Hilfe 2,0tdi Ruckeln Zweimassenschwungrad gewecheslt

Zur Technik des Octavia II
Antworten
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Hilfe 2,0tdi Ruckeln Zweimassenschwungrad gewecheslt

Beitrag von billy111993 »

Kann mir jemand Tipps geben was die Ursasche sein könnte ewiges ruckeln zwichen 1500 und 2000Umdrehungen.Das Schwungrad wurde gewechelt da war ca 150Km alles ok.Es ist auch beim beschleunigen und gaswegnehmen.Egal ob kalt oder warm bzw heute viel mir auf,das bei 26 Grad es nicht war bei 23 Grad war es wieder.Fährt sich wie wenn die regeneration immer laufen würde.Habe gelesen das es ein Temperaturfühler sein könnte oder der Luftmassenmesser.Update kein Erfolg,auslesen Fehlerspeicher auch nichts.Pumpe Düse einheit soll angeblich in :evil: ordnung sein.Für Hilfe wäre ich dankbar.
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: Hilfe 2,0tdi Ruckeln Zweimassenschwungrad gewecheslt

Beitrag von MarkyMan »

Schön wäre hier wenn man wüsste was für einen Motor genau du fährst(Motor Kennbuchstabe)...es gibt hier einige faktoren...oft ist auch der Drucksensor defekt und der Partikelfilter führt zu oft die Regenration durch....
mal die Messwerteblöcke durchforsten lassen...
MFg
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Re: Hilfe 2,0tdi Ruckeln Zweimassenschwungrad gewecheslt

Beitrag von billy111993 »

Ich weis nur das die Blöcke 17 18 genau weis ich es nicht wegen der Pumpe Düse Einheit durchgemessen wurde.Es ist ein 2,0TDI DPF BJ 2006.Ist ja mal ein Anfang mit dem Drucksensor,danke für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“