mobile Navigation per Handy

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Wobel
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2006 02:49

Beitrag von Wobel »

Hey Rennwiesel
Software ist OK,habe sie 2 Jahre in betrieb und kam bisher immer gut ans Ziel.Kosten sind nur die Software(Deutschland-D,Österreich,Schweiz oder Europa) und wenn man TMC benutzt je nach Provider(Datenkosten),ansonsten kostenlos.Zur info folgender Link
http://www.pocketnavigation.de/board/bi ... 68a8ac.htm
Hoffe Dir geholfen zu haben
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Hi, auch wenn ich mir jetzt an dieser Stelle ein paar böse Sprüche einfange - aber Navigation per Handy oder PDA im Auto ist einfach nur bescheiden!
Ich liebe nunmal eine "aufgeräumten" Wagen und wenn ich schon diesen Kabelwust sehe, der am besten noch mit nem riesen Saugnapf an der Windschutzscheibe klebt, ne ne........und ausserdem, ohne Nexus sieht die Octi-Mittelkonsole richtig unvollständig aus :wink:
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Roukie
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 26. Juli 2005 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

Nexus hat geschrieben:Hi, auch wenn ich mir jetzt an dieser Stelle ein paar böse Sprüche einfange - aber Navigation per Handy oder PDA im Auto ist einfach nur bescheiden!
Ich liebe nunmal eine "aufgeräumten" Wagen und wenn ich schon diesen Kabelwust sehe, der am besten noch mit nem riesen Saugnapf an der Windschutzscheibe klebt, ne ne........und ausserdem, ohne Nexus sieht die Octi-Mittelkonsole richtig unvollständig aus :wink:
Ne, is klar,

wenn ich über 1000€ mehr gezahlt hätte, als für nen PDA, würd ich das auch irgendwie rechtfertigen...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Roukie hat geschrieben:
Nexus hat geschrieben:Hi, auch wenn ich mir jetzt an dieser Stelle ein paar böse Sprüche einfange - aber Navigation per Handy oder PDA im Auto ist einfach nur bescheiden!
Ich liebe nunmal eine "aufgeräumten" Wagen und wenn ich schon diesen Kabelwust sehe, der am besten noch mit nem riesen Saugnapf an der Windschutzscheibe klebt, ne ne........und ausserdem, ohne Nexus sieht die Octi-Mittelkonsole richtig unvollständig aus :wink:
Ne, is klar,

wenn ich über 1000€ mehr gezahlt hätte, als für nen PDA, würd ich das auch irgendwie rechtfertigen...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Neulich hatten die bei Weltbild den Shell-Atlas 2005 für nur 15,- € also warum soviel fürn PDA ausgeben??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: so einen draufgesetzt :wink:

Ist schon klar, ich würde mich nicht verschulden nur um ein Werksnavi im Wagen zu haben, ich hätte dann eher zu einem günstigen Radio-Navi gegriffen.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
yarincewind
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2006 20:59

Beitrag von yarincewind »

Also den Sinn vom Nexus im Octavia habe ich nie so ganz begriffen.
Vor 3 oder 4 Jahren war es bestimmt der absolute Hit, aber die Technik ist doch einfach überholt:

Wenn ich von München nach Venedig fahre, brauche ich mit dem Nexus folgendes:
1. CD Deutschland (gut, die ist dabei)
2. CD Österreich
3. CD Italien
4. Großen Europa-Atlas

Dann nehme ich den Atlas, und überlege mir die Strecke.
Dann Sage ich dem Nexus den Grenzübergang Deutschland-Österreich
An der Grenze wechsle ich die CD, schaue wieder in den Atlas und suche den Grenzübergang nach Italien.
An der Nächsten Grenze wechsle ich wieder CDs, und fahre dann nach Venedig.

Nebenbei kann ich ohne CD Wechsler dann in der Zeit net mal Musik hören außer Radio, was bis Österreich zwar geht, aber in Italien sehr lästig wird...
Also müsste man faiererweise noch nen CD-Wechsler dazukaufen...

Was soll denn das?
Wenn ich so oft den Atlas rausholen muss, dann kann ich gleich ohne Navi fahren

Nix für ungut, aber das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Benutzeravatar
SteffenH1
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 25. November 2007 12:59
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI

Re: mobile Navigation per Handy

Beitrag von SteffenH1 »

Hallöchen,

also ich habe das Nokia N95 mit Route66 drauf.
Die Routenplanung ist perfekt und mehr als ausreichend wenn man MAL ein Navi braucht.
Ich nutze es für Freizeitzwecke. Auch für die Urlaubsfahrt mehr als Tauglich. Einziges Manko wenn man orte auf der karte per curser sucht dauert das mal ein wenig weil das händy so ackern muss um die karte immerwieder zu aktualisieren. Von daher denke ich für private zwecke wirklich Top, für Geschäftlich nicht sehr zu empfehlen.

MFG
evrtobi
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 11. Dezember 2007 23:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI

Re: mobile Navigation per Handy

Beitrag von evrtobi »

Ich kann Steffens Eindrücke nur bestätigen.

Ich hab zwar in meinem O2 jetzt auch ein Navi (Nexus) drin, hätte es aber nicht gebraucht - ist hald ne Spielerei.
Allein die Tatsache, dass es fürs Nexus kein Europa-Kartenmaterial gibt nervt tierisch. Selbst auf meinem Handy hab ich dieses drauf (was wohl auch an den 2GB Speicher liegt und das Nexus ja nur CD's lesen kann)

Mit der Anzeige im Maxidot ne schöne Spielerei - wirklich brauchen tu ich es keine 10mal im Jahr und von diesen 10mal werd ich 5mal das Handy doch wieder mitnehmen, um mich auch im Ausland navigieren zu lassen.

Außerdem bietet Route66 ja auch ein Fußgänger Version, also GPS-Empfänger in die Hosentasche, Handy hat man eh immer dabie und von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit lotsen lassen (falls man das braucht) 8)
VLG
Tobi
Benutzeravatar
SteffenH1
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 25. November 2007 12:59
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI

Re: mobile Navigation per Handy

Beitrag von SteffenH1 »

Genau so ist es, und bei N95 ist eh alles dabei nur handy aus der tasche kurz warten bis GPS signal kommt und du kannst loslaufen. Kannst bei Route66 einfach sagen das du Fußgänger bist und schon berechnet er das auch so.

MfG
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Re: mobile Navigation per Handy

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hab ein XDA-Phone mit TomTom-Mobile Software (Europa) und Bluetooth-GPSmaus. Nix von wegen Kabelsalat und funzt gut (neulich erst einmal komplett durch Hamburg). Das XDA-Phone ist technisch bestimmt kein Higlight und auch optisch nur mittelprächtig, dafür aber bei den 4 bunten Buchstaben oft als Schnäppchen für unter 100 Oironen zu bekommen (ist wohl eigentlich ein Qtek 80sonstnochwas). Kamera drin, Kartenslot, spielt Mucke, Navi funzt gut, Betriebssystem Windoof Mobile 5.0. Was will man mehr. Das N95 ist mir echt zu teuer. Die ganze Kombination (Handy, Speicherkarte, Novisoftware und GPSmaus) hat mich knapp 270 Oironen gekostet.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
dez
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 16. Februar 2008 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: mobile Navigation per Handy

Beitrag von dez »

Ich habe den XDA Neo mit Bluetooth Maus von Royaltech und einer 4GB SD-Karte von Transcend. Navi mit TomTom6 funktioniert wirklich einwandfrei und sogar die original FSE hat letztens über Bluetooth funktioniert. Nur zum Telefonieren taugt das Ding leider nicht viel... daher habe ich mir den Columbus gegönnt.
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“