Hallo,
ich möchte meinen Wagen mit der o.g. Anlage aufrüsten.
Die Anzeigeeinheit für den Tankinhalt gefällt mir aber überhaupt nicht, würde mir gern was eigenes daraus machen.
Kann mir jemand sagen wie die Anzeige aufgebaut ist ? Also ob dort nur die LEDs verbaut sind und die Ansteuerung ausschliesslich übers Steuergerät erfolgt oder ob in dem kleinen Teil die Elektronik mit drin ist ?
Vielleicht hat ja jemand so ein Teil in der Werkstatt rumliegen und kann mal ein paar Foto davon machen
Eine Anfrage beim Hersteller läuft, rechne mir aber keine hohen chancen ein eine Antwort zu bekommen
Jens
Prins VSI Anlage - Anzeigeeinheit für Tankinhalt
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Prins VSI Anlage - Anzeigeeinheit für Tankinhalt
Nun ist er weg .......
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Re: Prins VSI Anlage - Anzeigeeinheit für Tankinhalt
Die Anzeige- und Umschalteinheit gehört zu den geprüften und zugelassenen Teilen einer Autogasanlage. Ein Verändern ist nicht zulässig, was aber wohl gehen würde, ist das "Anzapfen" der LEDs sowie des Umschalttasters und weiterführen zu einer separaten Anzeige/Betätigung. Der User Nieli hat das bei seinem O1-RS sehr gut gemacht - Klick -. Eine Seite vorher ist beschrieben, wie. Die Anzeige- und Umschalteinheit der PRINS-VSI beinhaltet aber außer dem Umschalttaster und den LEDs auch noch einen Warnpiepser für Gasmangel (Quittieren) und Anlagenfehler (unterschiedliche Tonfolgen je nach Fehler). Weiterhin ist in diesem Baustein auch noch eine umgebungslichtabhängige Dimmung für die LEDs verbaut.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Re: Prins VSI Anlage - Anzeigeeinheit für Tankinhalt
Na das nenn ich mal eine vernünftige aussagekräftige Antwort, vielen Dank.
Anzapfen der LEDs klingt gut, will nur nicht dieses viereckige irgendwas irgendwo hinkleben
Jens
Anzapfen der LEDs klingt gut, will nur nicht dieses viereckige irgendwas irgendwo hinkleben
Jens
Nun ist er weg .......