[Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Kennst du dieses Problem?

ja
51
35%
nein
93
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von nidom »

hab heute mal beim :) angerufen was sich ergeben hat. Und obwohl die Anfrage angeblich seit über 1 Woche per Mail raus ist, sei angeblich noch keine Antwort gekommen. Wers glaubt wird selig :( Das kann doch nicht so lange dauern, wenn das Problem bekannt ist, oder? Er faselte noch was von "beim Octi I ist es bekannt, beim IIer wiisse er nichts in der Richtung"! Nach den Infos aus dem Thread sollte es aber doch sehr wohl bei Skoda bekannt sein, oder?!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
Nordfriese
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von Nordfriese »

Das Problem werden die Steinschläge sein. Wenn die Scheibe beschädigt ist, dann übernimmt das nicht mehr die Garantie! Garantie bezahlt ja auch nicht, wenn du Rost an der Heckklappe geltend machen möchtest, du dir aber eine Beule hinten reingefahren hast...
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von L.E. Octi »

Komische Logik. Erklär mal genauer.
Jedes Teil am Fahrzeug unterliegt doch natürlichem Verschleiß. Würde ja bedeuten das während der Garantiezeit kein einziges Teil getauscht werden darf.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Nordfriese
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von Nordfriese »

Habe das auch mit meinem Meister besprochen. SAD geht davon aus, das eine Scheibe mit Steinschlag sowieso getauscht werden muss, sei es über Teilkasko oder nicht. Daher übernehmen sie dann die Garantie-Kosten nicht mehr... Bei mir war das zum Beispiel der Fall, aber letztendlich hat SAD dann die Kosten doch übernommen. Kommt halt auch auf den Meister, bzw. die Kommunikation Meister / Aussendienstleiter an und wie freundlich sich dann SAD anstellt...
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Nordfriese hat geschrieben:Kommt halt
meist
Nordfriese hat geschrieben:auf den Meister
und Chef des AHs
Nordfriese hat geschrieben:, bzw. die Kommunikation Meister / Aussendienstleiter an und wie freundlich sich dann SAD anstellt...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von nidom »

Hab heute endlich vom :) becheid bekommen, dass die Scheibe auf Garantie getauscht wird! Hab am kommenden Dienstag nen Termin.

Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von nidom »

also. Neue Scheibe ist drin und sogar mit dem Sichtfenster für die FIN. Schön dass jetzt auch die Steinschläge weg sind :) Was für ein Durchblick! Ich hoffe dass das Problemchen jetzt der Vergangenheit angehört!

nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von hennetdi »

Hallo alle zusammen.
War gestern beim :D und hab mal dort die Frage gestellt was man bei Kratzern in der Frontscheibe machen kann. (ist wohl ein Geier drauf gelandet und hat sich da festgekrallt, und das genau in Sichtfeld)
Da hat der Meister bemerkt das ich auch diese weißen Streifen hab und nun wird sie auf Garantie getauscht.(mir wäre das garnicht aufgefallen) :rofl:
Hat jemand nach dem Umtausch wieder die gleichen Probleme, oder hat man das jetzt im Griff?
Der Meister meinte das die sehr viele Kunden mit dem Problem hatten und das es bei denen danach nichtmehr aufgtetreten ist!!
Die FIN Nummer ist übrigens in Rahmen und nicht in der Scheibe. Die hat nur eine Aussparung die als Sichtfenster dient!


MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Meine Austauschscheibe hat unten auch wieder den weißen Rand.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
spink
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 28. November 2007 14:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von spink »

Meine Scheibe wurde im Mai 08 gewechselt und der weiße Rand ist schon wieder zusehen! :motz:
Außerdem habe ich seit dem Wechsel ab 230km/h ein lautes Pfeifen was von der Frontscheibe kommt
(ich vermute das sie nicht 100% geklebt ist) aber der :D meint es sei KEIN Mangel und damit ist von seiner seite her die Sache erledigt aber für mich noch lange nicht.
Mfg Tobi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“