Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

Keinen Schimmer, mein Händler hat das Fahrzeug seit heute und schreibt mir dann ne E-Mail wenn er was weis.

MFG
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

So bin jetzt wieder zurück, des 2te mal war es wirklich der Schlauch vom Turbo.

Nun fährt die Karre endlich wieder, nun "kratzt" allerdings irgendwas im Columbus! :evil:

Die Schüssel macht mich fertig! :motz:
BilliWillis
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2008 01:58

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von BilliWillis »

azzkicker hat geschrieben:Also es waren hauptsächlich Probleme mit dem alten Navi Nexus (hat mein Händler auf EIGENE KOSTEN gegen ein Colum bus getauscht am schluss), mit Freisprecheinrichtung (bisher immernoch nicht behoben), diverse quitschende - knarzende Teile und "angefusselte" Verkleidungen aus dem Innenruam und ein zwei mal irgendein Taster am Motor.

Ich weiss, ich bin ein gedultiger Kunde! :oops:

- Eingebautes Navi - never!
- Freisprecheinrichtung - der klassische Problemverursacher
- angefusselt = Luxusproblem in vielen Foren
- Knarzen = das Thema schlechthin in fast allen Foren

Wenn man liest 20 Werkstattbesuche muss man erst mal schlucken, aber wenn man das auseinander nimmt sieht die Sache schon wieder anders aus.
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von ITpassion-de »

BilliWillis hat geschrieben:- Eingebautes Navi - never!
Wieso?
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

@Billi............
Ich bin sicherlich ein Kunde der acht auf sein Auto gibt und bin daher auch ein bischen pingelig.

Jedoch wenn die Säulenverkleidungen bei einem NEUWAGEN schlimmer ausgefranzt sind, wie die Unterhosen einer Thailändischen Massagedame in der Hochsaison, bin ich sicherlich nicht zu pingelig und sehe es auch nicht als Luxusprob. an. ;)

P.S. bei einem Dacia Logan würde ich es jedoch einfach hinnehmen, aber bei einem PKW der deutlich über 30.000 € liegt fällt mir dies schwer!
MFG
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

So muss nunmal kurz was schreiben, was nicht direkt mit diesem Thread zu tun hat.

Irgendein User aus diesem Forum hat mich bei meinem Händler angeschwärzt, angeblich wäre ich hier in diesem Thread über meinen Händler wahnsinnig hergezogen und hätte diesen hier schlecht gemacht. ???

Nun würde mich es SEHR INTERESSIEREN welcher User solche Lügen verbreitet und bin gespannt ob dieses Forums-Mitglied genug Rückrat hat dieses auch zuzugeben. :motz:

Vielleicht lassen sich meine Posts ja anders deuten wie sie von mir gemeint sind, aber dann würde ich gerne Wissen welcher Post gemeint ist.

MFG
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe den tread jetzt nicht gelesen und weiß daher nicht, mit was du angeschwärzt wurdest, allerdings bedenke, das der Händler selbst auch Internet hat und man über die Kennzeichenliste etc schnell auffindbar ist.

Daher immer mit Bedacht schreiben und sich nicht in der Anonymität des Netzes sicher fühlen.
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

Das was ich hier geschrieben habe darf auch JEDER lesen, kein Problem! ;)

Er hat sich nun auch hier im Forum angemeldet und hat nun auch den Thread gelesen (fand ihn auch nicht schlimm!!!)

MFG
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

So wollte euch nochmal den Stand der Dinge mitteilen.

Mein Fahrzeug geht nächsten Monat zurück den Händler und ich habe mir eine neues C-Klasse 220 CDI T-Modell mit AMG Packet und was man sonst noch so "braucht" bestellt.

Falls mal wieder wer beim Händler "petzen" gehen will, bitte richte dem :) einen schönen Gruß und ein Danke für die nette Zusammenarbeit aus!!!!!!!

MFG
Oettinger
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2008 19:30

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von Oettinger »

Der Name "azzkicker" und das Auftretens des Schadens bei Tempo 220 sagt meiner Meinung nach schon einiges aus ...
O2 RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", audience+sound, GRA, Dachreling silber
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“