Richtiger Luftdruck ?
- BlaueSau
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Richtiger Luftdruck ?
Habe 215/45/17 Reifen , mein Reifenhändler hat mir 2,4 Bar reingemacht ist das ok oder sollte ich das lieber ändern ? Im Handbuch steht für die Größe leider nichts drin .
- skodafan2210
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Re: Richtiger Luftdruck ?
Ich fahre schon immer einen höheren Luftdruck -> 2,7 Bar auf allen 4 Reifen.
Bei einem Sicherheitstraining hat man mir dies zudem bestätigt -> 2,4 auf allen Reifen ist durchaus optimal. Wichtig nur, das in allen Reifen der identische Luftdruck herrscht.
Bei einem Sicherheitstraining hat man mir dies zudem bestätigt -> 2,4 auf allen Reifen ist durchaus optimal. Wichtig nur, das in allen Reifen der identische Luftdruck herrscht.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
- darkking
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Re: Richtiger Luftdruck ?
die Laufläche sollte möglichst noch Plan bzw. eben sein und keine positive oder negative Wölbung haben, da so der reifen ungleichmäßig abgenutzt wird. außerdem ändert ein "falscher" Lüftdruck das bremsverhalten, da es die Aufstandsfläche des Reifen verringert.
- SvenFa
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Re: Richtiger Luftdruck ?
kannst ja mal hiermit rumspielen
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Re: Richtiger Luftdruck ?
habe auch 215x45 R17 drauf,
nur haben sich auf der VA bei meinen beiden Octis (1U) die Sommerrreifen auf der Aussenseite abgefahren, mit meinem ersten hab ich einige male das Fahrwerk messen und einstellen lassen, brachte nie ne Besserung.
Habe letztens lange mit einem Reifenhändler über Reifen diskutiert, er meinte das einzige was du probieren kannst ist mehr Luftdruck, gegen 3 bar hatte er nix. So habe ich jetzt vorn 2,6 und hinten 3,0 drauf.
Habe schon viele verschiedene Mechaniker gefragt, keiner war sich da besonders sicher wie viel Druck da drauf muss, der eine sagt bei breiteren Reifen mehr der andere sagt genauso viel.
PS: Netter Link SvenFa.
nur haben sich auf der VA bei meinen beiden Octis (1U) die Sommerrreifen auf der Aussenseite abgefahren, mit meinem ersten hab ich einige male das Fahrwerk messen und einstellen lassen, brachte nie ne Besserung.
Habe letztens lange mit einem Reifenhändler über Reifen diskutiert, er meinte das einzige was du probieren kannst ist mehr Luftdruck, gegen 3 bar hatte er nix. So habe ich jetzt vorn 2,6 und hinten 3,0 drauf.
Habe schon viele verschiedene Mechaniker gefragt, keiner war sich da besonders sicher wie viel Druck da drauf muss, der eine sagt bei breiteren Reifen mehr der andere sagt genauso viel.
PS: Netter Link SvenFa.
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Re: Richtiger Luftdruck ?
DANKE erst mal an alle . Habe den Link mal probiert der sagt wieder gleicher Luftdruck wie bei der Serie . Werde mal beobachten wie sie die Gummis abnutzen .
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Re: Richtiger Luftdruck ?
Hinten mehr als vorne?Andrew82 hat geschrieben:habe auch 215x45 R17 drauf,
nur haben sich auf der VA bei meinen beiden Octis (1U) die Sommerrreifen auf der Aussenseite abgefahren, mit meinem ersten hab ich einige male das Fahrwerk messen und einstellen lassen, brachte nie ne Besserung.
Habe letztens lange mit einem Reifenhändler über Reifen diskutiert, er meinte das einzige was du probieren kannst ist mehr Luftdruck, gegen 3 bar hatte er nix. So habe ich jetzt vorn 2,6 und hinten 3,0 drauf.
Habe schon viele verschiedene Mechaniker gefragt, keiner war sich da besonders sicher wie viel Druck da drauf muss, der eine sagt bei breiteren Reifen mehr der andere sagt genauso viel.
PS: Netter Link SvenFa.
Wenn dann sollte doch vorne mehr drinne sein????
Schwerpunkt vom Auto liegt doch irgendwo in der Schaltknaufregion?
Also ich fahre mit VA 2,8 und HA mit 2.6 BAR
mit 215/45/17 auf 8*17"
Gruß T
___________________
Don´t panic!
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Re: Richtiger Luftdruck ?
Lieber etwas höher als zuwenig Es sollte noch für dich einen angenehmen Komfort haben ist auch nicht verkehrt. Je höher der Druck, desto sparsammer wird es, aber wenn die Reifen scheisse abfahren, zahlste nachher auch wieder drauf. Ich hatte auch die Grösse drauf und bin mit 2,7 bis 2,9bar gefahren und war sehr zufrieden. Laufbild war auch sehr gut 8)
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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Re: Richtiger Luftdruck ?
Also ich hab Conti Sport Contact 2 in 205/45/17 drauf und der Rechner empfiehlt mir bei Teillast und Vollast 2.6 bar vorn und 3.1 bar hinten. Ist das nicht ein bisschen viel?
Ich hab jetzt vorne und hinten 2.7 bar drauf und vorne ist der Reifen durch den schweren Motor natürlich "platter" als hinten weswegen ich vorne eher mehr und hinten weniger fahren würde.
Ich hab jetzt vorne und hinten 2.7 bar drauf und vorne ist der Reifen durch den schweren Motor natürlich "platter" als hinten weswegen ich vorne eher mehr und hinten weniger fahren würde.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Re: Richtiger Luftdruck ?
Ich fahre gerne schnell Kurven und erhoffe mir damit etwas Übersteuern um das Untersteuern etwas zu minimieren. Ich kenn das vom Lupo/-Polocup, da können die Fahrer nur den Luftdruck am Setup verändern, mehr Druck auf der Hinterachse soll da das Heck nervöser machen.TTailor hat geschrieben: Hinten mehr als vorne?
Wenn dann sollte doch vorne mehr drinne sein????
Schwerpunkt vom Auto liegt doch irgendwo in der Schaltknaufregion?
Also ich fahre mit VA 2,8 und HA mit 2.6 BAR
mit 215/45/17 auf 8*17"
Gruß T
Bei apruppter Gaswegnahme (in hohen Drehzahlen) am Kurveneingang, müsste das Heck ein wenig einlenken so schiebt der Wagen nicht so krass über die VA (iss ganz easy abzufangen beim Octi) so die Theorie.
Iss schon lustig wenn die Hinterräder beim Frontriebler mehr quietschen als die Vorderräder. Ich fahre aber allerdings kaum Autobahn.
1,8 20V (125 PS)