Chip Tuning Günstiger Preis
Vielleicht beginnst du auch erstmal mal dein Studium.
Da wirst du dich in präziser Ausdrucksweise bis zum Erbrechen üben können.
Ich bin gespannt.
:motz:
Da wirst du dich in präziser Ausdrucksweise bis zum Erbrechen üben können.
Ich bin gespannt.
:motz:
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
smith hat geschrieben:Vielleicht beginnst du auch erstmal mal dein Studium.
Da wirst du dich in präziser Ausdrucksweise bis zum Erbrechen üben können.
Ich bin gespannt.
:motz:
- Halt du mal lieber den Ball flach Schmittchen
- selbst in der Fachpresse wird oft von elastischen Motoren geschrieben und auch die sind nicht aus Gummi
- konnte ich ja nicht wissen, dass du so ein Haarspalter bist
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Ok - wir vergessen das Theater hier.
Kommt sowieso nichts bei raus.
Das hat wirklich nichts mit Haarspalterei zu tun.
Welche Fachpresse meinst du?
smith
p.s.: wenn schon dann "Schmidt'chen" ... soviel Zeit muss sein
Kommt sowieso nichts bei raus.
Das hat wirklich nichts mit Haarspalterei zu tun.
Welche Fachpresse meinst du?
smith
p.s.: wenn schon dann "Schmidt'chen" ... soviel Zeit muss sein
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Hauts eich gegenseitig de Schädeldeckn ein, Schädeldeckn ein, Schädeldeckn ein *träller*
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hallo,
wollte mich auch noch mal zu Wort melden. Irgendwie sind wir von "meinem" Thema ein bisschen abgekommen. Deshalb schmeiss ich einfach noch mal ein günstiges Angebot in die Runde und wollte mal ein paar Meinungen von den "Experts" dazu einfangen. Hier ist es:
http://www.speed-buster.de/datenblatt_c ... l?id=10473
Ist das o.k. ? Kennt einer die Firma Speed Buster ?.
U.A.w.g.
wollte mich auch noch mal zu Wort melden. Irgendwie sind wir von "meinem" Thema ein bisschen abgekommen. Deshalb schmeiss ich einfach noch mal ein günstiges Angebot in die Runde und wollte mal ein paar Meinungen von den "Experts" dazu einfangen. Hier ist es:
http://www.speed-buster.de/datenblatt_c ... l?id=10473
Ist das o.k. ? Kennt einer die Firma Speed Buster ?.
U.A.w.g.
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
- Beiträge: 354
- Registriert: 7. Januar 2003 14:27
Speedbuster Chips sind Billigschrott
Die haben die gleichen Chips wie upsolute, da kannste dir fast einen suchen der
deinen TDI für apl und´m Ei flasht mit Standard Tuningsoftware, Da ist ebenfalls nix mit anpassen oder so, das gleiche bei MTM mit eingeschickten Steuergerät, das ist ebenfalls nur Stangensoftware, ohne Auto kann der Chip niemals angepasst werden.
Habe meinen Octi aus diesem Grund von einem Bekannten flashen lassen, dort konnte ich meinen Chip Probefahren, und mit der Orginalsoftware Vergleichen, das ganze bekam ich für 150 EUR, habe nun (vom Bosch Service gemessen) 136 Esel am Vorderrad (114kw an der Kurbelwelle) kein Russen kein Mehrverbrauch. (Von der ungenauigkeit der Prüfstände mal abgesehen, denke das der Wert zu hoch ist)
Es ist eben keine Garantie und Gutachten dabei (sowas wie Tunegarant).
Nur Vorsicht bei diesen Garantien, solltest du mal was von denen brauchen wird der Skoda Händler nichts wegen Tuning machen und die Tunegarant hat bis jetzt noch nie einen Garantiefall bezahlt. :motz:
Denn Du mußt nachweisen das der defekt 100% vom Tuning kommt.
Wenn nicht heisst es von denen immer "Materialfehler" bitte wenden Sie sich an Ihren Hersteller (dies laß ich schon in mehreren Foren)
Also wenn du soviel Geld ausgiebst für einen Tuner dann sollte dort auch eine Einstellung direkt am Fahrzeug erfolgen (Leistungsprüfstand).
p.s. ich würde nur noch über OBD flashen lassen, da wird nichts am Steuergerät gemacht, keine Spuren sichtbar, Tuning kann nur über Spezialsoftware nachgewiesen werden, die fast keine Skoda Werkstatt besitzt. Es können sich keine Fehlerquellen einschleichen (z.b. lösen des Chips aus dem Stecksockel darum leiber den IC auflöten lassen) gab es ebenfalls schon mehrfach.
Ich habe mich selber ewig in vielen Foren erkundigt und habe diese Infos gesammelt.
Soviel zum Chiptuning, eines ist allemal klar, deinen Diesel wirst du nach der Tuningkur nicht mehr wiedererkennen
Hier noch ein Link von einem Tuner der mir versprach mit mir zusammen den Motor auf dem Leistungsprüfstand zu tunen.
http://www.slstuning.de/
http://www.wkr-chiptuning.de/
Die hier versprachen ebenfalls Rollenprüfstand, nur finde ich die 150PS übertrieben (vielleicht messen die auch auf einem Bosch )Prüfstand
Getunte Grüße Ronny
deinen TDI für apl und´m Ei flasht mit Standard Tuningsoftware, Da ist ebenfalls nix mit anpassen oder so, das gleiche bei MTM mit eingeschickten Steuergerät, das ist ebenfalls nur Stangensoftware, ohne Auto kann der Chip niemals angepasst werden.
Habe meinen Octi aus diesem Grund von einem Bekannten flashen lassen, dort konnte ich meinen Chip Probefahren, und mit der Orginalsoftware Vergleichen, das ganze bekam ich für 150 EUR, habe nun (vom Bosch Service gemessen) 136 Esel am Vorderrad (114kw an der Kurbelwelle) kein Russen kein Mehrverbrauch. (Von der ungenauigkeit der Prüfstände mal abgesehen, denke das der Wert zu hoch ist)
Es ist eben keine Garantie und Gutachten dabei (sowas wie Tunegarant).
Nur Vorsicht bei diesen Garantien, solltest du mal was von denen brauchen wird der Skoda Händler nichts wegen Tuning machen und die Tunegarant hat bis jetzt noch nie einen Garantiefall bezahlt. :motz:
Denn Du mußt nachweisen das der defekt 100% vom Tuning kommt.
Wenn nicht heisst es von denen immer "Materialfehler" bitte wenden Sie sich an Ihren Hersteller (dies laß ich schon in mehreren Foren)
Also wenn du soviel Geld ausgiebst für einen Tuner dann sollte dort auch eine Einstellung direkt am Fahrzeug erfolgen (Leistungsprüfstand).
p.s. ich würde nur noch über OBD flashen lassen, da wird nichts am Steuergerät gemacht, keine Spuren sichtbar, Tuning kann nur über Spezialsoftware nachgewiesen werden, die fast keine Skoda Werkstatt besitzt. Es können sich keine Fehlerquellen einschleichen (z.b. lösen des Chips aus dem Stecksockel darum leiber den IC auflöten lassen) gab es ebenfalls schon mehrfach.
Ich habe mich selber ewig in vielen Foren erkundigt und habe diese Infos gesammelt.
Soviel zum Chiptuning, eines ist allemal klar, deinen Diesel wirst du nach der Tuningkur nicht mehr wiedererkennen
Hier noch ein Link von einem Tuner der mir versprach mit mir zusammen den Motor auf dem Leistungsprüfstand zu tunen.
http://www.slstuning.de/
http://www.wkr-chiptuning.de/
Die hier versprachen ebenfalls Rollenprüfstand, nur finde ich die 150PS übertrieben (vielleicht messen die auch auf einem Bosch )Prüfstand
Getunte Grüße Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK