Blinker leuchtet und blinkt nicht
Blinker leuchtet und blinkt nicht
Hallo zusammen,
bei mit kommt es seit ein paar Tagen vor, dass der Blinker beim blinken einfach während dem abbiegen anbleibt. D.h. ich betätige den Blinker und es leuchtet gelb, blinkt aber nicht. Die Kontrolllampe im Armaturenbrett macht das gleiche.
Wenn ich dann das nächste Mal blinke, funktionierts meistens einwandfrei. Es kommt so ca. 1 von 5 mal blinken vor. Rechts und links gleichermaßen.
Am häufigsten passiert es allerdings beim Spurwechsel auf der Autobahn.
Macht hier das Relais die Probleme?
Vielen Dank schon für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Jens
bei mit kommt es seit ein paar Tagen vor, dass der Blinker beim blinken einfach während dem abbiegen anbleibt. D.h. ich betätige den Blinker und es leuchtet gelb, blinkt aber nicht. Die Kontrolllampe im Armaturenbrett macht das gleiche.
Wenn ich dann das nächste Mal blinke, funktionierts meistens einwandfrei. Es kommt so ca. 1 von 5 mal blinken vor. Rechts und links gleichermaßen.
Am häufigsten passiert es allerdings beim Spurwechsel auf der Autobahn.
Macht hier das Relais die Probleme?
Vielen Dank schon für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Jens
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Blinker leuchtet und blinkt nicht
Klingt ganz stark danach. Könnte zwar auch am Blinkerhebel liegen, da sinds aber meist andere Sympthome.kaimata hat geschrieben:Macht hier das Relais die Probleme?
Ich bin dann mal weg.
- alberto
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
- Spritmonitor-ID: 0
Ein Relaisfehler macht sich auch im Stand bemerkbar.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
- gerald68
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 666162
Hatte vor ca. eineinhalb Jahren dasselbe Problem. Mir wurde beim ÖAMTC damals gesagt, daß es sich wahrscheinlich um einen defekten Schalter der Warnblinkanlage handelt.
Um das zu überprüfen, klopf einmal, sobald das Problem wieder auftaucht, auf den Schalter der Warnnblinkanlage. Sollte sich der Blinker daraufhin wieder in Bewegung setzen ("normal" blinken), wird es wahrscheinlich wirklich am Schalter liegen. Angeblich soll das bei Octis der ersten Generation immer wieder mal vorkommen.
Bei mir hat jedenfalls ein neuer Schalter tatsächlich wahre Wunder bewirkt - sprich, das Problem behoben. Kann Dir aber nicht sagen, wieviel so ein Ding kostet, da es damals noch auf Gewährleistung lief. Aber bezüglich der Kosten kann Dir sicher Experte Leo (L. E. Octi) weiterhelfen...
Um das zu überprüfen, klopf einmal, sobald das Problem wieder auftaucht, auf den Schalter der Warnnblinkanlage. Sollte sich der Blinker daraufhin wieder in Bewegung setzen ("normal" blinken), wird es wahrscheinlich wirklich am Schalter liegen. Angeblich soll das bei Octis der ersten Generation immer wieder mal vorkommen.
Bei mir hat jedenfalls ein neuer Schalter tatsächlich wahre Wunder bewirkt - sprich, das Problem behoben. Kann Dir aber nicht sagen, wieviel so ein Ding kostet, da es damals noch auf Gewährleistung lief. Aber bezüglich der Kosten kann Dir sicher Experte Leo (L. E. Octi) weiterhelfen...
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
die Teilenummer lautet:
1U0 953 235
die passende Version und Farbe wird dir dein mitteilen können, da ich nicht genau weiß, ob du eine AHK hast oder nicht und ob du eventuell schon das facelift amaturenbrett hast. Der preis von 30,95€ zzgl. Steuern bleibt aber der gleiche.
1U0 953 235
die passende Version und Farbe wird dir dein mitteilen können, da ich nicht genau weiß, ob du eine AHK hast oder nicht und ob du eventuell schon das facelift amaturenbrett hast. Der preis von 30,95€ zzgl. Steuern bleibt aber der gleiche.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8 Benzin 125PS
hatte vor kurzem das selbe problem
hab dann sehr schnell und lange meinen warnblinkerschalter gedrückt(massakriert) seit dem habe ich keine probleme mehr
hab dann sehr schnell und lange meinen warnblinkerschalter gedrückt(massakriert) seit dem habe ich keine probleme mehr
Wir lassen Messer und Gabel liegen,
um andere mit der SCHERE zu retten!!!
um andere mit der SCHERE zu retten!!!
Ok, dankeschön!
Das werd ich auf jeden Fall das nächste Mal probieren wenn es wieder mal auftritt. Werd nur die nächsten Tage das Auto ausnahmsweise mal stehen lassen, aber dann...
Es passiert übrigens auch schon mal im Stand beim abbiegen!
Das werd ich auf jeden Fall das nächste Mal probieren wenn es wieder mal auftritt. Werd nur die nächsten Tage das Auto ausnahmsweise mal stehen lassen, aber dann...
Es passiert übrigens auch schon mal im Stand beim abbiegen!
-
- Frischling
- Baujahr: 2015
- Motor: 1.4 TSI, Benzin, 110kW
Hallo,
springt denn der Blinkerhebel nach dem Abbiegen normal zurück? Funktioniert dein Warnblinklicht normal?
Sollte der Hebel normal zurückspringen und dein Warnblinker macht Zicken, verweise ich dich mal auf diesen Thread http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=135" onclick="window.open(this.href);return false; . Bei mir funktioniert das preiswerte Blinkrelais bisher anstandslos.
Gruß
Bish
springt denn der Blinkerhebel nach dem Abbiegen normal zurück? Funktioniert dein Warnblinklicht normal?
Sollte der Hebel normal zurückspringen und dein Warnblinker macht Zicken, verweise ich dich mal auf diesen Thread http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=135" onclick="window.open(this.href);return false; . Bei mir funktioniert das preiswerte Blinkrelais bisher anstandslos.
Gruß
Bish
Der Hebel kippt ganz normal wieder zurück und wenn ich ihn dann nochmal betätige funktionierts auch meist wieder einwandfrei für die nächsten paar Male.
Die Warnblinkanlage hat bis jetzt einmal zicken gemacht und zwar das alle Blinker einfach leuchteten bis ich sie aus und wieder an gemacht hab. Dann ging wieder alles ganz normal...
Die Warnblinkanlage hat bis jetzt einmal zicken gemacht und zwar das alle Blinker einfach leuchteten bis ich sie aus und wieder an gemacht hab. Dann ging wieder alles ganz normal...
-
- Frischling
- Baujahr: 2015
- Motor: 1.4 TSI, Benzin, 110kW
Also mich hat das neue Blinkrelais inkl. Versand 8,50 Euro und 10 min Einbauzeit gekostet (war halt das erste Mal). Bestell´s, bau´s ein und guck, ob der Fehler weg ist.