Kühler vor Insekten und/oder Steinschlag schützen
- airboarder
- Frischling
Re: Kühler vor Insekten schützen (Bilder Seite 4)
@Escape
Preis muss ich mal ausrechnen, sicherlich kein Vermögen. Nachdem ich mir deine Fotos und auch meinen Kühler am Auto nochmal angesehen habe, würde ich den Rahmen kleiner machen, etwa so:
Die Insekten hängen nämlich fast ausschließlich in diesem Teil. Damit würde der Rahmen kleiner, günstiger und man könnte ihn vierseitig und daher auch stabiler bauen.
Über Sinn und Unsinn so eines Rahmens muss jeder selbst entscheiden. Ich finde Idee ganz nett, macht mir auch Spaß sowas zu basteln, aber ins Auto bau ich mir das Teil trotzdem nicht. Ist mir doch wurst wieviele Brummer da am Ende der Leasingzeit im Kühler stecken Für gekaufte Autos mag das wieder ganz anders aussehen...
Preis muss ich mal ausrechnen, sicherlich kein Vermögen. Nachdem ich mir deine Fotos und auch meinen Kühler am Auto nochmal angesehen habe, würde ich den Rahmen kleiner machen, etwa so:
Die Insekten hängen nämlich fast ausschließlich in diesem Teil. Damit würde der Rahmen kleiner, günstiger und man könnte ihn vierseitig und daher auch stabiler bauen.
Über Sinn und Unsinn so eines Rahmens muss jeder selbst entscheiden. Ich finde Idee ganz nett, macht mir auch Spaß sowas zu basteln, aber ins Auto bau ich mir das Teil trotzdem nicht. Ist mir doch wurst wieviele Brummer da am Ende der Leasingzeit im Kühler stecken Für gekaufte Autos mag das wieder ganz anders aussehen...
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
@ Koepi: Kann man. Da gibt es von VW einen Steinschlagschutz, den man im unteren Teil befestigt. Ich halt meine Lösung aber doch für besser. Guck mal hier.
@ airborder: Na, denn man los!
@ L.E. Octi: Der eine hat eine Idee, der andere den Geschäftssinn. Ich bin handwerklich ziemlich unbegabt, und mein Schutzgitter ist nicht schön, funktioniert aber. Die Fliegenleichen beweisen es. Ob es eine Luxusvariante sein muss, ist fraglich. Vielleicht bietet Skoda oder Milotec oder airborder oder die Werweißsonstwer AG dies ja demnächst als Zubehör an. (An die Industrie: Ich will keine Tantiemen, aber eine 12er Kiste guten Bordeaux (Medoc, 1985) als Dankeschön und zehn Stück kostenlos geliefert bekommen, für meine Freunde!)
Mir ging es um die Idee und die Diskussion dazu. Und ich finde, das hat doch ganz gut geklappt, oder? Das mit den Fotos war schon ein bisschen blöd, ich hatte entweder die Digicam nicht dabei, keine Lust oder keine Zeit. Meistens keine Lust, ich geb's ja zu. Deshalb hat es von der Idee bis zur Ausführung auch ein paar Wochen (Monate?) gedauert. Ich gehöre halt nicht zu den Schraubern, deren Auto ihr Hobby ist, für mich muss es möglichst zuverlässig funktionieren und wenig Kosten und Arbeit verursachen.
Ich gehöre wirklich zu den Leuten, deren Handy keine Kamerfunktion hat. Dafür darf ich bei den Firmen, mit denen ich zu tun habe, auch immer mit Handy in die heiligen und heiklen Bereiche, die anderen müssen ihre abgeben...
Escape
@ airborder: Na, denn man los!
@ L.E. Octi: Der eine hat eine Idee, der andere den Geschäftssinn. Ich bin handwerklich ziemlich unbegabt, und mein Schutzgitter ist nicht schön, funktioniert aber. Die Fliegenleichen beweisen es. Ob es eine Luxusvariante sein muss, ist fraglich. Vielleicht bietet Skoda oder Milotec oder airborder oder die Werweißsonstwer AG dies ja demnächst als Zubehör an. (An die Industrie: Ich will keine Tantiemen, aber eine 12er Kiste guten Bordeaux (Medoc, 1985) als Dankeschön und zehn Stück kostenlos geliefert bekommen, für meine Freunde!)
Mir ging es um die Idee und die Diskussion dazu. Und ich finde, das hat doch ganz gut geklappt, oder? Das mit den Fotos war schon ein bisschen blöd, ich hatte entweder die Digicam nicht dabei, keine Lust oder keine Zeit. Meistens keine Lust, ich geb's ja zu. Deshalb hat es von der Idee bis zur Ausführung auch ein paar Wochen (Monate?) gedauert. Ich gehöre halt nicht zu den Schraubern, deren Auto ihr Hobby ist, für mich muss es möglichst zuverlässig funktionieren und wenig Kosten und Arbeit verursachen.
Ich gehöre wirklich zu den Leuten, deren Handy keine Kamerfunktion hat. Dafür darf ich bei den Firmen, mit denen ich zu tun habe, auch immer mit Handy in die heiligen und heiklen Bereiche, die anderen müssen ihre abgeben...
Escape
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenigsten hast Du Mut!Escape hat geschrieben:... Ich bin handwerklich ziemlich unbegabt, ...
Das hättest Du nicht zweimal schreiben müssen... BTW: Welche Firme wären das denn??Escape hat geschrieben:... Ich gehöre wirklich zu den Leuten, deren Handy keine Kamerfunktion hat. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Vorwiegend in der Industrieproduktion kann einem das passieren, dass man mit Kamerahandy nicht in die Produktion rein darf.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Oh, Hirn lässt nach. Wärme? Alter? Hypoglykämie? vCJK?Mackson hat geschrieben:Das hättest Du nicht zweimal schreiben müssen...
Solche, deren Betriebsgeheimnisse Millionen wert sind. Jopi kennt sich da aus.Mackson hat geschrieben:Welche Firmen?
- Mackson
- Ölscheich
Öhm, 32°C sind's bei uns. Unterm Dach aktuelle 37,5°C und meine HDs im Rechner schreiten straff auf die 45°-Marke zu - soll oder muss ich mir Gedanken machen??Escape hat geschrieben:Oh, Hirn lässt nach. Wärme? Alter? Hypoglykämie? vCJK?Mackson hat geschrieben:Das hättest Du nicht zweimal schreiben müssen...
Gruß M.
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Mackson hat geschrieben: BTW: Welche Firme wären das denn??
Gruß M.
Bei uns zum Beispiel.
Zuletzt geändert von mazepan am 2. Juni 2008 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
- Ölscheich
Du hast das Zitat verkackt.
Wer ist denn "uns"?
Gruß M.
Wer ist denn "uns"?
Gruß M.
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Geändert.Mackson hat geschrieben:Du hast das Zitat verkackt.
ContinentalMackson hat geschrieben: Wer ist denn "uns"?
Gruß M.
- Mackson
- Ölscheich
Ich bestelle dann mal folgende Reifen bei Dir: 4x 225/40 R18...
Gruß M.
Gruß M.