Hi Leute,
Ich will mir für meinen Octi Bjh.98 1,8 125PS nen Sport-ESD zulegen, nun gibts irgendwie massig Hersteller zur Auswahl.
Habe hier schon ein paar Themen gelesen, aber meistens ging es um eine bestimmte Firma.
Habe mir auf Myvideo und Youtube schon einige Hersteller angehört, wo mir die ESD's von Supersprint am besten gefallen haben (klangen irgendwie am kernigsten), nur scheinbar gibts keinen für den 1,8 20V.
Gibts ESD's die nicht so extrem tief übers ganze Drehzahlband klingen, also etwas kerniger bzw. schriller? Macht das Endrohr wirklich nur 5% des Klangs aus?
würde mich über eure Erfahrungen freuen
Sounderfahrungen Sport-ESD
Sounderfahrungen Sport-ESD
1,8 20V (125 PS)
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sounderfahrungen Sport-ESD
Auch wenn sie wahrscheinlich verglichen mit anderen relativ teuer sind, sollte man sich bei Remus oder gerade Bastuck mal umschauen. Die haben eigentlich immer gut klingende Anlagen. Supersprint und Co. sind eher für Krach und wenig Haltbarkeit bekannt. Sicher sind sie schön laut, aber das ist doch nicht alles oder?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Hmm, naja ist die Qualität wirklich so mies? Ich meine, das Auto ist schon 10 Jahre alt, gut der Standartauspuff scheint auch noch der erste zu sein, aber nochmal 10 Jahre muss der Sport-ESD nich durchhalten. Ich habe nicht gerade sonderlich viel Geld, sonst wäre das keine schwere Entscheidung, aber so lange ich nicht weiss wie die teuren so klingen, tendiere ich eher zu nem günstigen Napexx-ESD aus Edelstahl für 250€. Das ist irgendwie blöd, es gibt massig Hersteller, aber ich weiß nicht wie unterschiedlich die klingen.
Kann man eigentlich sagen, das jeder Hersteller irgendwie ne eigene Soundphilosphie hat? Oder hängt das stark vom Fahrzeug ab?
Edit: habe mir jetzt mal nen paar Bastuck ESD's bei Youtube angehört,hoffentlich kann ichs mitm Octi vergleichen, aber so ungefähr stell ich mir den Klang vor, schön kernig. 8) Mal sehen was ich so für Angebote finde.
Kann man eigentlich sagen, das jeder Hersteller irgendwie ne eigene Soundphilosphie hat? Oder hängt das stark vom Fahrzeug ab?
Edit: habe mir jetzt mal nen paar Bastuck ESD's bei Youtube angehört,hoffentlich kann ichs mitm Octi vergleichen, aber so ungefähr stell ich mir den Klang vor, schön kernig. 8) Mal sehen was ich so für Angebote finde.
1,8 20V (125 PS)
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Napexx ist ja keine so schlechte Adresse. Das geht schon. Aber Supersprint ist nun wirklich nicht so prall. Es wird allerdings immer unterschiedliche Meinungen geben. Das ist auch gut, sonst hätten wir alle das gleiche Auto. Und könnten nicht mehr über Japaner und Opel-Fahrer hetzen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Genau die Meinungen wollt ich ja hören äähh lesen.
Wie passen überhaupt die ESD's ran? Bei mir ist irgendwie das Rohr vom VSD zum ESD durchgänig und von aussen schon ziemlich gammelig. Bei Bastuck hab ich noch irgendetwas von Adapterstücken oder so gelesen. Hauptsache ich muss da nicht das alte Rohr aufmuffen oder weiten.
Wie passen überhaupt die ESD's ran? Bei mir ist irgendwie das Rohr vom VSD zum ESD durchgänig und von aussen schon ziemlich gammelig. Bei Bastuck hab ich noch irgendetwas von Adapterstücken oder so gelesen. Hauptsache ich muss da nicht das alte Rohr aufmuffen oder weiten.
1,8 20V (125 PS)
-
- Frischling
hallo den auspuff musst du abflexen. auf dem neuen ESD ist das ende größer im durchmesser so dass es drüber passt-schelle drauf fertig ich hab zwar einen 1,6 aber wollt dir noch sagen kauf nicht die ESD von ATU sind zwar günstig aber ich musste meinen ausräumen damit ich einbischen klang habe.
Hi,
Bin jetzt doch schon auf Bastuck fixiert,wenn alles glatt läuft leg ich mir diesen Monat noch nen Endtopf zu.
Ich denk mal bei Bastuck muss man wohl Adapter kaufen, gibt auch verschiedene Adapterstücke:
http://www.tij-power.com/page.php?pID=k ... 029_132911
Bin jetzt doch schon auf Bastuck fixiert,wenn alles glatt läuft leg ich mir diesen Monat noch nen Endtopf zu.
Ich denk mal bei Bastuck muss man wohl Adapter kaufen, gibt auch verschiedene Adapterstücke:
http://www.tij-power.com/page.php?pID=k ... 029_132911