Hi.
Ist mir auch schon zwei- / dreimal aufgefallen bei niedriger Drehzahl von ca. 2000 U/min. Und das innerhalb der ersten 5000 km. Hab auch sofort an den schönen DPF gedacht und mach mir keine größeren Sorgen.
Grüße an alle
Leistungsloch bei 2500U
-
- Frischling
- Beiträge: 26
- Registriert: 21. März 2008 11:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI
Re: Leistungsloch bei 2500U
o2 v/RS TDI Combi: candy-weiss, Navi Columbus, Bluetooth, Dachreling, SunSet, doppelter Ladeboden, GRA, H&R 35 mm tiefer, H&R 10mm Distanzscheiben HA
+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer
+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 11. Januar 2008 03:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 39860
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungsloch bei 2500U
hab ein ähnliches Problem, wenn ich ab 2300 Umdrehungen ganz langsam Beschleunige ruckelt mein Motor auch, als ob
er sich verschlucken würde. Bin ich dann bei 2500 Umdrehungen angekommen läuft er wieder normal. Bin bis jetzt immer noch nicht dahinter gekommen was es sein kann. DPF hab ich keinen drin
er sich verschlucken würde. Bin ich dann bei 2500 Umdrehungen angekommen läuft er wieder normal. Bin bis jetzt immer noch nicht dahinter gekommen was es sein kann. DPF hab ich keinen drin
- KarlGohn
- Regelmäßiger
- Beiträge: 114
- Registriert: 27. Januar 2008 13:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 125KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 241630
Re: Leistungsloch bei 2500U
Ein weiterer Punkt bei diesem Wetter könnte das einsetzen des Klimakompressors sein,
der ja bei der Klimaautomatik automatisch zugeschaltet wird, wenn er benötigt wird.
Oder habe ich das falsch im Kopf?
Gruß
Sebastian
der ja bei der Klimaautomatik automatisch zugeschaltet wird, wenn er benötigt wird.
Oder habe ich das falsch im Kopf?
Gruß
Sebastian
O² v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungsloch bei 2500U
Es gibt diverse threads über ruckeln, zuckeln, rütteln, schütteln, Aussetzer und und und bei allen möglichen Drehzahlen in allen Gängen und bei Standgas.
Für meinen bestätige ich leichte Vibrationen im Leerlauf, als wenn leicht Gas gegeben wird. Drehzahl bleibt konstant. Blöd, aber mich stört es nicht.
Sporadische Denkpause, sprich Aussetzer oder verschlucken beim starken beschleunigen, meist im 6. Gang. Hat er von Anfang an. Wird er auch bis an sein Ende behalten, weil an den Motor lasse ich keinen ran. Der läuft seit fast 200 k wie das sprichwörtliche Bienchen.
Für meinen bestätige ich leichte Vibrationen im Leerlauf, als wenn leicht Gas gegeben wird. Drehzahl bleibt konstant. Blöd, aber mich stört es nicht.
Sporadische Denkpause, sprich Aussetzer oder verschlucken beim starken beschleunigen, meist im 6. Gang. Hat er von Anfang an. Wird er auch bis an sein Ende behalten, weil an den Motor lasse ich keinen ran. Der läuft seit fast 200 k wie das sprichwörtliche Bienchen.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 27. August 2002 11:30
Re: Leistungsloch bei 2500U
Hallo,
Ich kann aehnliches berichten.
Unrunder Leerlauf, ruckeln bzw. verschlucker bei 2.500rpm. Vor allem wenn ich konstant 130-140 fahre und kurz mal das Gas zurueck nehme um danach wieder zu beschleunigen. Dabei kommt es zu einem merklichen Leistungsloch und Rucken.
Komisch ist auch, dass mein 2.0 TDI nicht so viel Drehmoment im unteren Bereich entwickelt wie der 9 Monate aeltere eines Kollegen (identische Autos). Wurde von drei verschiedenen Fahrern so empfunden.
Die Werkstatt konnte nichts finden, da nichts im Fehlerspeicher steht. Naja muss ich wohl mit leben. Leider.
Ich kann aehnliches berichten.
Unrunder Leerlauf, ruckeln bzw. verschlucker bei 2.500rpm. Vor allem wenn ich konstant 130-140 fahre und kurz mal das Gas zurueck nehme um danach wieder zu beschleunigen. Dabei kommt es zu einem merklichen Leistungsloch und Rucken.
Komisch ist auch, dass mein 2.0 TDI nicht so viel Drehmoment im unteren Bereich entwickelt wie der 9 Monate aeltere eines Kollegen (identische Autos). Wurde von drei verschiedenen Fahrern so empfunden.
Die Werkstatt konnte nichts finden, da nichts im Fehlerspeicher steht. Naja muss ich wohl mit leben. Leider.
Re: Leistungsloch bei 2500U
Bestätige die letzten Aussagen. Habe ich auch, aber mich stört das nicht.
Re: Leistungsloch bei 2500U
Ihr redet aber vom RS TDI PD?
Nicht vom CR?
Den hab ich nämlich.
Der hat sich noch nie verschluckt.
Wobei ich auch erst 1600 km drauf habe.
Hatte den RS heute auch mal von 70- 230 km/h
durchgezogen.
Feine Sache.
Wenn die BAB frei ist.
Nicht vom CR?
Den hab ich nämlich.
Der hat sich noch nie verschluckt.
Wobei ich auch erst 1600 km drauf habe.
Hatte den RS heute auch mal von 70- 230 km/h
durchgezogen.
Feine Sache.
Wenn die BAB frei ist.
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index