Wie man sich aus den paar Posts hier so ein Kraut zusammenreimen kann, ist schon sagenhaft.Jopi hat geschrieben:Du erwartest ja von einem Verkäufer mehr als von einem durchschnittlichen Chef!Octi2000 hat geschrieben:Ein Verkäufer sollte ein ganz bestimmter Menschenschlag sein, gesegnet mit reichlich soft-skills, einem smarten Auftreten, hoher fachlicher Kompetenz.....meiner ungeschätzten Meinung nach! 8)
Ich bin und bleibe Optimist, wenn ich davon ausginge, das der Verkäufer dumm wie Brot und grundsätzlich unmotiviert ist, bräuchte ich mich ja erst garnicht an ihn zu wenden....
Ich hoffe für Dich, dass Du noch nie einen miesen Tag in Deinem Job hattest, an dem Dich Kunden, Vorgesetzte, Kollegen, Lieferanten oder oder oder einfach nur angekotzt haben. Falls doch, erzähl es bloss keinem, denn sonst könnte er Dir das an den Kopf werfen, was Du Bandorabras an den Kopf geworfen hast.Wenn mich mein Job ankotzt, habe ich ggf. den für mich falschen Job ergriffen und sollte vielleicht über eine berufliche Veränderung nachdenken!
Natürlich hat jeder schlechte Tage, mich eingeschlossen.....mit "an den Kopf werfen" hat das auch recht wenig zu tun....ich habe u. a. ggf, vielleicht als Abschwächungen benutzt...kommt halt drauf an, ob man das sehen will oder nicht! 8)
Ich werfe Dir jetzt auch was an den Kopf: aus Deinen Schilderungen und aus den Konsequenzen, die Du aus dem Geschilderten ziehst, zeigt sich für mich, was Du für eine Einstellung gegenüber einem Verkäufer hast.
Mach ruhig, interessiert mich nicht die Bohne! Meine Einstellung aus ein paar Zeilen zu eruieren....wir Dir eh nicht gelingen!
Aber Du bist nicht im Ansatz bereit, an Deinem Verhalten und Auftreten einen Fehler zu sehen.
Wenns denn welche gäbe, durchaus....
Das ist ziemlich einseitig, finde ich.
Wie du meinst!
Da wundert es mich wenig, dass Du irgendwie nie richtig zum Ziel kommst .....
Aha, du kannst das beurteilen....
oder einen Wagen mit Wasserkisten zur Probefahrt angedreht bekommst.
Ich bezeichne das nicht als "angedreht bekommen", sondern als kleine Nachlässigkeit des Händlers.
Es scheint Dich einfach keiner ernst zu nehmen.
Du mußt es ja wissen!
Und wenn das öfter passiert, würde ich auch mal über mich oder mein Verhalten nachdenken.
Wenn ich jetzt genau soviel Interpretationsspielraum nutzen würde, .......ich würde Dir glatt eine Karriere als Bühnenautor für ein Provinztheater auf den Kopf zusagen, aber das mache ich natürlich nicht, für mich zählen Fakten, sonst nix.
Ansonsten klinke ich mich nun aus dem Thread aus, (wird mir zu O.T und führt ganz offensichtlich zu viel Geplänkel um nichts.... 8) )
Grüße