gibt es : nen 5,7l V8 jeep - da haste sperren und sorgen um den 6. gang brauchste dir gar nicht machen, denn den gibt es ja gar nicht erst

prost!!!
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
hennetdi
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000

Beitrag von hennetdi »

An der Ampel mit durchdrehenden Rädern anfahren ist im übrigenen ne Ordnungswidrigkeit. Und wenn man nichtmal das Anfahren richtig kann, dann sollte man es vielleicht mal auf nem Testgelände für Fahranfänger üben.

MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Chicane
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Eine Differentialsperre bringt beim schnellen Anfahren (geradeaus) doch mal quasi gar nichts... kurz gesagt bringt sie nur was, damit das Kurveninnere-Rad (z.B. beim Raus- oder Beschleunigen in/aus Kurven) nicht durchdreht.

Gruß
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Pampersbomber03
Fachmann
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 184000

Beitrag von Pampersbomber03 »

Haste manchmal grad ne "Führerschein-Sperre", das Du jedesmal mit Vollgas vor der Polente abhauen musst oder hat Dir jemand dein ASR geklaut?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“