Neuer Combi für mich :)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
iS
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 22. März 2007 18:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von iS »

Jopi hat geschrieben:Wusste nicht, dass TFL in CH standardmäßig aktiviert ist. Ihr habt doch keine Lichtpflicht bei Tag. Oder irre ich?
Nein, keine Pflicht, aber es wird von den Behörden empfohlen.
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
StefanX
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14. April 2006 14:55
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von StefanX »

iS hat geschrieben:Nein, keine Pflicht, aber es wird von den Behörden empfohlen.
Und die netten schweizer Zollbeamten an der Grenze weisen einen sogar freundlich darauf hin, wenn ein Scheinwerfer blind ist (so einem Kollegen ergangen). Gerade bei den vielen Tunnels in CH macht das TFL dort auf jeden Fall Sinn.

In Deutschland gilt ja die selbe Empfehlung...


Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Benutzeravatar
SKODAFAN1
Alteingesessener
Beiträge: 302
Registriert: 28. März 2008 13:00
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 - 103 Kw.
Kilometerstand: 0

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von SKODAFAN1 »

Wir können (müssen) solange weiterdiskutieren wie wir wollen, letztendlich muss jeder nach seinen Bedürfnissen sein Paket schnüren. Wir versuchen ja nur unsere Erfahrungen weiterzugeben. Habe selbst Xenon und das Columbus und nutze das Auto nur privat. Darauf verzichten möchte ich nicht mehr. Das hat m.E. nichts mit dem Begriff "Statussymbol" zu tun, sondern es muss halt finanziell passen und vor allen Dingen auch Spaß machen. :wink:


Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von lukecohn »

cdfcool hat geschrieben:Fährt eigentlich jemand den Wagen mit diesem Motor?
Ja ich glaube die Fangemeinde des 1,8 TSi wächst stetig. Ich kann Dir nur zu der Wahl des Motors gratulieren. Der macht einfach riesig Spaß. :lol: Der wird Dir viel Freude machen.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
StefanX
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14. April 2006 14:55
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von StefanX »

Jopi hat geschrieben: (...)von daher kann ich dazu leider nur sagen, dass ich das Xenon im Octavia gut finde und keinen Anlass zur Beschwerde habe. (...)
OK - mein Kollege (die Nase) hat sein Xenon tiefer einstellen lassen (!!!), weil ihn die hohe Ausleuchtung gestört hat (so ein Halogen-Heini halt). Gleichzeitig hat er sich beschwert, dass das Xenon meines M6 so dunkel sei - kein Wunder, leuchtet ja auch weiter und legt den Lichtkegel nicht nur 40m vor die Front...

Meinerseits also keine Kritik mehr an den Xenons und immernoch die Empfehlung, diese mitzubestellen.


Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von cdfcool »

Ich denke darüber nach... :)

Das Risiko geh ich einfach mal ein, ich hoffe, es wird mich überzeugen und die Brenner halten hoffentlich auch ne Zeitlang
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von L.E. Octi »

Werden Sie schon.
Bei den Pegasus hast Du ja auch nicht überlegt ob die Felgen empfindlicher sind als 195er Stahlfelgen. Und auch die Reifen verschleißen genauso oder sogar schneller und sind teurer. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von cdfcool »

L.E. Octi hat geschrieben:Werden Sie schon.
Bei den Pegasus hast Du ja auch nicht überlegt ob die Felgen empfindlicher sind als 195er Stahlfelgen. Und auch die Reifen verschleißen genauso oder sogar schneller und sind teurer. :wink:
Öööööhm.... der Elegance wird auf 16" LM-Rädern aus der Halle gefahren..... Klar sind die Reifen teuerer als die 16-Zöller, aber das stört mich nun weniger, ich denke aber, wenn ich mir heute ein Auto kaufe, ist eben 17" langsam aber sicher State of the Art, zumindest wird es das sicher in den nächsten 2-3 Jahren so sein....

Ich hab ihn heute doch nicht bestellt, weil die Überlegung dazukam, was das Modelljahr 2009 mit sich bringt, wobei ich hoffe, daß es nicht nur eine Preiserhöhung sein wird.....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von Ronny12619 »

cdfcool hat geschrieben:Ich hab ihn heute doch nicht bestellt, weil die Überlegung dazukam, was das Modelljahr 2009 mit sich bringt, wobei ich hoffe, daß es nicht nur eine Preiserhöhung sein wird.....
Wenn Du bis zu der gemunkelten KW45 warten kannst.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Neuer Combi für mich :)

Beitrag von L.E. Octi »

@cdfcool, gut dann 16". Aber das was Du schreibst mit State of the Art wird doch beim Xenon bestimmt auch bald so sein. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das bei Xenon oft wegen der angeblich häufigeren defekte bzw. im Vergleich zur normalen Glühlampe der höhere Preis für einen Brenner das abwägen los geht, bei anderen Sachen eben nicht. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“