Hallo Leute!
Ich habe die Absicht mir die Umfeldbeleuchtung in meinem O2 nachzurüsten.
Hab auch die Einbaueinleitung gefunden die es hier gibt! Klasse Arbeit!
jedoch versteh ich die sache mit dem Lichtsensor nicht so richtig!?!
Ich habe keinen!! Funzt die ganze sache auch ohne Sensor?
Was muß ich beachten???
Umfeldbeleuchtung nachrüsten - Auch ohne Lichtsensor??
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfeldbeleuchtung nachrüsten - Auch ohne Lichtsensor??
Moin,
Wenn kein RLS vorhanden ist, dann "grinst" die Beleuchtung auch am hellichten Tag.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Wenn kein RLS vorhanden ist, dann "grinst" die Beleuchtung auch am hellichten Tag.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- mattheis
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: CR-DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 0
Regen Licht Sensor
Denke ich
Denke ich
Octavia RS TDI CR DSG Candy Weiss
H&R 50mm Federn / W8 Leuchte / Zenec NC 2010 usw...
http://www.skodatreffen.com
H&R 50mm Federn / W8 Leuchte / Zenec NC 2010 usw...
http://www.skodatreffen.com
- Marmi
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 413773
Hi zusammen,
ich interessiere mich auch für dieses Thema.
In der Anleitung im Forum wird die Nachrüstung der Umfeldbeleuchtung im Octavia mit Regensensor beschrieben. Mein Octavia hat aber keinen Regensensor.
Ich habe mich jetzt an meinen Skoda Partner gewandt und dieser meint, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist, denn ohne den Sensor wüsste das Steuergerät nicht, wann die Lampen eingeschaltet werden sollen oder wann sie ausbleiben.
Ich fragte nach der Aufrüstung der Umfeldbeleuchtung ohne Regensensor und nehme gerne in Kauf, dass die Lämpchen auch am hellichten Tag leuchten aber auch das soll laut seiner Aussage nicht gehen? Stimmt das denn? Denn meinr Erfahrung nach streuben sich die Händler und Werkstätten in meiner Nähe immer vor solchen Vorhaben, da sie selber nicht genug Fachwissen haben und sich damit nicht beschäftigen wollen(Xenonnachrüstung war genau das gleiche Dilemma bei mir - und nun hab ichs doch orriginal nachrüsten können).
Danke und LG
der Marcus![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
ich interessiere mich auch für dieses Thema.
In der Anleitung im Forum wird die Nachrüstung der Umfeldbeleuchtung im Octavia mit Regensensor beschrieben. Mein Octavia hat aber keinen Regensensor.
Ich habe mich jetzt an meinen Skoda Partner gewandt und dieser meint, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist, denn ohne den Sensor wüsste das Steuergerät nicht, wann die Lampen eingeschaltet werden sollen oder wann sie ausbleiben.
Ich fragte nach der Aufrüstung der Umfeldbeleuchtung ohne Regensensor und nehme gerne in Kauf, dass die Lämpchen auch am hellichten Tag leuchten aber auch das soll laut seiner Aussage nicht gehen? Stimmt das denn? Denn meinr Erfahrung nach streuben sich die Händler und Werkstätten in meiner Nähe immer vor solchen Vorhaben, da sie selber nicht genug Fachwissen haben und sich damit nicht beschäftigen wollen(Xenonnachrüstung war genau das gleiche Dilemma bei mir - und nun hab ichs doch orriginal nachrüsten können).
Danke und LG
der Marcus
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
@Marmi: Meines Wissens nach geht das ganze auch ohne Sensor und wie bereits erwähnt leuten die dann auch am hellichten Tag. Aber das ist ja egal.
Wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Carpe diem