Chip Tuning Günstiger Preis
Chip Tuning Günstiger Preis
Hallo zusammen,
habe mich entschlossen meinen 110 PS Diesel Octavia "chippen" zu lassen.
Mir liegt ein Angebot von Abt-Sportline mit Einbau bei einem lokalen AH über glatt EUR 800,-vor (Aktionspreis). Der Normalpreis für das Kit beträgt lt. Abt-Website EUR 881,90.
Geht es billiger ? Nach dem Studium des Forums hier möchte ich nur "renommierte" Firmen ranlassen und auch keine Powerbox oder so.
Der Octi soll dann mit 132 PS aus der Frischzellenkur erwachen.
Antworten sind erwünscht.
Danke und Gruss
Stefan
habe mich entschlossen meinen 110 PS Diesel Octavia "chippen" zu lassen.
Mir liegt ein Angebot von Abt-Sportline mit Einbau bei einem lokalen AH über glatt EUR 800,-vor (Aktionspreis). Der Normalpreis für das Kit beträgt lt. Abt-Website EUR 881,90.
Geht es billiger ? Nach dem Studium des Forums hier möchte ich nur "renommierte" Firmen ranlassen und auch keine Powerbox oder so.
Der Octi soll dann mit 132 PS aus der Frischzellenkur erwachen.
Antworten sind erwünscht.
Danke und Gruss
Stefan
MTM-online
natürlich mit TÜV
MTM ist doch kein Pfuscher, sondern Audi-Haustuner.
Einbaukosten kannst du dir sparen. Das Steuergerät kann jeder selbst ausbauen (kannst sogar aufm Parkplatz machen, oder per Post hinschicken) und wieder einbauen, so sparst du dir 75 Euro.
mfg
natürlich mit TÜV
MTM ist doch kein Pfuscher, sondern Audi-Haustuner.
Einbaukosten kannst du dir sparen. Das Steuergerät kann jeder selbst ausbauen (kannst sogar aufm Parkplatz machen, oder per Post hinschicken) und wieder einbauen, so sparst du dir 75 Euro.
mfg
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
@ C|Y|R|U|S
Ich als Laie das MSG ausbauen, den Chip wechseln und alles wieder einbauen ?
Kannst du da etwas genauer werden ? MTM setzt für die Aktion immerhin 1,5 h an. Gibt es vielleicht eine (Idioten-) Erklärung, was zu tun ist ?
Oder liegt sogar dem Kit von MTM eine "ausführliche" Einbauanleitung bei ?
Oder gibt es jemanden im Köln/Bonner Raum, der sich damit auskennt und mir hilft ?
Bin leider "Schrauber-technisch" absoluter Laie.
Danke und Gruss Stefan
Ich als Laie das MSG ausbauen, den Chip wechseln und alles wieder einbauen ?
Kannst du da etwas genauer werden ? MTM setzt für die Aktion immerhin 1,5 h an. Gibt es vielleicht eine (Idioten-) Erklärung, was zu tun ist ?
Oder liegt sogar dem Kit von MTM eine "ausführliche" Einbauanleitung bei ?
Oder gibt es jemanden im Köln/Bonner Raum, der sich damit auskennt und mir hilft ?
Bin leider "Schrauber-technisch" absoluter Laie.
Danke und Gruss Stefan
Nein, nicht den Chip wechseln, davon war nie die Rede. Nur das Steuergerät ausbauen, das sind ein paar Schrauben, zu MTM bringen und dann wieder einbauen. Den Chip wechseln die Mannen von MTM. Aber bereits dadurch bezahlst du nur den Chippreis und keinen Einbau.eu-import hat geschrieben:@ C|Y|R|U|S
Ich als Laie das MSG ausbauen, den Chip wechseln und alles wieder einbauen ?
Achja, ruf doch einfach mal an bei denen. Die sind freundlich und helfen dir gerne unverbindlich weiter.
mfg
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- Sigma
- Alteingesessener
- Beiträge: 1100
- Registriert: 27. Februar 2004 18:10
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
klar geht's billiger: http://www.mft-berlin.de
Nach meiner letzten Erfahrung mit einem Standard-Chip (Abt), würde ich Dir aber empfehlen, die Leistungssteigerung bei einem Tuner
mit Leistungsprüfstand und Prüfung der Leistung vor und nach dem Tuning durchzuführen. Dort siehst Du vorher, was Dein Fahrzeug
kann bzw. was es nachher leistet.
Sollte Dir dann bei ner Probefahrt das Ergebnis nicht gefallen, kann der Chip auch gleich nochmal angepaßt werden.
Tschau,
Sigma
klar geht's billiger: http://www.mft-berlin.de
Nach meiner letzten Erfahrung mit einem Standard-Chip (Abt), würde ich Dir aber empfehlen, die Leistungssteigerung bei einem Tuner
mit Leistungsprüfstand und Prüfung der Leistung vor und nach dem Tuning durchzuführen. Dort siehst Du vorher, was Dein Fahrzeug
kann bzw. was es nachher leistet.
Sollte Dir dann bei ner Probefahrt das Ergebnis nicht gefallen, kann der Chip auch gleich nochmal angepaßt werden.
Tschau,
Sigma
Zuletzt geändert von Sigma am 27. April 2004 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bei anderen Tunern werden die Kennfelder auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Das "Basis-Setup" des Tuners ist zwar schon gegenüber der Serie modifiziert, aber die besten Resultate erzielt man bei einer individuellen Fzg. Abstimmung.
cu smith
cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
@ Sigma
Wenn ich mir denn für 400,- Euronen so einen Chip kaufe, die Firma sitzt ja in Berlin, wer baut mir das ganze in Köln und Umgebung ein ??
Hat jemand Ahnung wer das im Rheinland machen kann ?
Wie sieht denn so ein "Feinjustieren" nach dem Einbau aus ? Muss ich dann alle zwei Tage in der Werkstatt vorbei fahren und der Tecki spielt dann wieder eine neue Software ein, oder wie ?
Bitte um Infos !
THX
Wenn ich mir denn für 400,- Euronen so einen Chip kaufe, die Firma sitzt ja in Berlin, wer baut mir das ganze in Köln und Umgebung ein ??
Hat jemand Ahnung wer das im Rheinland machen kann ?
Wie sieht denn so ein "Feinjustieren" nach dem Einbau aus ? Muss ich dann alle zwei Tage in der Werkstatt vorbei fahren und der Tecki spielt dann wieder eine neue Software ein, oder wie ?
Bitte um Infos !
THX