Meine Gedanken.......

Speziell zum Tuning des Octavia II
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mojo73
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Re: Meine Gedanken.......

Beitrag von mojo73 »

cody5 hat geschrieben:... Mich regt es echt auf, das jedesmal, wenn ich an der Ampel mal richtig Gas gebe, meine Reifen durchdrehen :evil: und wenn man mehr Power hat ist es bestimmt noch übler. ...
Spikes würden helfen.... :rofl:

Greetz Mario
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Innix
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Re: Meine Gedanken.......

Beitrag von Innix »

steig um auf VW... hol dir nen golf R32 oder nen passat 3,2 ... die haben ein dynamisches allradsystem... je nach schlupf wird mehr oder weniger kraft auf die hinterackse mit verteilt...

da drehst du nicht mehr durch...


aber spritsparen ist da nicht mehr angesagt...

mein kumpel kommt mit seinem R32 auf der autobahn, wenn er ihn richtig tritt mit einer tankfüllung getrademal 250 km :)
Octavia II v/RS TFSI Combi
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RS-Paul
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Re: Meine Gedanken.......

Beitrag von RS-Paul »

Der Octi hat doch ne Diffsperre.....nennt sich EDS und ist elektronisch geregelt...
Gruß

Paul

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magic62
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Re: Meine Gedanken.......

Beitrag von magic62 »

Das ist eine elektronisch vorgetauschte diffsperre. Hat aber mit einer wirklichen diffsperre nichts zu tun.
Es wird über bremseingriff/motorelektronik geregelt.
Ähnlich wie bei den möchtegern SUVs.

Eine richtige diffsperre ist schon was feines, nur für den normalen gebrauch oft nicht so fein. Alfa ist diesen weg doch auch gegangen mit den neuen 4blättrigen kleeblätter.
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Babyracer
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Re: Meine Gedanken.......

Beitrag von Babyracer »

.
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magic62
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Re: Meine Gedanken.......

Beitrag von magic62 »

Zum chippen und längerm getriebe, da wäre doch die ABT IS technologie genau das richtige.
Verschiedene kennlinien für verschieden spritsorten und ein geändertes getriebe.

Die kosten dafür kann man auf die ABT website sehen.....

Eine geänderte kennlinie wobei das drehmoment etwas verhaltener zur verfügung kommt wäre schon vom vorteil beim sprint von der ampel.

Beim RS-TDI haben die dafür auch die elektronische übersetzung des gaspedals geändert. Deshalb kommt es nach dem update vor als würde das auto nach dem anfahren ein leistungsverlust haben, wenn man verhalten gas gibt. Dies wurde gemacht um getriebe und antriebswellen zu schonen (info ist nicht von mir, aber vom meister aus meiner werkstatt)
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