1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln (Stottern)
1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln (Stottern)
Hallo......
Ich habe mein Octavia ez 08 jetzt 3 Monate und ca. 5000km runter.
Am Anfang habe ich im Auto nicht gespürt ob der Motor lief oder nicht.
Aber jetzt wird er immer unruhiger im Standgas
rote Ampel usw. die Drehzahl verändert sich aber nicht.
Ist das Normal das er leicht ruckelt?
Danke für die Antworten.
gruß sven
Ich habe mein Octavia ez 08 jetzt 3 Monate und ca. 5000km runter.
Am Anfang habe ich im Auto nicht gespürt ob der Motor lief oder nicht.
Aber jetzt wird er immer unruhiger im Standgas
rote Ampel usw. die Drehzahl verändert sich aber nicht.
Ist das Normal das er leicht ruckelt?
Danke für die Antworten.
gruß sven
Zuletzt geändert von Kalimero am 29. Mai 2008 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln
Laufen bei euch die Mpi´s alle rund?
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Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln
Wenn er warm ist, logisch!!!Kalimero hat geschrieben:Laufen bei euch die Mpi´s alle rund?
Im kalten Zustand kann schonmal ein Stottern drinne sein (aber eher selten).
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
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Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln
Danke für die Antwort....
Leider ist es egal ob er kalt oder warm ist.
War halt die ersten 3000-4000km nicht,
übrigens stottern beschreibt es ganz gut.
Danke
Leider ist es egal ob er kalt oder warm ist.
War halt die ersten 3000-4000km nicht,
übrigens stottern beschreibt es ganz gut.
Danke
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- Frischling
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Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln
Zum Octavia kann ich Dir da nicht helfen, meiner hat gerade erst ein paar hundert km runter. Mein Fabia (1,4) davor hat aber ab und zu an der Ampel auch ein bisschen geruckelt; merken konnte man das aber kaum. Hören kann/konnte ich beide im Standgas quasi nicht.
- Enno
- Enno
Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln (Stottern)
Danke
Dann werde ich mich mal mit dem stottern anfreunden.
Dann werde ich mich mal mit dem stottern anfreunden.
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Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln (Stottern)
Stottert der eigentlich auch bei kaltem Motor? Denn da wird ja (nach Kaltstart) erstmal eine etwas höhere Drehzahl eingestellt. Und bei der "stottert" eigentlich nix.
Normaldrehzahl - so ca. 800/min - läuft erst ab bestimmter (???) Motortemperatur.
Normaldrehzahl - so ca. 800/min - läuft erst ab bestimmter (???) Motortemperatur.
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Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln (Stottern)
Also er stottert im kalten Zustand wie im warmen.
Ohne Klima ist die Leerlaufdrehzahl bei 700 u/min mit Klima bei 900 u/min.
Wie schon gesagt der Drehzahlmesser bewegt sich nicht beim stottern
er bleibt immer konstant und bei den ersten 4000km
war nix vom stottern zu merken da lief er super rund hab nicht mal gemerkt ob der motor an oder aus ist.
der vom stottern geplagte sven
Ohne Klima ist die Leerlaufdrehzahl bei 700 u/min mit Klima bei 900 u/min.
Wie schon gesagt der Drehzahlmesser bewegt sich nicht beim stottern
er bleibt immer konstant und bei den ersten 4000km
war nix vom stottern zu merken da lief er super rund hab nicht mal gemerkt ob der motor an oder aus ist.
der vom stottern geplagte sven
Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln (Stottern)
Heut bin ich mal den ganzen Tag mit Klima gefahren und siehe da er stotterte nicht mehr
sobald ich die Klima wieder aus machte ging es wieder los.
sobald ich die Klima wieder aus machte ging es wieder los.
- mika182
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Re: 1,6 mpi im Standgas leichtes ruckeln (Stottern)
Hast du Climatronic?
Evtl. würde das die Erklärung sein, dass die Climatronic die Kühlung mal zuschaltete und dann wieder abschaltet, dadurch können ruckler (auch evtl ohne Drehzahlveränderungen) zu stande kommen.
Wenn es auch beim anfahren in niedrigen Drehzahlen ruckelt, dann ist eine Zündkerze kaputt (Stichwort: Haarriss)
Evtl. würde das die Erklärung sein, dass die Climatronic die Kühlung mal zuschaltete und dann wieder abschaltet, dadurch können ruckler (auch evtl ohne Drehzahlveränderungen) zu stande kommen.
Wenn es auch beim anfahren in niedrigen Drehzahlen ruckelt, dann ist eine Zündkerze kaputt (Stichwort: Haarriss)
Gruß,
Micha
Micha