CAN Bus Adapter? (Zenec ZE-MC292)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CAN Bus Adapter? (Zenec ZE-MC292)

Beitrag von TorstenW »

Moin,
stephn hat geschrieben: Adapterkabel ISO auf Audi, Seat, Skoda, VW (Quadlock) + Phantomeinspeisung Fakra (150 Ohm)
Adapterkabel ISO auf Audi, Seat, Skoda, VW (Quadlock) + Phantomeinspeisung Fakra (50 Ohm)
Eins von den beiden.......
Ich bin jetzt ganz ehrlich einfach zu faul zu suchen, ob diese ZENEC-Kiste einen 150 oder 50 Ohm Antennenanschluss hat (wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es ein 50 Ohm Iso-Anschluss ist, bei über 75% liegt)......
stephn hat geschrieben: Oder brauche ich die Phantomeinspeisung überhaupt?
Ja, auch sowas wurde schon 1000 Mal im Forum durchdiskutiert! :roll:
stephn hat geschrieben: Habe auch auf Ebay das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"

Benötige ich einen Adapter fürs Antennenkabel?
Jaaaaa, da das ZENEC einen 150 oder 50 Ohm Anschluss hat und der Antennenstecker FAKRA ist! Wenn Du die (ohnehin erforderliche) Phantomspeisung nimmst, dann brauchst Du natürlich keinen Adapter.
stephn hat geschrieben: Kann sich der Radio ohne CAN Bus Interface nach Abziehen des Schlüssels automatisch abschalten?
Radio Jerewan, prinzipiell ja, aaaaaaber: Du findest im Octi keinen frei verfügbaren S-Kontakt, sondern (so wie auch der Adapter bei ebähhh) nur eine Zündplus. Damit läuft das Radio (wie auch schon von mir geschrieben) nur wenn die Zündung an ist.
stephn hat geschrieben: Lenkradfernbedienung habe ich keine
Eben, deshalb würde auch der einfache CAN-Adapter von Blaupunkt reichen. Dann brauchst Du nur das dazu gehörige Anschlusskabel und keine weiteren Adapter.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
stephn
Frischling

Beitrag von stephn »

Aussage von ACR Kuppenheim:
"Die Radios von zenec haben den Phantomeinspeisungsadapter schon im Gerät integriert.
Sie brauchen also keinen Zusatzadapter ."

Entweder wurde das im Forum doch nicht zur Genüge durchdiskutiert oder die erzählen Stuss ;-)

Also komm ich ja dann doch mit diesem Adapter hier aus soweit ich kein Rückfahr-, Geschwindigkeits- und PipapoSignal haben muss
(Man kann ja immer noch einen echten CAN Bus Adapter nachrüsten für mehr Komfort)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich blick aber immer noch nicht so ganz ob ich mein Antennenkabel jetzt einfach in den Radio stecken kann :D

@Torsten: Jerewan ist ne Stadt oder hat das ne andere Bedeutung? *g
Hansebanger
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hansebanger »

Hallo!

Es würde mich eher wundern, wenn das Zenec schon ne Phantomeinspeisung mit dran hat. Ich denke eher, dass der Car-Hifi-Händler auch an die neue Serie gedacht hat, denn da würde es sinn machen. Kein Can-Bus adapter erforderlich und auch keine Phantomeinspeisung, da das ja fast immer zusammen auftritt. Aber ISO und Phantomeinspeisung? Das glaub ich nicht.

Musst halt nur noch raus kriegen, ob du ne 50 oder 150 Ohm benötigst. Das kann ich dir auch nicht sagen.

Lg,
Hans
Octavia II 1.9TDI Combi Elegance:
KW Var 1, DBV Australia 8x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18 Falken FK 452...
http://octavia.hanslaass.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“