Wenn man sich die Steuerbelastung von Kraftstoffen anschaut, dann verdient nur einer eine goldene Nase und das ist unser Finanzminister :motz:Escape hat geschrieben:Ich gebe dir allerdings recht, dass die Sprit-Unternehmen den Diesel unverhältnismäßig teuer verkaufen und sich eine goldene Nase bis zu den Zehen damit verdienen. Aber Habgier ist nun einmal einer der wesentlichen Motoren unseres Wirtschaftssystems und geht bis in die kleinste Zelle.
Die hohen Spritpreise...Diskussion
- Schauenburger
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 FSI
Re: Die hohen Spritpreise...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Zu einseitig gedacht.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Stimme zu.
1. Der Finanzminister bekommt keinen Cent mehr, wenn er mehr Steuern einnimmt. Im Gegensatz zu den Wirtschaftsleuten - von den Bossen bis zu den Kleinspekulanten (z. B. solche, deren Altersversorgung Fondanteile enthält).
2. Die Steuern kommen im Prinzip allen zugute. Über Verschwendung im öffentlichen wie im privaten Bereich müssen wir ja nicht diskutieren, die ist praktisch unvermeidlich. Macht aber weniger aus, als man denkt, da das Geld wieder in den Kreislauf kommt und neue Steuern produziert.
3. Ohne hohe Treibstoffkosten würden die meisten von uns nicht einen Gedanken an Energiesparen verschwenden. So aber sind wir gezwungen nachzudenken. Naja, die meisten von uns.
4. Solange auch hier im Forum viele, wenn nicht gar die Mehrheit, konsquentes Sparen als Spaßbremse ablehnen, ist der Treibstoff zu billig und die ganze Heulerei nichts als Heuchelei.
5. Meckert man eigentlich auch über die Branntweinsteuer? Säufer, outet euch doch mal!![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
1. Der Finanzminister bekommt keinen Cent mehr, wenn er mehr Steuern einnimmt. Im Gegensatz zu den Wirtschaftsleuten - von den Bossen bis zu den Kleinspekulanten (z. B. solche, deren Altersversorgung Fondanteile enthält).
2. Die Steuern kommen im Prinzip allen zugute. Über Verschwendung im öffentlichen wie im privaten Bereich müssen wir ja nicht diskutieren, die ist praktisch unvermeidlich. Macht aber weniger aus, als man denkt, da das Geld wieder in den Kreislauf kommt und neue Steuern produziert.
3. Ohne hohe Treibstoffkosten würden die meisten von uns nicht einen Gedanken an Energiesparen verschwenden. So aber sind wir gezwungen nachzudenken. Naja, die meisten von uns.
4. Solange auch hier im Forum viele, wenn nicht gar die Mehrheit, konsquentes Sparen als Spaßbremse ablehnen, ist der Treibstoff zu billig und die ganze Heulerei nichts als Heuchelei.
5. Meckert man eigentlich auch über die Branntweinsteuer? Säufer, outet euch doch mal!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
In den zwei Punkten kann ich dir nur beipflichten. Leider leiden gerade solche Leute wie meine Mutter darunter die jeden Tag 100km fahren muss. Deshalb bin ich ja auch ein Befürworter der Pendlerpauschale. Das die die einen Steuerlichen mehr Aufwand haben wenigstens etwas zu rück bekommen.Escape hat geschrieben:Stimme zu.
mal!
Grüße, Benni
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
Naja, hier in Berlin z.B. halte ich das für keine gute Idee. Warum sollte derjenige belohnt werden, der in den billigen Speckgürtel zieht und täglich 30km eine Tour zur Arbeit eiert, während der Häuslebauer im teuren Berlin nix bekommt, weil er so vernünftig ist und nur 10km zur Arbeit fährt und mit dem Fahrrad fahren kann?Benni0279 hat geschrieben: In den zwei Punkten kann ich dir nur beipflichten. Leider leiden gerade solche Leute wie meine Mutter darunter die jeden Tag 100km fahren muss. Deshalb bin ich ja auch ein Befürworter der Pendlerpauschale. Das die die einen Steuerlichen mehr Aufwand haben wenigstens etwas zu rück bekommen.
Grüße, Benni
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Ich! Viel zu niedrig!Escape hat geschrieben:5. Meckert man eigentlich auch über die Branntweinsteuer?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Herr Escape...sehr fein Ihre Ausführungen. Sehe es auch so, vor allem Punkt 3.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
@ insideR: Bitte ziteren Sie mich vollständig.
Sie sind gemäß Ihrem Einlass:
a.) ein treuer Staatsbürger
b.) ein Säufer auf Entzug
c.) ein Säufer, aber noch nicht auf Entzug
d.) ein Agent provocateur des Finanzministeriums
e.) ein verdeckt arbeitender BILD-Redakteur
f.) ein Steuerberater oder mit eine(r/m) solchen liiert
g.) ein Mitarbeiter der erdölvergoldenden Industrie
h.) ein Mitarbeiter der Bundesgesundheitsministerin
i.) ein Schnacker.
@ Chief:
Danke.
Zunächst einmal danke für Ihr Coming Out.Escape hat geschrieben:Meckert man eigentlich auch über die Branntweinsteuer? Säufer, outet euch doch mal!
Sie sind gemäß Ihrem Einlass:
a.) ein treuer Staatsbürger
b.) ein Säufer auf Entzug
c.) ein Säufer, aber noch nicht auf Entzug
d.) ein Agent provocateur des Finanzministeriums
e.) ein verdeckt arbeitender BILD-Redakteur
f.) ein Steuerberater oder mit eine(r/m) solchen liiert
g.) ein Mitarbeiter der erdölvergoldenden Industrie
h.) ein Mitarbeiter der Bundesgesundheitsministerin
i.) ein Schnacker.
@ Chief:
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Natürlich a.), Sie Sack! Und Pubi-Vater bin ich auch!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Und trotzdem gibt es auch dadurch keine wirkliche Gerechtigkeit. Kann man wohl auch nicht erwarten. Man kann nur versuchen, sich verantwortungsbewusst zu verhalten und sein Leben so einzurichten, dass man einigermaßen zurechtkommt.Benni0279 hat geschrieben:Leider leiden gerade solche Leute wie meine Mutter darunter die jeden Tag 100km fahren muss. Deshalb bin ich ja auch ein Befürworter der Pendlerpauschale.
Übrigens: Schön, mal wieder von dir zu hören. Maschinchen schnurrt noch?
Gruß Escape