Ab ca. 3.400 netto/Monat gilt man politisch als "Reicher". Man könnte mal eine Umfrage starten, wieviel "Reiche" Skoda fahren.(?)Escape hat geschrieben:... angemessen empfundenen Lebensstandard ermöglichenden Kontostand ...
Gruß M.
Ab ca. 3.400 netto/Monat gilt man politisch als "Reicher". Man könnte mal eine Umfrage starten, wieviel "Reiche" Skoda fahren.(?)Escape hat geschrieben:... angemessen empfundenen Lebensstandard ermöglichenden Kontostand ...
Danach bin ich arm, ganz arm. Aber nicht ganz, ganz arm.Mackson hat geschrieben: Ab ca. 3.400 netto/Monat gilt man politisch als "Reicher". Man könnte mal eine Umfrage starten, wieviel "Reiche" Skoda fahren.(?)
Gruß M.
Ja, ja, die Nutten. Die machen einem die Kalkulation immer kaputt .Mackson hat geschrieben:Wobei ich mich an dieser Stelle immer frage: Wie schafft es ein Skoda-Fahrer, der in einer normal teurer Mietwohnung wohnt, mit 3.400 Euro im Monat noch zu jammern? Spielsucht? Nutten? Alimente?
Und was ist dann ein Politiker Superreich oder Megareich???Mackson hat geschrieben:Ab ca. 3.400 netto/Monat gilt man politisch als "Reicher".
Ich würde nie über mein 5-Stelliges Gehalt Reden.Mackson hat geschrieben:Man könnte mal eine Umfrage starten, wieviel "Reiche" Skoda fahren.(?)
Gruß M.
Es gibt nur drei Kategorien in der Politik: Arme, Mittelstand, Reiche. Arm war glaube ich unter ca. 800 €/mon.mazepan hat geschrieben:Und was ist dann ein Politiker Superreich oder Megareich???
Ist ja auch heutzutage kaum noch ne Leistung in einem doppelt Verdiener Haushalt (mit Kindern) dank staatlicher Zucker in den Allerwertestenblaserei auf über 4.500 netto zu kommen. Denn in so einer Konstilation bezahlt man kaum Steuern und bekommt noch Kohle von Papa Staat obendrauf.Mackson hat geschrieben:Man könnte das Ganze weiter spinnen: Verheirateter Skodafahrer mit zwei Kindern und Haus. Frau (Sektretöse mit 1,2k€) + Mann schleppen 4.600 Euro netto/mon heim. Sie fährt Fabia (1.2er, normale Ausstattung) und er Skoda RS (aufgeblasen bis zum Limit), dass Häuschen ist ein Reihenhaus mit 120m² und 200m² "Handtuchgarten". Den geht's doch eigentlich gut, oder?