Licht im Heck des Octavias!?!

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
olbetec
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 22. August 2002 15:24

Einschaltstrom

Beitrag von olbetec »

Nach 20ms ist alles schön... Die Überlastbarkeit von Dioden ist oft für Impulse im Bereich von ns...µs angegeben...
Bild
Munter bleiben
OlBe

PS.: Selbstverständlich kann man sich auch im Sportgeschäft mit Filzband eindecken ;-)
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
loewi79
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 28. April 2002 02:00

Beitrag von loewi79 »

Nun ja, dann ist ja gut denn die Spitzenströme werden für eine Dauer von 20 ms (zumindest bei der 1N4007 und bei der Billigsten Conrad-Schottky-Diode BYV-96) angeben!

Also keine Sorge mit den 1A-Dioden!

mfg Löwi
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
Mojoe
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 29. September 2003 10:54

Beitrag von Mojoe »

Wo muss ich die Kabel bei diesem Modell anschließen??
Octavia L&K 1.8 l Turbo 150PS, Limousine, Eberspächer Standheizung HYDRONIC 5 mit TP41i, 99 BJ, Metallic-Lackierung,
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

HI Leute!

Da ich heute zeit habe ,habe ich den Umbau/anschluß der Hinteren Leseleuchten in angrif genommen!

Die Kabel lassen sich ohne Große Probleme verlegen! (Ohne Himmel abbau) Türgummies Gelößt, vordere Haltegriff abmontiert und Kabel durch gezogen!

So nun möchte ich auch Reini's Nachtdesign mit einbauen !

1.Frage: muß ich vor die LED noch ein Wiederstand setzen oder kann ich direkt an den Lichtschalter anschließen????

2.Frage: Wie wird die LED überhaupt angeschlossen?? :oops:

3.Frage: Kann ich die LEDs auch an das kabel der W8 Leuchte mit anklemmen das von der W8 zum Lichtschalter geht (das Kabel zur dimmfunktion der W8 (LED) leuchte) Dann bräuchte ich nicht die Kabel bis zum Lichtschalter runterziehen ,und könnte somit ,es an dem kabel an der W8 Leuchte mit anzapfen!??

Help!

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

  1. Widerstand ist Pflicht
  2. kurzes Füßchen an Masse, langes Füßchen mit Widerstand (690 Ohm)an Beleuchtungsplus
  3. Kannst auch das Beleuchtungsplus-Kabel von der W8-Leuchte nehmen, ja. Dimmfunktion ist immer gegeben
**KunaX** hat geschrieben:Die Kabel lassen sich ohne Große Probleme verlegen! (Ohne Himmel abbau) Türgummies Gelößt, vordere Haltegriff abmontiert und Kabel durch gezogen!
Natürlich geht das, ihr könnt das ja auch machen, hab da nix dagegen, aber in meinem Auto werden sicher keine Kabel einfach irgendwie durchgezogen, da kommt mir das kalte Grausen. Bei mir muß es auch nach dem Abbau der Verkleidung aussehen, als sei es Orginal.


mfg
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

Da mein erster Versuch des Umbaus kläglich gescheitert ist! Bild[Anschlußtechnisch) :oops:
Hier mal der zweite Versuch (Im Trocken versuch)
Natürlich incl. Reini's Nachtdesign! :wink:

Bild1
Bild2

Vl schaffe ich es heute noch das Ganze im Auto einzubauen/anzuschließen ohne das Sicherungen hochgehen!Bild

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

HI!

Geschaft! :lol:

Sitzt,Past und Leuchtet! (auch im Dunklen) :D

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
Grillspatz
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 15. Juli 2003 20:59

Beitrag von Grillspatz »

@ loewi79

Bei mir war Plus und Minus auch vertauscht. Habe einfach den Stecker andersrum in die Lampe gesteckt (Führungsnase vorher abschneiden!). Hat mich allerdings 2 Sicherungen gekostet bis ich es merkte.
Gruß
Grillspatz

Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

@grillspatz

jaja, so gings mir auch!!

:motz:


cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
loewi79
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 28. April 2002 02:00

Beitrag von loewi79 »

wenigstens haben ein paar andere auch das gleiche Problem. Dachte schon ich wär verrückt :lol: "sind wir nicht alle ein bischen bluna?".....
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“