Antenne und Waschanlage
- Sid
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI/ 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Antenne und Waschanlage
Sorry habe ich überlesen
Hi, higgy berichtete von einer Antenne und hatte einen Link auf caraudio.de... eingebaut. Jetzt ist dort auch so eine ganz kurze Antenne zu sehen. Frage: weiß jemand, ob sowas für das Columbus geht, und wenn, warum hat kein Skoda-Händler sowas? Wäre für mich sehr interessant, da ich einen Platz in so einer Sandwich-Tiefgarage habe und beim reinfahren immer schrauben muss...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Auch wenn es hier nicht hin gehört......
Je kürzer die Antenne, um so schlechter der Empfang!
Du musst nicht die ganze Antenne tauschen, ein kurzer (kürzerer) Stab tut es auch. Ob es dann noch für das Columbus (oder welches Gerät auch immer) "geht", also der Empfang ausreichend ist, das musst Du an Hand Deiner Hörgewohnheiten selber ausprobieren.
Grüße
Torsten
Auch wenn es hier nicht hin gehört......
Je kürzer die Antenne, um so schlechter der Empfang!
Du musst nicht die ganze Antenne tauschen, ein kurzer (kürzerer) Stab tut es auch. Ob es dann noch für das Columbus (oder welches Gerät auch immer) "geht", also der Empfang ausreichend ist, das musst Du an Hand Deiner Hörgewohnheiten selber ausprobieren.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Soulfood1976
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI 105 PS
Ok, jetzt weiss ich zumindest, dass die Antenne abschraubbar ist und somit meine Frage beantwortet ist. Danke.
Einmal Döner mit Schaf!
O2 Combi Elegance 05/2008
1,9 TDI DPF
Black-Magic-Perleffekt
Gepaecknetztrennwand
Pegasus-Felgen
O2 Combi Elegance 05/2008
1,9 TDI DPF
Black-Magic-Perleffekt
Gepaecknetztrennwand
Pegasus-Felgen
Hallo
Ich bin bis jetzt 2-mal in der Waschanlage gewesen mit meinem RS. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben wurde mir beim 2. Mal das komplette Auto zerkratzt. Das alleine reicht ja noch nicht nein es wurde auch die Antenne verbogen. Sie ist jetzt 2 cm über dem Sockel ziemlich stark geknickt.
Ich hatte vorher einen Leon der meiner Meinung nach eine sehr ähnliche wenn nicht sogar die gleiche Antenne hatte. Mit dem war ich glaub was weiß ich wie oft in einer Waschanlage aber dauerhaft verbogen hat sich die Antenne da nicht.
Ich habe unter anderem das heute meinem gezeigt und teilte ihm mit das ich eine neue Antenne auf Garantie haben will. Meinte er nein das bekomme ich sicher nicht auf Garantie. Ich habe ihn darauf hingewiesen das er gefälligst bei Skoda anfragen soll ansonsten wechsle ich die Werkstätte.
Was meint ihr bin ich doch nicht ganz im Unrecht oder?
Ich habe ja derzeit wirklich viele Probleme mit dem Auto die in verschiedensten Fred´s Platz hätten aber darüber wurde schon alles erwähnt was zu beachten ist (Sitze fusseln, DPF Regenerationsfahrten, gestern in der Nacht ist mir ein Reh in die Seite gerannt, wie oben erwähnt Auto zerkratzt von Waschanlage).
Naja was solls er ist immerhin schon ein halbes Jahr alt und hat schon 12000 km drauf. Wenn es so weiter geht werde ich ziemlich bald tauschen müssen.
ciao
isprewo
Ich bin bis jetzt 2-mal in der Waschanlage gewesen mit meinem RS. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben wurde mir beim 2. Mal das komplette Auto zerkratzt. Das alleine reicht ja noch nicht nein es wurde auch die Antenne verbogen. Sie ist jetzt 2 cm über dem Sockel ziemlich stark geknickt.
Ich hatte vorher einen Leon der meiner Meinung nach eine sehr ähnliche wenn nicht sogar die gleiche Antenne hatte. Mit dem war ich glaub was weiß ich wie oft in einer Waschanlage aber dauerhaft verbogen hat sich die Antenne da nicht.
Ich habe unter anderem das heute meinem gezeigt und teilte ihm mit das ich eine neue Antenne auf Garantie haben will. Meinte er nein das bekomme ich sicher nicht auf Garantie. Ich habe ihn darauf hingewiesen das er gefälligst bei Skoda anfragen soll ansonsten wechsle ich die Werkstätte.
Ich habe ja derzeit wirklich viele Probleme mit dem Auto die in verschiedensten Fred´s Platz hätten aber darüber wurde schon alles erwähnt was zu beachten ist (Sitze fusseln, DPF Regenerationsfahrten, gestern in der Nacht ist mir ein Reh in die Seite gerannt, wie oben erwähnt Auto zerkratzt von Waschanlage).
Naja was solls er ist immerhin schon ein halbes Jahr alt und hat schon 12000 km drauf. Wenn es so weiter geht werde ich ziemlich bald tauschen müssen.
ciao
isprewo
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Das ist wohl eher ein Fall für den Waschstraßenbetreiber. BTW, wenn Du dem in dem Ton begegnet bist, wie dieser hier rüberkommt, sollte die Werkstatt den Kunden wechseln.isprewo hat geschrieben:Hallo
Wie schon in einem anderen Fred geschrieben wurde mir beim 2. Mal das komplette Auto zerkratzt. Das alleine reicht ja noch nicht nein es wurde auch die Antenne verbogen. Sie ist jetzt 2 cm über dem Sockel ziemlich stark geknickt.
...die Embleme bleiben dran.
Naja man muß das ganze Gespräch kennen. Da er gleich damit gekommen ist das das sicher nicht über Garantie usw. mußte ich ihm irgendwie klar machen das er zumindest bei Skoda anfragen müsse und mir das zusteht. Wenn es er nicht macht dann mache ich es halt über meinen Anwalt. Ich gebe dir schon recht das es eine ziemlich scharfe Tonart war aber es ist auch verständlich das ich etwas sauer bin und war. Ich habe mich schon oft genug von irgendwelchen Autohändlern "beschei...." lassen. Jetzt hab ich endlich mal a neues Auto und dann muß ich mich mehr den je damit herumärgern.
BTW. von mir aus soll er mir sagen nein macht er nicht dann fahr ich halt zu einem anderen . Aber wenn er es annimmt verlange ich den best möglichen Service und ned gleich ein Nein das geht gar nicht oder so.
BTW. von mir aus soll er mir sagen nein macht er nicht dann fahr ich halt zu einem anderen . Aber wenn er es annimmt verlange ich den best möglichen Service und ned gleich ein Nein das geht gar nicht oder so.
Antenne hin und Antenne her,
ich hab mir hier nicht alle seiten druchgelesen, hab nur am anfang mitbekommen das es um die Waschstrasse geht!
Ist es beim O2 auch möglich eine kurze Antenne zu monieren, weil die kann man ja ewig schrauben ohne das sie ab geht!
gbits da nen trick!!
lg
ich hab mir hier nicht alle seiten druchgelesen, hab nur am anfang mitbekommen das es um die Waschstrasse geht!
Ist es beim O2 auch möglich eine kurze Antenne zu monieren, weil die kann man ja ewig schrauben ohne das sie ab geht!
gbits da nen trick!!
lg
- Kevin MX
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 51500
dann solltest du vielleicht mal nachlesen, weil genau das alles hier ein paar Seiten weiter vorn drin steht....!!!!!!!!!!! :motz:Rilli83 hat geschrieben:Antenne hin und Antenne her,
gbits da nen trick!!
lg
Ich habe das Mistding endlich nach der Methode von Florian_87 abbekommen. Der blöde Diebstahlschutzkragen sieht ganz schön malträtiert aus. Bei der letzten Wäsche mit nach Handbuch abgeklappter und nicht festgeschraubter Antenne wurde sie von den Bürsten so doll nach vorne gebogen, dass sich das halbe Dach eingedellt hat. Wie kann man nur so einen Blödsinn konstruieren?