Chrombeschichtung am Türöffner blättert ab/löst sich
Chrombeschichtung am Türöffner blättert ab/löst sich
Hab heute festgestellt dass sich am Türöffner der Beifahrertüre die Chrombeschichtung an einer Stelle auf einer Länge von ca 1 cm gelöst hat. Kann mich nicht erinnern da mit irgend etwas hängen geblieben zu sein.
Kennt jemand das Problem?
Werde es auf jeden Fall nächste Woche beim Tausch meiner Frontscheibe beim ansprechen!
Gruß
nidom
Kennt jemand das Problem?
Werde es auf jeden Fall nächste Woche beim Tausch meiner Frontscheibe beim ansprechen!
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Re: Chrombeschichtung am Türöffner blättert ab/löst sich
Hi,
hab das auch neulich am Beifahreroffner bei mir gesehen...hatte aber noch keine Zeit mich darum zu kümmern...
Gruß Basti
hab das auch neulich am Beifahreroffner bei mir gesehen...hatte aber noch keine Zeit mich darum zu kümmern...
Gruß Basti
bin mal gespannt was der dazu sagt. Ist mir unerklärlich wie sowas passieren kann. Naja solange mir diese Kleinigkeiten noch vor nächster Woche auffallen, kann ichs ja in einem Aufwasch beheben lassen 8)
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
...hatte dieses Problem auch. Die vordere untere Kante des verchromten Griffes schliff an der Kunststoffschale. Darauf hin löste sich die Chromschicht. Das habe ich noch während der Garantiezeit bemängelt. Die gesamte Griffschale inkl. Hochtöner und Griff wurde getauscht. VORSICHT beim Wechsel! Bei mir war wie immer der Freundliche zu glatt die Türverkleidung in einem Stück von der Tür zu bekommen. Sollte diese also dabei kaputt gehen - auch gleich erneuern lassen, falls noch Garantie darauf ist. Gruß
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
Beschriftung Spiegelverstellung/Chrom Türöffner löst sich ab
Ich habe heute mal wieder zwei neue Mängel an meinem Octi feststellen müssen.
Zum einen löst sich die Beschriftung um den Knopf für die Außenspiegelverstellung (siehe Blasenbildung):
zum anderen blättert schon wieder am unteren Rand des Türöffners die Chrombeschichtung ab (unterer Rank kurz vor der Rundung).
Der Türöffner auf der Beifahrerseite wurde wegen des gleichen Mangels innerhalb der Garantie getauscht.
Habe schon versucht es mit Sekundenkleber zu kleben, geht aber, aufgrund der Spannung, immer wieder ab.
Wie (z.B. mit welchem Kleber) könnte ich sonst verhindern, dass es sich noch weiter ablöst?
Gruß
nidom
Zum einen löst sich die Beschriftung um den Knopf für die Außenspiegelverstellung (siehe Blasenbildung):
zum anderen blättert schon wieder am unteren Rand des Türöffners die Chrombeschichtung ab (unterer Rank kurz vor der Rundung).
Der Türöffner auf der Beifahrerseite wurde wegen des gleichen Mangels innerhalb der Garantie getauscht.
Habe schon versucht es mit Sekundenkleber zu kleben, geht aber, aufgrund der Spannung, immer wieder ab.
Wie (z.B. mit welchem Kleber) könnte ich sonst verhindern, dass es sich noch weiter ablöst?
Gruß
nidom
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@nidom
Deine Fragestellung habe ich hier angehängt.
Eigentlich müsstest du den Thread doch kennen.
Neues Auto, altes Problem?
Deine Fragestellung habe ich hier angehängt.
Eigentlich müsstest du den Thread doch kennen.
Neues Auto, altes Problem?
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Hatte den alten Beitrag nicht mehr finden können. Sorry.
Nein kein neues Auto aber zumindest eines der Problemchen ist alt
Nein kein neues Auto aber zumindest eines der Problemchen ist alt
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Man kann natürlich annehmen, dass auf beiden Seiten fehlerhafte Teile eingebaut wurden und sich jetzt dadurch auch der Türöffner auf der Fahrerseite mit Abblätterungen bemerkbar macht. Allerdings, beim betrachen des Bildes, ich finde der Türöffner sieht schon sehr stark verkratzt aus. Meiner sieht nach 7 Jahren nicht so aus.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
mit dem Chrome an den Türgriffen mein ihr das damit???
mit dem Chrome an den Türgriffen mein ihr das damit???
- Dateianhänge
-
- Kann man die auch entfernen ohne den Lack zu beschädigen?
- octi.JPG (134.74 KiB) 1576 mal betrachtet
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Nein. Er hat doch auch ein Bild gepostet. Es geht um den Türöffner im Inneren. Den hast Du auch. Das was Du gepostet hast, sind die Milotec Teile die man auf die äußeren Türgriffe kleben kann.
Ich bin dann mal weg.