Tja - so kann man es unterschiedlich wahrnehmen.Jopi hat geschrieben:(...)Habe gestern einen Octi Combi ohne Reling gesehen. Sieht mehr als merkwürdig aus, passt nicht, es fehlt was. Sieht aus, wie geschrumpft! Übertrieben, aber ich fand wirklich, er sah nicht mehr nach Combi aus, vor allem von hinten und schräg hinten.
Ich habe gerade den Octavia meines Kollegen ohne Dachreling für eine ausgiebige Probefahrt übers Wochenende. Immer wenn ich auf den Wagen zugehe, denke ich bei mir "ja, ohne Reling siehts deutlich besser aus". Ein anderer Kollege hat seinen Octavia mit Reling geordert - im direkten Vergleich sieht der relinglose Combi deutlich dynamischer aus. Kann natürlich auch daran liegen, dass dieser silber, der Reling-Octavia Storm-Blau ist.
Vielleicht sieht es auf einem RS wieder anders aus, auf dem normalen Combi und vor allem dem Scout, macht sie den Wagen meiner Meinung nach deutlich zu hoch. Auf meinem M6 kann man sie dann schon wieder eher sehen, da sich dieser mehr duckt als der Octavia.
Aber wenn Dachreling, dann empfehle ich immernoch die silberne. Auch wenn sie nicht eloxiert, sondern lackiert ist, sieht sie deutlich besser aus, als die schwarze - besonders auf einem dunklen Auto. Bei meinem vorigen Wagen, einem Mondeo, war die Reling auch "nur" silbern lackiert - sah dennoch klasse und edel aus.
Jetzt genug zur Relingdiskussion. Will sie ja nicht ad absurdum führen.
Eins noch an die Xenon-Fahrer (sorry, dass ich den Thread missbrauche):
An meinem Leih-Octavia leuchten linker und rechter Xenonscheinwerfer gleich weit. Insgesamt leuchtet er deutlich weniger weit als mein Mazda-Xenon. Ist das normal? Ich würde ja behaupten, die Scheinwerfer sind falsch eingestellt...
Stefan