Genau das ist er...Irreversible hat geschrieben:also wie oben bei dem bild ist bei mir kein stecker...aber wenn ich den schlauch weiter gehe, ragt er dort raus.....
temperaturgeber selber einbauen
- Kiran
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Re: temperaturgeber selber einbauen
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Ich habe ihn gewechselt und bei mir kam komischerweise entgegen allen Behauptungen doch ziemlich viel Wasser raus. Und das, obwohl mein Octi noch nicht angeschmissen wurde und somit garagenkalt war. Ist habe mich erst ziemlich gewundert, aber da war es ja schon zuspät. Also alten Fühler raus (erstmal angesteckt gelassen, weil diese super VW Stecker ja so einfach zum lösen sind), den alten Dichtring rausgefummelt und neuen Fühler reingestöpselt. Bei mir sind ungefähr 1 Liter Wasser rausgelaufen.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Babyracer hat geschrieben:Ich habe ihn gewechselt und bei mir kam komischerweise entgegen allen Behauptungen doch ziemlich viel Wasser raus. Und das, obwohl mein Octi noch nicht angeschmissen wurde und somit garagenkalt war. Ist habe mich erst ziemlich gewundert, aber da war es ja schon zuspät. Also alten Fühler raus (erstmal angesteckt gelassen, weil diese super VW Stecker ja so einfach zum lösen sind), den alten Dichtring rausgefummelt und neuen Fühler reingestöpselt. Bei mir sind ungefähr 1 Liter Wasser rausgelaufen.
naja du machst mir ja mut....
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Ach, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich habe mich darauf verlassen, dass wenig bis fast kein Wasser da rauskommen soll. Somit war bei mir der Überraschungseffekt der Verursacher der großen Wassermenge. Deshalb, Plastikklammer rausziehen, neuem Fühler schon den Dichtring verpassen und bereitlegen, alten Fühler raus, schnell den alten Dichtring rausfummeln, neuer Fühler rein. Wenn man darauf vorbereitet ist, dann gehen max. 500ml verloren.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Dann lasse das Wasser doch einfach vorher ab. Nimm eine Kleine Schüssel oder ein Topf und wenn du vor deinem Auto stehst hast du auf der fahrerseite unten am Kühler einen Ablassstopfen/drehknopf. Super saubere Sache
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Haben bei 3 Octavias mit 1.6 L Motor den Temp.-Geber gewechselt und es lief kein Wasser bei einem kalten Motor raus.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Liegt dann wahrschienlich an Benzin/Diesel Unterschied. Also bei meinem Diesel lief was aus, obwohl garagenkalt.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
bevor ich irgendwas falsch mache frage ich lieber nochmal nach.....das ist schon der richtiger stecker oder?
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Bei mir war er so versteckt. Ich kann den Stecker erkennen und die Plastikklammer die ihn festhält. Und er sitzt im Thermostat. Also richtig.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Kleiner Tipp zum Thema Kühlwasseraustritt beim Geberwechsel:
- öffne vorher einfach mal kurz den Deckel vom Ausgleichbehälter um evtl. noch vorh.Überdruck abzubauen
- den Deckel dann wieder verschließen und nun sollten wirklich nur ein paar Tropfen beim Geberwechsel verlorengehen
Gruß wabu
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