Chip Tuning Günstiger Preis
- toni.wong
- Alteingesessener
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- Bauart: Combi
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- Kilometerstand: 99
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Schreibe es nochmal für euch wir bekommen 20 Prozent bei der Firma Evotech in Hannover für alle Forums Mitglieder.
Bei Interesse guck doch mal bei denen auf die HP http://www.Cta-gmbh.de
Fragt nach Jürgen ALvermann und sagt was ihr wollt und wegen der Prozente beruft euch auf das Forum und mich.
Also vielleicht hat das hier geholfen.
Gruß Michael
Bei Interesse guck doch mal bei denen auf die HP http://www.Cta-gmbh.de
Fragt nach Jürgen ALvermann und sagt was ihr wollt und wegen der Prozente beruft euch auf das Forum und mich.
Also vielleicht hat das hier geholfen.
Gruß Michael
Woher kommen deine Daten für Chiptuning?!? (Änderungen an Kennfeldern etc......)bei mir kostets chippen für alle octis im forum 300€ (außer PD und RS: 350€)
und keppelt jetzt nicht rum; das is natürlich ohne garantiegeschwafel.
herkommen, chippen, losfahren, freuen.
Führst du eigenständig Fahrversuche durch?
Hast du einen Leistungsprüfstand?
Für welche Motorisierungen ist das Chiptuning erhältlich?
Welche Modifikationen werden vorgenommen? (Chip oder nur Veränderung der Einspitzwerte per OBD-Schnittstelle; bei den PD's geht's ja eh nicht ohne Kennfeldanpassung)
Wieviel Prozent Mehrleistung erreichst du im Schnitt?
Sind individuelle Abstimmungen möglich oder hast du "nur" Basic-Settings"?
cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
kennfelder eines internationalen tuners
ich habe geschrieben chippen und losfahren und nix von leistungsprüfstand.
es wird nix über obd geflasht sondern alles aufprogrammiert (auf wunsch mit sockel).
freundschaftspreis im forum. thats all..
edit:
alter,.. smith... ok also: keine versuche, kein eigenständiges programmieren (s.o.), flashen kann man auch turbowerte - des hat damit gar nix zu tun.
ich habe geschrieben chippen und losfahren und nix von leistungsprüfstand.
es wird nix über obd geflasht sondern alles aufprogrammiert (auf wunsch mit sockel).
freundschaftspreis im forum. thats all..
edit:
alter,.. smith... ok also: keine versuche, kein eigenständiges programmieren (s.o.), flashen kann man auch turbowerte - des hat damit gar nix zu tun.
Zuletzt geändert von gertsch am 30. April 2004 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
wie meinst du das?und quatscht die leute von upsolute bitte nicht darauf an. thats all..
hmmm das riecht nach..... ich sag es lieber nicht.
Ich habe einen Frage z.B. zum 96kW-PD. Den VW Golf IV bieten sie mit getunten 405Nm (Serie 310NM - wie mein Octavia) an. Den Superb mir 375Nm (????Serie 285Nm???)
Ist doch sehr komisch oder?????
Meine Infos sagen mir der Golf IV 96kW-PD hat ASZ als MKB, mein Octavia auch - der Superb etwa nicht???
Bitte kläre mich auf.
Sorry Gertsch, aber das folgenden Zitat stimmt mich doch sehr nachdenklich:
"Durch die spezielle Bauweise von Pop-Off "Eco Pop" und "Racing Pop", kombiniert mit der Teflonbeschichtung, wird die Anlaufzeit des Turboladers verkürzt und die Elastizität des Getriebes erhöht. Da für unsere Pop-Off Ventile hochwertiges Aluminium aus der Luftfahrttechnik verwendet wird, haben diese eine wesentlich längere Lebensdauer als die von den Autoherstellern üblich verwendeten Kunststoffventile. Für den Einbau sind keine Modifikationen notwendig, da unsere Pop-Off Ventile annähernd gleich dimensioniert sind wie die Originalventile von folgenden Turbobenzin-Automobilen: Volkswagen, Audi, Seat und Skoda."
(Quelle: http://www.upsolute.at)
Das ist z.B. die Beschreibung der Pop-Off Ventile, die dort verkauft werden.
Was bitteschön hat das Pop-Off mit dem Getriebe zu tun. Also wie kann man im Laderbereich die Elastizität des Getriebes erhöhen?!?
Was soll das eigentlich "Elastizität des Getriebes"? Haben die Zahnräder eine kleinere Steifigkeit oder wie?!?
Naja, naja
cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
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@ smith, man könnte meinen, du hast keine Ahnung.
Elastizität hat nichts mit Gummizahnrädern zu tun. Aber wenn du selbst das nicht weißt, ...
... ich fang jetzt jedenfalls nicht bei null an zu erklären.
mfg
Elastizität hat nichts mit Gummizahnrädern zu tun. Aber wenn du selbst das nicht weißt, ...
... ich fang jetzt jedenfalls nicht bei null an zu erklären.
mfg
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Hallo - in der Beschreibung steht "...Elastizität des Getriebes..."
Ich weiß das damit das hinreichend große Drehmoment bei vergleichsweise geringen Drehzahlen gemeint ist und damit die gute "Elastizität". Aber kann man das nicht auch so hin schreiben?!?
Hab' du erstmal mal mit Kunden oder Lieferanten in der Automobilentwicklung zu tun. Da wird es dir deinen Job retten, wenn du dich dich klar und unmissverständlich ausdrückst.
Aber nichts für ungut.
So etwas erwarte ich von einem "Chiptuner".
smith
Ich weiß das damit das hinreichend große Drehmoment bei vergleichsweise geringen Drehzahlen gemeint ist und damit die gute "Elastizität". Aber kann man das nicht auch so hin schreiben?!?
Hab' du erstmal mal mit Kunden oder Lieferanten in der Automobilentwicklung zu tun. Da wird es dir deinen Job retten, wenn du dich dich klar und unmissverständlich ausdrückst.
Aber nichts für ungut.
So etwas erwarte ich von einem "Chiptuner".
smith
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Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
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225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)