Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von glovis »

Als ich heut morgen zu meinem RS gekommen bin, hab ich mit erschrecken festgestellt, das das Glas der dritten Bremsleuchte weggebrochen war, da aber weder Splitter am Auto oder drumherum zu sehen waren, auch sonst keine Beschädigung am Auto war und das Glas fast komplett sauber an der Karosseriekante entlang gebrochen war geh ich davon aus, das es sich gestern auf der Autobahn verabschiedet hat .... wenn denn sowas möglich ist!?`

Is hier jmd. schon was ähnliches passiert, weil dann könnt ich meinen :D daraufhinweisen, das des am Glas lag und somit auf Garantie pochen. Des Auto is ja erst 5 Wochen alt.

Hab in der SuFu nix gefunden, falls es doch schon zu dem Thema was gibt, bitte ich um den Link und die schließung.

Merci scho mal

Grüße
Flo
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von L.E. Octi »

Probleme mit der 3. Bremsleuchte gibts reichlich. Meist gings um Undichtigkeit.

Von gebrochenem Glas, bzw. das dies ganz weg war hat glaube ich noch keiner was geschrieben. Einzig um Rissbildung ging es schon mal. Könnte bei Dir ja der Anfang vom Ende gewesen sein.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von Chris80 »

Bei mir war es zwar "nur" Rissbildung aber auch diese Leuchte wurde nach 14 Monaten ohne Probleme auf Garantie getauscht.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von Ludwig »

Hallo,

hatte ich auch. Die Leuchte ist komplett weggebrochen und hing nur noch an der Spritzdüse.

Zeitweilig hält das mit Sekundenkleber, wurde auf Garantie getauscht.


Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
mazepan
Alteingesessener
Beiträge: 957
Registriert: 24. Juli 2007 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von mazepan »

Ist mir am Samstag auch passiert. Fahre mit ca. 60km/h höhre ein Geräusch und sehe im Innenspiegel die Abdeckung wegfliegen.

Die Abdeckung ist komplett "Abgerissen". Bekomme die Woche noch ne Neue.
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von glovis »

Jo war beim mir auch so, einmal schön rundum an der Plastiknaht gebrochen.

Hab auch ne neue auf Garantie bekommen.
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Octavia EI-MD
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 20. Februar 2008 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von Octavia EI-MD »

Hab heute auch eine neue 3. Bremsleuchte bekommen. Nach der letzten Wäsche habe ich festgestellt das das Ding total locker sitzt. Also war ich heute beim :). Der hat kurz geschaut und nachgefragt ob ne neue da ist, und dann wurd es gleich gewechselt auf Garantie. Gratis gab es noch eine Wäsche dazu. Da kann man dann auch mal ne knappe 3/4 Stunde warten.

Gruß Maik
Seit 22.02.2008 Octavia II Elagance Combi 1,8TFSI Satin-grau, Onyx Schwarz, SunSet, Variabler Ladeboden, Licht&Design, Nichtraucher, Alarmanlage, Anhängerkupplung, Dachreling schwarz, Netztrennwand
Zusätzlich Marderschreck mit Elektroshock
Michael27
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 8. August 2007 17:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von Michael27 »

Hab heute auch meine neue 3. Bremsleuchte bekommen. War voll mit Wasser. Hat aber keine Probleme gegeben. Wurde einfach so getauscht.
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von glovis »

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, aber des neue Glas is schon wieder halb gebrochen und undicht :motz:
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glas der 3. Bremsleuchte weggebrochen

Beitrag von Longlife4ever »

Ich hatte vor einigen Motanten auch das Problem mit der 3. Bremsleuchte!
Wurde ohne murren getauscht, der :D sagte noch, das es sehr oft vorkommt! Hab sofort eine Neue eingebaut bekommen, die war noch im Lager, eigentlich für nen anderen Kunden gedacht, der aber erst am nächsten Tag nen Termin hat, da meinte er es wird einfach ne neue bestellt und ich bekomm die rein die da ist! Hat mich ja gefreut!

Vorgestern, festgestellt das die Motorabdeckung mal wieder quer im Motorraum liegt! Wurden schonmal die Befestigungsnippel getauscht!
Direkt von der Tankstelle zum :D
Ohne Murren wurden die Halterungen wieder getauscht, waren auch gleich da! 3 Minuten hats gedauert!
Danach heim und Auto gewaschen! Festgestellt das die 3. Bremsleuchte wieder nen Wasserschaden hat! Hab mich geärgert das ich das nicht schon eher gesehen habe! Naja, beim :D angerufen, der Lagerist wollte zurückrufen! Hatte heute noch keinen Anruf!
Nochmal angerufen!

Meint der :D zu mir! Sie waschen ihr Auto mit dem Hochdruckreiniger, das kann dabei vorkommen! Es kann zwar auf Garantie getauscht werden, aber es kann sein, das die Leuchte von Skoda zurück kommt mit dem Vermerk, das es keinen Garantieanspruch gibt und ich die Kosten selbst übernehmen muss! War erstmal baff, dachte mir kann doch nicht sein, neues Auto, nichtmal nen Jahr alt!

Meine Eltern hatten am We nen neuen Fabia gekauft bei nem anderen :D, hab da mal angerufen, der hat gesagt einfach mal vorbei kommen und er schaut sich das an! Hat direkt ne neue bestellt und Montag kommt die rein! Der meinte über den :D wo ich vorher war! Das ist nonsens, wenn die die wir einbauen auch wieder defekt geht wird sie halt wieder getauscht und wieder und wieder! Müssen die sich bei Skode nen Kopf machen und bessere Sachen rausbringen!

Festgestellt wurde auch, das ich kein Einzelfall bin!

Naja, mal schaun was dabei rauskommt?

Jemand solche Erfahrungen mit den Garantieansprüchen gehabt?

Longlife
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“