Volumen/Maße Reserveradmulde
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
Ich hab damit Deine großspurige Aussage widerlegt, Du würdest immer alles in der Mulde unterbekommen...
Frank
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
Komisch, bei mir ist alles in der Mulde verschwunden.Frank V. hat geschrieben:Ich hab damit Deine großspurige Aussage widerlegt, Du würdest immer alles in der Mulde unterbekommen...
Frank
Kommt drauf an wenn der Spiegel ab ist hält sie deutlich mehr aus, denn der wirkt wie ein Dorn, ab wann sie reißt gute Frage ich denke mal so bei um die 160db aber vielleicht weis Frank da mehr.Babyracer hat geschrieben:Weil hier ja wieder die zwei Profis unterwegs sind . Eine Frage an die Herren der Schöpfung. Wieviel db halten denn die Scheiben vom O1 Combi so aus? Schon mal was zerlegt?
Mfg Dreas
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
so schnell geht keine scheibe kaputt...die 2 9912 werden sicherlich ordentlich prücheln und die scheiben werden auch gut hub machen, aber kaputt sollte da nix gehen. allein die entlüftung im kofferraum sollte sowas verhindern.
@Dreas
hab mir gerade die kompletten 296 Bilder angeschaut am anfang ging es in der art wie es bei dem Octavia meiner Freundin auch gehen soll...gegen ende (und jetzt) leider etwas abgedriftet zuviel Platz verloren...
Vorgabe der Freundin ist, dass der Kofferraum voll erhalten bleiben soll und vorne höchstens die HTs sichtbar sein dürfen. Leider keine "form follows function anlage"
@Dreas
hab mir gerade die kompletten 296 Bilder angeschaut am anfang ging es in der art wie es bei dem Octavia meiner Freundin auch gehen soll...gegen ende (und jetzt) leider etwas abgedriftet zuviel Platz verloren...
Vorgabe der Freundin ist, dass der Kofferraum voll erhalten bleiben soll und vorne höchstens die HTs sichtbar sein dürfen. Leider keine "form follows function anlage"
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
Und jetzt rate wann ich Frank kennengelernt habe.bimbel hat geschrieben: @Dreas
hab mir gerade die kompletten 296 Bilder angeschaut am anfang ging es in der art wie es bei dem Octavia meiner Freundin auch gehen soll...gegen ende (und jetzt) leider etwas abgedriftet zuviel Platz verloren...
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
Bei mir sind es nur 144db , Frank weis es nicht er war ja noch nicht messen mit dem jetzigen Setup. Aber er wird noch ne ganze Ecke lauter sein als ich.Ja Frank ich geb es ja zu.Babyracer hat geschrieben:Wieviel schaffst du denn? Und falls Frank das liest, wieviel du?
Da kann ich nur für mich sprechen und sagen doch viel zu viel Geld ging dafür übern Jordan, ich will gar nicht mehr wissen wie viele Woofer oder Tmt´s. :motz:Babyracer hat geschrieben:Aber sonst ist noch nichts durch eure Anlagen übern Jordan gegangen?
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
geplant ist im moment einfach nur ein 2 Wege FS +12" sub, ein 4kanal amp fürs FS und ein 2kanal fürn sub...da muss ich dann halt mal nach "kompakten" stufen ausschau halten und aufpassen, dass wir Frank nicht treffen
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
@Dreas: Bei Dir sind auch keine sechs Endstufen verbaut. Vier in der Mulde, eine auf dem Woofer und eine im Seitenteil, anders gings wirklich nicht!
Was hält so eine Skoda Scheibe aus....hmmm.... Also beim Kadett E Combi hält eine Scheibe 167.0 dB (auf dem alten System, auf dem neuen wären es so 159dB) aus, im Golf 1 bekommt sie bei 164dB einen Sprung. Es kommt immer darauf an, wie der Druck erzeugt wird. Im Kadett waren es zwei 18"er in 900 Litern (Schallwand) an 12000 Watt, im Golf vier 15"er an je 3000 Watt (auch Schallwand, etwa 550 Liter). Beim Polo 5 reißt eine Scheibe schon mal bei etwas über 150 dB, weil der Spiegel ungünstig sitzt und die Scheibe belastet.
Aber ich kenne Octavias, die um die 160dB gebrummt haben, da ist nix passiert. In Deinem Fall mußt Du Dir keine Gedanken machen, egal, was Du verbaust, es wird nicht so laut werden, daß die Scheibe reißt. Ich selbst hatte es geschafft, ein Kennzeichen zu verlieren (losgerappelt), den Wagen im Winter eisfrei zu bekommen (139 dB bei 33 Hz), die Türen aufzubiegen oder auch schon mal die Innenraumleuchte berührungsfrei auszubauen. Aber die Scheibe selbst hält stand. Auch die hintere, welche schon mal 10mm Hub macht. Also keine Sorge. Eher reißen die Trommelfelle.
Frank
EDIT: Topscore waren mal 146 dB oder so, gemessen bei der Car&Hifi. Jedenfalls nix passiert, und die beiden DD9515 damals waren schon ziemlich brutal. Der Octavia ist für dB Drag ganz und garnicht erste Wahl. Zumindest nicht als Limousine.
Was hält so eine Skoda Scheibe aus....hmmm.... Also beim Kadett E Combi hält eine Scheibe 167.0 dB (auf dem alten System, auf dem neuen wären es so 159dB) aus, im Golf 1 bekommt sie bei 164dB einen Sprung. Es kommt immer darauf an, wie der Druck erzeugt wird. Im Kadett waren es zwei 18"er in 900 Litern (Schallwand) an 12000 Watt, im Golf vier 15"er an je 3000 Watt (auch Schallwand, etwa 550 Liter). Beim Polo 5 reißt eine Scheibe schon mal bei etwas über 150 dB, weil der Spiegel ungünstig sitzt und die Scheibe belastet.
Aber ich kenne Octavias, die um die 160dB gebrummt haben, da ist nix passiert. In Deinem Fall mußt Du Dir keine Gedanken machen, egal, was Du verbaust, es wird nicht so laut werden, daß die Scheibe reißt. Ich selbst hatte es geschafft, ein Kennzeichen zu verlieren (losgerappelt), den Wagen im Winter eisfrei zu bekommen (139 dB bei 33 Hz), die Türen aufzubiegen oder auch schon mal die Innenraumleuchte berührungsfrei auszubauen. Aber die Scheibe selbst hält stand. Auch die hintere, welche schon mal 10mm Hub macht. Also keine Sorge. Eher reißen die Trommelfelle.
Frank
EDIT: Topscore waren mal 146 dB oder so, gemessen bei der Car&Hifi. Jedenfalls nix passiert, und die beiden DD9515 damals waren schon ziemlich brutal. Der Octavia ist für dB Drag ganz und garnicht erste Wahl. Zumindest nicht als Limousine.
Zuletzt geändert von Frank V. am 27. Mai 2008 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Volumen/Maße Reserveradmulde
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Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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