Nee nee Leute, Sillek steht schon voll auf dem Schlauch. Aber vielleicht sollte er mal den Teppich unterm' Gaspedal vorziehen
Weil ihr Euch hier alle über 95 und 98er Sprit eschoffiert :motz: : Wenn der 95er guter Qualität hat, dann fällt es nicht auf. Aber tankt mal den 95er an der Aral in Jena (die an der BAB) - da vergehts Euch, versprochen! Klopfsensoren können einiges wegzaubern, aber da ist jeder Polen- oder Tschechensprit besser als der dortige...
Gruß M.
RS Combi gestern bekommen => erste Fragen
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ey, noch wach
Naja, gehen tut viel. Aber ob's gut ist? Auf jeden Fall sollte man geräuschmäßig einen Unterschied zwischen 95er und 98er Brühe hören. Ich konnte zu Bezinerzeiten sogar den Unterschied zwischen Tschechensprit und deutschen, sowie zw. 93er und 95er hören - aber vielleicht liegt es an meinem Beruf...
Gruß M.
PS: Gute Nacht.
Naja, gehen tut viel. Aber ob's gut ist? Auf jeden Fall sollte man geräuschmäßig einen Unterschied zwischen 95er und 98er Brühe hören. Ich konnte zu Bezinerzeiten sogar den Unterschied zwischen Tschechensprit und deutschen, sowie zw. 93er und 95er hören - aber vielleicht liegt es an meinem Beruf...
Gruß M.
PS: Gute Nacht.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- drzook
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 326101
Habe folgendes zu 'Einfahren' gefunden.
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Gruss
drzook
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Gruss
drzook
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
@ Mackson,
ich höre auch den unterschied und man merkt ihn auch...
ich höre auch den unterschied und man merkt ihn auch...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Mackson
- Ölscheich
Wer sagt denn, dass ihr Verkäuferlein die Karren so tretet? Niemand. Ich meinte in erste Linie die Kundschaft (bewußte und unbewußte Vergewaltigung der Motore). Gleich dahinter rangieren die Chefverkäufer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
@drzook:
What a shit! It's not my language! German?
@Sillek:
Es erfreut mich überaus, dass es Leute wie uns gibt! 8) Mußte heute Polo 1.2 Leihwagen mit 650 km auf der Uhr fahren - ALTER, die Geräusche die da vom Motor/Getriebe an meine Ohr drangen waren erschreckend, sind aber wohl serienmäßig.(!) Jedefalls hat eine Freundin von mir, 6.000 km gebraucht bis sie diese Geräusche gehört hatte. Ihr Gatte und selbst diverse "Werkstattmeister" konnten bei mehreren Probfahrten nix feststellen. Nach langem hin und her: Wandlung im letzten Jahr. Ich habe die Geräusche schon nach den ersten hundert Metern gehört und zwischenzeitlich gibt ein Schreiben von VW, in dem so sinngemäß steht: ...gehört alles zur Serienausstattung "Polo Heul-und-Jaul" Sondermodell, welches permanent von Band läuft.
Naja, son' Polo scheint halt was für die Grobmotoriger(innen) zu sein...
Gruß M.
@drzook:
What a shit! It's not my language! German?
@Sillek:
Es erfreut mich überaus, dass es Leute wie uns gibt! 8) Mußte heute Polo 1.2 Leihwagen mit 650 km auf der Uhr fahren - ALTER, die Geräusche die da vom Motor/Getriebe an meine Ohr drangen waren erschreckend, sind aber wohl serienmäßig.(!) Jedefalls hat eine Freundin von mir, 6.000 km gebraucht bis sie diese Geräusche gehört hatte. Ihr Gatte und selbst diverse "Werkstattmeister" konnten bei mehreren Probfahrten nix feststellen. Nach langem hin und her: Wandlung im letzten Jahr. Ich habe die Geräusche schon nach den ersten hundert Metern gehört und zwischenzeitlich gibt ein Schreiben von VW, in dem so sinngemäß steht: ...gehört alles zur Serienausstattung "Polo Heul-und-Jaul" Sondermodell, welches permanent von Band läuft.
Naja, son' Polo scheint halt was für die Grobmotoriger(innen) zu sein...
Gruß M.
Mackson, da steht was vonwegen man soll den Wagen warm Fahren und ihn dann ordentlich treten (sinngemäß), nach 2000 km dann nen Ölwechsel und der Motor hat weniger Verbrauch (Öl) bei mehr Leistung. óÒ
Find ich merkwürdig..
Find ich merkwürdig..
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn
- Mackson
- Ölscheich
Mit 2-Takt-Motoren (bis auf den Ölwechseln) und mit Sportmotoren macht man das so, aber mit Serienmotoren für eine Laufleistung von mind. 250.000 km ist's wohl eindeutig übertrieben...
Gruß M.
Gruß M.