In meinem Octavia 2 ist ein 650er von Stakko mit 270 mm Höhe drin, was ein
Brutto-Volumen von 70 l ergibt. Der Tank steht bei mir schätzungsweise
30 mm über, was ich in Kauf nehme. Ich habe die Höhendifferenz mit Platten
aus Polystyrolschaumstoff ausgeglichen.
Ein 650er mit 240 mm Höhe passt noch gut in den O2, ohne dass er nenneswert
übersteht.
Gruß Octisurfer
Welche Tankgröße im O² Combi möglich?
- Octisurfer
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI mit Prins VSI LPG
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 161638
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche Tankgröße im O² Combi möglich?
Hmm,
naja!!
Ich hab den 650x240er Tank drin und obwohl alles unten aus der Mulde rausgenommen wurde, steht der Tank ca. 2 cm oben raus. Das störte mich nur, als ich das zu ersten Mal sah, aber weil es im Zwischenboden ist und ich den sowieso kaum oder nur für Kleinkram nutze, war es dann doch nicht weiter schlimm. Nun lag aber die Matte mit der Pappeinlage nicht so gut oben drauf und dadurch wirkte das Ganze noch unschöner. Da habe ich einfach diese Pappe abgemacht, ist geklebt, und die Matte direkt reingelegt. Dadurch schmiegt sie sich besser an und der "Buckel" ist kaum noch störend.
Demnach dürfte allerdings der 270er Tank nochmals 3 cm höher raus schauen und dann sinds doch 5 cm und nicht nur 3.
naja!!
Ich hab den 650x240er Tank drin und obwohl alles unten aus der Mulde rausgenommen wurde, steht der Tank ca. 2 cm oben raus. Das störte mich nur, als ich das zu ersten Mal sah, aber weil es im Zwischenboden ist und ich den sowieso kaum oder nur für Kleinkram nutze, war es dann doch nicht weiter schlimm. Nun lag aber die Matte mit der Pappeinlage nicht so gut oben drauf und dadurch wirkte das Ganze noch unschöner. Da habe ich einfach diese Pappe abgemacht, ist geklebt, und die Matte direkt reingelegt. Dadurch schmiegt sie sich besser an und der "Buckel" ist kaum noch störend.
Demnach dürfte allerdings der 270er Tank nochmals 3 cm höher raus schauen und dann sinds doch 5 cm und nicht nur 3.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau