Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
- Tom001
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Das ist richtig . Dazu gehört aber ausreichend Abstand . Wenn einer schon nen Meter hinter mir an der Stoßstange klebt und dauernd aufblendet fällt das unter Nötigung .
Grüßle Tom
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
also ich kann nur sagen des mein rs tdi sehr gut nach vorne geht und ich absolut zufrieden bin.gruß christian
Zuletzt geändert von RS 2008 am 13. Juni 2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
der audi a4 2.0 TDI mit 170 PS hat auch 2 gekrümmte endrohre
der 2.0 TDI mit 140 PS hat ein einseitiges doppelrohr
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- Tom001
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Dann war´s wohl der 170 er. Größer sicher ned weil dann wär er bestimmt locker vorbei. War mir ned ganz sicher weil´s ja ein S-line war. Ob da evtl der "kleine" auch links rechts Anlagen hat.
Gruß Tom
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Nix für ungut, der RS TDI ist und bleibt ein prima Auto, auch ohne das letzte Qäntchen Druck im Kessel!!!RS 2008 hat geschrieben:also ich kann nur sagen des mein rs tdi sehr gut nach vorne geht und ich absolut zufrieden bin.wenn du meinst das der RS TDI das Schaf im Wolfspelz ist hast du echt keine ahnung
Wie schön, das Du die Meinung anderer akzeptieren kannst... 8)
Denn kauft dir doch einfach einen Audi RS4 und gib perle
aber verbreite hier nicht das Gerücht das der RS TDI keinen Durchzug hat denn das ist völlig falsch
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe MEINE SUBJEKTIVEN ERFAHRUNGEN preisgegeben, sonst nix, klar?
Ich verbreite keine Gerüchte, was sollte ich denn da von haben?
das soll jetzt nicht böde gemeint sein aber das ist meine meinug zu dem thema
Liest sich aber genau so, als wennn sich hier mancher übermäßig auf den Schlips getreten fühlt, weil ich seinen "Überocti" RS TDI nicht anbete (mache ich mit meinem alten Octi übrigens auch nicht! )
Ich könnte jetzt schon einige Zitate aus diesem und anderen Foren hereinkopieren, wo es den Leuts ziemlich genauso ergangen ist....aber ist doch auch völlig gleich...jeder Jeck sieht da halt anders und jeder soll fahren, was ihm Spass macht.
Mir hat nun mal der TFSI DEUTLICH mehr Fun bereitet, während sich beim TDI die Ernüchterung breitmacht, das der nicht besser drückt als mein bald 10 Jahre alter 1.9er Diesel.
gruß christian
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Wieso immer wieder die lächerliche Anspielung an den RS4?RS 2008 hat geschrieben:also ich kann nur sagen des mein rs tdi sehr gut nach vorne geht und ich absolut zufrieden bin.wenn du meinst das der RS TDI das Schaf im Wolfspelz ist hast du echt keine ahnung
Denn kauft dir doch einfach einen Audi RS4 und gib perle
aber verbreite hier nicht das Gerücht das der RS TDI keinen Durchzug hat denn das ist völlig falsch
das soll jetzt nicht böde gemeint sein aber das ist meine meinug zu dem thema
Als ob man ein so starkes Auto bräuchte wenn man mit dem durchschnittlich motorisierten RS nicht zufrieden ist. Mein kleiner O2 hat tw. bessere Fahrleistungen als der RS TDI und muss sich nicht RennSport oder was auch immer nennen. Wer sich ein Auto mit weniger als 200 PS kauft, sollte damit rechnen das man oft überholt werden kann und das erheblich Schnelleres auf unseren Straßen unterwegs ist. Ist ja auch nicht schlimm. Ist echt schon peinlich was manche für einen verletzten Stolz an den Tag legen .
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
So scheint es ganz offensichtlich zu sein, sonst kämen sicher nicht solch merkwürdige Kommentare wie "keine Ahnung"...Gerüchte streuen".....usw...
Ich werde mich diesbezüglich aber nun nicht weiter auslassen, führt zu nichts außer zu weiter angespannter Emotionslage besitzesstolzer RS-Eigner.
Das Auto taugt und fährt richtig gut,..... wie gut es im Endeffekt jeder für sich haben muß, soll auch jedem selber überlasssen sein genau wie das Recht auf eine eigene Meinung.
Insgesamt gibt es ja eh keine richtig schlechten Autos mehr, von daher ist es eine Diskussion auf hohem Niveau.
Ich habe übrigens gestern als Mietwagen für einen beruflichen Termin "leider" nur einen Seat Leon mit 1.9er Diesel erhalten (die AMG 500 beim Vermieter waren wohl aus ) und so konnte ich diesen mal wieder gut vergleichen mit Octi alt und Octi Neu RS.
Der 1.9er zieht ab 1700 umin wie ein Stier, (ist natürlich in dem kleinen Leon auch kein Wunder, er ist sicher etwas leichter als der Octi) läßt aber leider ab 2500 umin schon wieder etwas nach.
Die ersten 3 Gänge sind recht kurz übersetzt, da bekommt er die Kraft kaum auf die Strasse und im 4 und 5 wirds dann etwas gemächlicher.
Auffällig bei diesem Seat war die mordsmäßig lange Übersetzung des 5 Ganges.
Bei 160 km/h lagen gerademal 3000 umin an, dementsprechend niedrig war das Motorgeräuch (von Rumpel-Düse keine Spur!!!) und der Verbrauch war trotz knackiger Fahrweise=> Autobahn = Bodenblech perfide niedrig!
Habe dann eben einfach mal aus Neugier geschaut, ob es bei Seat so eine Art Bluemotion gibt ( langer 5. Gang für sparsamere Auslegung wie bei VW).
Steht aber nichts dazu extra dabei, es gibt nur einen Standardmotor mit 1.9, dieser hat ein recht geringe Spitze von 185 km/h für den 105 PS Diesel(dabei ist der Leon sehr schnittig!) , dafür aber auch ein Verbrauch im Drittelmix von nur 4,5 L.
Mehr Auto (von den Fahrleistungen her) braucht bei objektiver Betrachtung kein Mensch, auch wenn das Dieselchen bei 200 Tacho wie festgenagelt stehen blieb, mit moderaten Drehzahlen, sehr niedrigem Verbrauch und ansprechendem Reiseschnitt ist es kein Wunder, das dieser Motor nach wie vor das Volumenmodell im Konzern darstellt.
Fazit : Auf der Rückreise abends auf der A1 wurde ich auf 200 km genau von 2 Autos überholt, ein Focus ST und ein Mercedes gaben sich die Ehre, ihre Spritverbräche in noch höhere Sphären zu treiben als ich mit meinen Mietwagen! 8)
Man braucht also eigentlich keinen RS, ist aber trotzdem nett, einen zu haben!!!!
P.S.
Das Interieur des Leon war sowas von dröge.....war aber halt auch die absolute Basisausstattung.
Fühlte sich alles mächtig billig an, viel lackiertes Hartplastik, an dem noch nicht mal die Spritzgrate vor dem lackieren vernünftig entfernt wurden!
Ich werde mich diesbezüglich aber nun nicht weiter auslassen, führt zu nichts außer zu weiter angespannter Emotionslage besitzesstolzer RS-Eigner.
Das Auto taugt und fährt richtig gut,..... wie gut es im Endeffekt jeder für sich haben muß, soll auch jedem selber überlasssen sein genau wie das Recht auf eine eigene Meinung.
Insgesamt gibt es ja eh keine richtig schlechten Autos mehr, von daher ist es eine Diskussion auf hohem Niveau.
Ich habe übrigens gestern als Mietwagen für einen beruflichen Termin "leider" nur einen Seat Leon mit 1.9er Diesel erhalten (die AMG 500 beim Vermieter waren wohl aus ) und so konnte ich diesen mal wieder gut vergleichen mit Octi alt und Octi Neu RS.
Der 1.9er zieht ab 1700 umin wie ein Stier, (ist natürlich in dem kleinen Leon auch kein Wunder, er ist sicher etwas leichter als der Octi) läßt aber leider ab 2500 umin schon wieder etwas nach.
Die ersten 3 Gänge sind recht kurz übersetzt, da bekommt er die Kraft kaum auf die Strasse und im 4 und 5 wirds dann etwas gemächlicher.
Auffällig bei diesem Seat war die mordsmäßig lange Übersetzung des 5 Ganges.
Bei 160 km/h lagen gerademal 3000 umin an, dementsprechend niedrig war das Motorgeräuch (von Rumpel-Düse keine Spur!!!) und der Verbrauch war trotz knackiger Fahrweise=> Autobahn = Bodenblech perfide niedrig!
Habe dann eben einfach mal aus Neugier geschaut, ob es bei Seat so eine Art Bluemotion gibt ( langer 5. Gang für sparsamere Auslegung wie bei VW).
Steht aber nichts dazu extra dabei, es gibt nur einen Standardmotor mit 1.9, dieser hat ein recht geringe Spitze von 185 km/h für den 105 PS Diesel(dabei ist der Leon sehr schnittig!) , dafür aber auch ein Verbrauch im Drittelmix von nur 4,5 L.
Mehr Auto (von den Fahrleistungen her) braucht bei objektiver Betrachtung kein Mensch, auch wenn das Dieselchen bei 200 Tacho wie festgenagelt stehen blieb, mit moderaten Drehzahlen, sehr niedrigem Verbrauch und ansprechendem Reiseschnitt ist es kein Wunder, das dieser Motor nach wie vor das Volumenmodell im Konzern darstellt.
Fazit : Auf der Rückreise abends auf der A1 wurde ich auf 200 km genau von 2 Autos überholt, ein Focus ST und ein Mercedes gaben sich die Ehre, ihre Spritverbräche in noch höhere Sphären zu treiben als ich mit meinen Mietwagen! 8)
Man braucht also eigentlich keinen RS, ist aber trotzdem nett, einen zu haben!!!!
P.S.
Das Interieur des Leon war sowas von dröge.....war aber halt auch die absolute Basisausstattung.
Fühlte sich alles mächtig billig an, viel lackiertes Hartplastik, an dem noch nicht mal die Spritzgrate vor dem lackieren vernünftig entfernt wurden!
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Guter Vergleich, so 'ne Sardinenbüchse wie der Leon (zumindest in den Aktuellen komm ich kaum rein und häng mit dem Kopf am Dachhimmel) hat natürlich viel mit 'nem Octi zu tun
Vergleich den Leon doch mal mit 'nem 1er BMW
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Ja, im Unterschied zum Octavia gibt es im Leon den " Sparmotor ", Ecomotive genannt.Octi2000 hat geschrieben:Habe dann eben einfach mal aus Neugier geschaut, ob es bei Seat so eine Art Bluemotion gibt ( langer 5. Gang für sparsamere Auslegung wie bei VW).
Steht aber nichts dazu extra dabei, es gibt nur einen Standardmotor mit 1.9,
Eventuell hast Du so ein ( lang übersetztes ) Exemplar erwischt.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
sorry octi2000 war nicht so gemeint
du hast recht jeder sollte das fahren was ihm am meisten spaß bereitet.
ist ja auch völlig in ok was du geschrieben hast,das waren halt deine subjektiven eindrücke
gruß christian
du hast recht jeder sollte das fahren was ihm am meisten spaß bereitet.
ist ja auch völlig in ok was du geschrieben hast,das waren halt deine subjektiven eindrücke
gruß christian
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