Probleme mit elektr. Fensterhebern

Zur Technik des Octavia II
Metzger
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 14. Januar 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Re: Probleme mit elektr. Fensterhebern

Beitrag von Metzger »

Basti1982 hat geschrieben:
Metzger hat geschrieben:Experte für eh alles
Was wollen wir dir denn dann noch helfen? ;)
ausser für fensterheber beim O2 *ggg*
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
Octi Marcello
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18. April 2008 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007

Re: Probleme mit elektr. Fensterhebern

Beitrag von Octi Marcello »

Hallo zusammen,hab da mal ne Frage bezüglich der Komfortbedienung/Regenschließung.
vieleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen.Problem ist folgendes:fahre mit offenen Fenster,halte an und mache das Auto aus/Schlüssel aus dem Zündschloß und Tür auf!Dann müßte doch das Fenster autom.schließen oder?Aber das tut es leider nicht!!!Aber wenn ich wenn das Fahrzeug steht den Schlüssel wieder ins Schloß stecke und Zündung an und dann Schlüssel wieder raus nehme,dann schließen die Fenster autom.!!! :o
Wer kann mir dazu genaueres sagen???Danke Euch mfg Marcello
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probleme mit elektr. Fensterhebern

Beitrag von Mirko2002 »

Nein, das Komfortschließen sagt nur, dass du die Taste ganz durchdrücken kannst und das Fenster selbst weiter hoch fährt. Das Regenschließen ist das selbsttätige Schließen der Fenster bei Regeneinfall, wenn das Auto verschlossen ist!

Wenn du beim Verlassen die Fenster schließen willst, geht das Durch langes Drücken der Schließen Taste auf der FB.
Octi Marcello
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18. April 2008 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007

Re: Probleme mit elektr. Fensterhebern

Beitrag von Octi Marcello »

Aja,aber wieso schließen die Fenster dann automatisch wenn ich die Zündung an und dann gleich wieder aus schalte???Als wie wenn ich das Fahrzeug verlasse??? :-? mfg
Octi Marcello
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18. April 2008 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007

Re: Probleme mit elektr. Fensterhebern

Beitrag von Octi Marcello »

Hallo Gemeinde hab da mal ne Frage/Problem vieleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.Folgendes Problem Fenster sind geöffnet Motor und Zündung sind ausgeschaltet!Wenn ich jetzt nur die Zündung ein schalte und danach gleich wieder aus,dann schließen die Fenster automatisch.Das müßte doch eigentlich auch dann funktionieren wenn mann fährt und dann die Zündung aus schaltet und den Schlüßel abzieht oder!?!Ging zumindest schon ein oder zwei mal!?! :o Wer kann mir weiter helfen???Bedienungsfehler???
mfg Marcello
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“