So, kaum eine Woche dabei, schon die erste Frage: welche Bremse ist beim O2 RS vorne verbaut? Hersteller? 2-Kolben/4-Kolben? Gibts Belagalternativen(Brembo/Carbon Lorraine etc.)
Danke für die Antworten.
P.S. SUCHE hat nichts ergeben
Bremse RS
- Knudelhupps
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125KW PD
Bremse RS
MC Hilaritas - allzeit zu schnell und pünktlich
Re: Bremse RS
sollte die selbe bremsanlage wie im gti sein, hersteller kann ich nicht nennen...
alternativanlagen gibts viele, was fürn golf (gti) passt, passt meist auch beim rs, sonst halt beim jeweiligen anbieter der bremsanlagen nachfragen...
alternativanlagen gibts viele, was fürn golf (gti) passt, passt meist auch beim rs, sonst halt beim jeweiligen anbieter der bremsanlagen nachfragen...
- Chicane
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
312x25 mm, 2 Kolben, Hersteller kA VW Ferodo DS 2500 gibt's auf jeden Fall für den 5er GTI, EBC Green/Red soweit ich weiß auch und von Tarox sollte es auch was geben. Wie es da mit TÜV aussieht weiß ich auch nicht, sollte aber kein Problem darstellen, da gleiche Bremsanlage.
Gruß
Gruß
- borno
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn du nach mehr Bremsleistung suchst, kannst du auch auf die Bremsanlage vom Audi S3 umbauen.
Gibt dafür im Forum schon eine Anleitung.
Gibt dafür im Forum schon eine Anleitung.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
- rs200
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Soweit ich weiß sind die originalen Scheiben von ATE. Kann mich aber auch täuschen.
Die Tarox Scheiben haben ein österreichisches Gutachten und müssen per Einzelabnahme und dem Bericht eingetragen werden. Die EBC Sachen haben alle eine Zulassung.
Die Tarox Scheiben haben ein österreichisches Gutachten und müssen per Einzelabnahme und dem Bericht eingetragen werden. Die EBC Sachen haben alle eine Zulassung.