Auto-Kral

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
mr. cool
Frischling

Re: Auto-Kral

Beitrag von mr. cool »

Und hast du das Auto jetzt bekommen?
Ich warte grade selbst auf einen Combi von dort.
hab jetzt fast 6 Wochen gewartet. Die hat mir der Verkäufer mündlich zugesagt.
Schriftlich sind aber 6-8 festgelegt.
Bin gespannt.
Hoffe Bedienungsanleitung ist auch Deutsch und COC Papiere sind original.

Gruß,
Michael
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

mr. cool hat geschrieben:Und hast du das Auto jetzt bekommen?
Wäre schlimm wenn nicht, der letzte Beitrag stammt noch aus dem Jahre 2004 ;)
Rsler
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T 180Ps

Beitrag von Rsler »

:D *schmunzel*
Im Alkohol müssen weibliche Hormone sein, denn man redet danach nur noch Schwachsinn und kommt nicht mehr richtig in eine Parklücke rein.
gbwriter
Frischling

Beitrag von gbwriter »

Man kann bei Kral kaufen. Unbedingt auf Ausstattung achten, kommen oft aus Tschechien oder Slowakei. Das ist dann damals vor fündfJahren kein EU-Fahrzeug gewesen (Lackprobleme). War zumindest bei mir so, habe deswegen kein ESP. Dann relativieren sich die Preisunterschiede gleich - und mußten auch lange warten. Konfusion gabs auch bei der bestellten Sonderausstattung, ausgeliefertes Fahrzeug hatte mehr. Wir haben dann fity-fifty gemacht.
Also: Holzauge sei wachsam!
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
mr. cool
Frischling

Beitrag von mr. cool »

warte jetzt 8 Wochen und habe keinerlei Info.
Hatte schon mehrere Termin zusagen, die sich auf Nachfrage alle in Luft aufgelöst haben.

Beim Anschauen vor 8 Wochen und laut Verkäufer ist mir aufgefallen,
dass die Modelle keine Airbaigs in der A-Säule haben.
maxiskoda
Regelmäßiger

Beitrag von maxiskoda »

Kopfairbags haben die wenigsten Import-Octavias, es sei denn, man bestellt sie explizit.
Deshalb sehen die Angebote in den autoboersen ja immer so günstig aus.

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von darkking »

den 1er Octavia gab es nie mit Kopfairbags?
maxiskoda
Regelmäßiger

Beitrag von maxiskoda »

Sorry, mein Post war allgemein gemeint, sprich beim O2 gibt es diese Unterschiede.
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
mr. cool
Frischling

Beitrag von mr. cool »

Mein Skoda ist nach fast 6 Monaten endlich angekommen.
Das war ein schwererer und steiniger weg.
Erst nach setzen einer 6-Wöchigen Frist hat der Importeur reagiert und den Wagen bereitgestellt.

Aber ich habe meinen Wagen erhalten.
Die COC Papiere sind in Ordnung, und haben sogar einen Stuhltest bei der Zulassungsstelle überstanden. ;-)
(Die nette Dame vom Amt ist mal eben mit dem Bürostuhl über das Papier gefahren.)

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht in Deutsch, die habe ich aber mittlerweile vom Vertragshändler für 10,30 € erhalten.

Ich warte jetzt nur noch auf mein Serviceheft, das ich nun schon vor gut 6 Wochen haben sollte.

Leider wird der Liefertermin wie schon beim KFZ,
so jetzt auch beim Serviceheft nicht eingehalten.

Bleibt nur zu hoffen das ich das Heft überhaupt erhalte.
KarlT
Frischling

Beitrag von KarlT »

Also ich kann leider nichts tolles von Auto Kral berichten. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Skoda Octavia II Combi bei diesem Importeur gekauft. Der für mich zuständige Verkäufer hatte leider nicht wirklich viel Ahnung von der gesamten Materie und war während des gesamten Verkaufsgesprächs durchgängig überfragt. Beispiel hierzu: Bei der Frage, ob es sich um einen MPI- oder einen FSI-Motor handelt, bekam ich die Antwort, dass es gar nichts von beidem sei, sondern um eine Sonderausstattung handelt. Als wir den Wagen aber begutachtet haben, hat er sich durchaus vom Schild "MPI" vom Gegenteil überzeugen lassen.

Leider waren die notwendigen Papiere (COC = Certificate of Conformity) nicht vorhanden, was aber innerhalb von wenigen Tagen nachgeholt werden sollte. Nach 2 Wochen und täglichen Anrufen durch mich, bekam ich endlich das COC, konnte mein Auto damit aber nicht anmelden, da laut Zulassungsstelle die Papiere unbrauchbar sind und es sich NICHT um ein COC handelt.
Nach Rücksprache mit dem Importeur hat er sich bereit erklärt, anhand dieser Unterlagen einen deutschen Fahrzeugbrief zu beantragen. Dies dauert nochmals mindestens eine Woche. Ich warte also aktuell immernoch.

Weiterhin würde ich jedem empfehlen beim Thema "eingebautes Auto-Radio" vorsichtig zu sein. Mir wurd ein billiges Radio auf völlig unprofessionelle Weise eingebaut. (Es existiert keine Werkstatt sondern irgendein Mitarbeiter baut die Radios mal eben auf dem Hinterhof ein.) So wurden Kabel einfach durchgeschnitten und nicht isoliert. Kabelverbindungen wurden einfach mit einem Stück Klebeband versehen statt sie zusammenzulöten bzw. mit einer Klemme zu verbinden. Weiterhin funktionierte das Radio nicht, weil ein notwendiges Bauteil (Phantom-Speisung) fehlte. Daher würde ich empfehlen auf das Radio zu verzichten und sich selbst eins bei einem Elektronik-Markt zu kaufen und einzubauen. Vielleicht lässt sich darüber auch etwas am Preis machen.

Die Mitarbeiter wirken sehr überheblich und fachlich oft überfordert. Bei Beschwerden reagieren die Mitarbeiter äußerst unprofessionell und gereizt. So durfte ich mir anhören, ich solle nicht rumzicken, hätte doch eh keine Ahnung und er hätte eh etwas besseres zu tun, als sich mit mir abzugeben.

Fazit: Die Preise für die Autos sind gut, aber man muss sich auf jede Menge Ärger einstellen. Die Mitarbeiter wirken ungeschult, unprofessionell und oft überfordert und es wirkt so, als die Mitarbeiter haben mehr Interesse ein weiteres Auto zu verkaufen als sich um einen bestehenden Kunden zu kümmern. Ich würde mir hier kein Auto kaufen und kann das auch niemanden empfehlen. Um diesen Ärger aus dem Weg zu gehen, hätte ich lieber ein bisschen mehr gezahlt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“