Montagsauto?
Montagsauto?
Wollte auf diesem Wege mal meine Mängelliste bis zum heutigen Tage posten:
Hier mal meine Mängelliste bis jetzt
- Expansionsventil der Klima defekt (jetzt eventuell schon wieder: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15
- Gebläse klackern (irgendein Lüftungsrad wurde getauscht)
- Gurtschloss Fahrerseite defekt (getauscht)
- Bremsscheiben vorne getauscht (Risse)
- Stoßdämpfer rundum getauscht (Geräusche)
- Frontscheibe getauscht (Weißer Rand)
- innerer Türgriff Beifahrerseite getauscht (Chrom abgeblättert)
- Heckscheibe getauscht (Scheibenheizung defekt)
- alle 4 Zündspulen getauscht (Zündaussetzer)
- alle Türdichtungen getauscht (knarzen)
kann sein dass ich was vergessen habe ... da mir mittlerweile etwas der Überblick fehlt.
Bisher lief zum Glück alles auf Garantie aber die Standzeit in der Werkstatt summiert sich bereits auf mind. 3-4 Wochen!
Kann da jemand von euch mithalten oder hab ich einfach nur ein Montagsauto erwischt
nidom
Hier mal meine Mängelliste bis jetzt
- Expansionsventil der Klima defekt (jetzt eventuell schon wieder: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15
- Gebläse klackern (irgendein Lüftungsrad wurde getauscht)
- Gurtschloss Fahrerseite defekt (getauscht)
- Bremsscheiben vorne getauscht (Risse)
- Stoßdämpfer rundum getauscht (Geräusche)
- Frontscheibe getauscht (Weißer Rand)
- innerer Türgriff Beifahrerseite getauscht (Chrom abgeblättert)
- Heckscheibe getauscht (Scheibenheizung defekt)
- alle 4 Zündspulen getauscht (Zündaussetzer)
- alle Türdichtungen getauscht (knarzen)
kann sein dass ich was vergessen habe ... da mir mittlerweile etwas der Überblick fehlt.
Bisher lief zum Glück alles auf Garantie aber die Standzeit in der Werkstatt summiert sich bereits auf mind. 3-4 Wochen!
Kann da jemand von euch mithalten oder hab ich einfach nur ein Montagsauto erwischt
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Montagsauto?
Stabzündspulen beim 2,0 FSI sind doch schon ewig " Kult "..............
Hätte mich echt gewundert, wenn die frühen Modelljahre ohne Probleme damit auskommen...............
Auch der Rest ( bis auf die Stoßdämpfer und Bremsscheiben ) klingt nicht unbedingt nach Einzelfall.
Zum Montagsauto langt es wohl eher nicht.
Hätte mich echt gewundert, wenn die frühen Modelljahre ohne Probleme damit auskommen...............
Auch der Rest ( bis auf die Stoßdämpfer und Bremsscheiben ) klingt nicht unbedingt nach Einzelfall.
Zum Montagsauto langt es wohl eher nicht.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- SKODAFAN1
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 - 103 Kw.
- Kilometerstand: 0
Wie lange hast du den dein Auto? Mit so einer Mängelliste hättest du vom Vertrag zurücktreten können. Kann man doch von keinem Kunden erwarten, das sein Auto ständig in der Werkstatt steht.
Gruß Hans
Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
war auch kein neuer sondern ein Jahreswagen den ich mit 9 Monaten und 18000 km gekauft habe.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Naja, dann weißt du ja jetzt warum ihn der Vorbesitzer schon nach 9 Monaten wieder verkauft hat!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic
nein weiß ich nicht. Den ist ein Mitarbeiter eines Autohauses gefahren. Und die müssen die Autos vor dem Erreichen der 20000er Marke wieder verkaufen!
So jetzt ist noch folgendes dazugekommen:
-Kältemittelverlust (ca. 250ml) aber keine Undichtigkeit festgestellt (trotz Kontrastmittel - wurde wieder befült und jetzt geht sie vorerst wieder)
-Wischerintervallschaltung defekt (ohne Regensensor!) - Lenkstockhebel getauscht
-Dichtungsgummi am rechten Außenspiegel löst sich (bin ich noch am recherchieren ob das die Anschlussgarantie übernimmt)
So jetzt ist noch folgendes dazugekommen:
-Kältemittelverlust (ca. 250ml) aber keine Undichtigkeit festgestellt (trotz Kontrastmittel - wurde wieder befült und jetzt geht sie vorerst wieder)
-Wischerintervallschaltung defekt (ohne Regensensor!) - Lenkstockhebel getauscht
-Dichtungsgummi am rechten Außenspiegel löst sich (bin ich noch am recherchieren ob das die Anschlussgarantie übernimmt)
so hab meine Mängelliste mal wieder ergänzt.
Kilometerstand: 72000km
Kilometerstand: 72000km
Meine Mängelliste nach 20 Monaten und 150.000 km würde mehrere Seiten beanspruchen. Liegt aber mehr an dem bombastischen Autohaus statt dem Auto selber. Prozentual würde ich es 10% Auto / 90% Inkompetenz Skodabetrieb aufteilen.
Nun habe ich den Absprung zu einem anderen Betrieb geschafft, und bin sehr froh darüber. Werde in meiner nächsten Freizeit eine detaillierte Auflistung mit Erfahrungen über das Autohaus niederschreiben, und es an SAD senden.
Nehme sehr stark an dass es mindestens schwerwiegende Konsequenzen für den Meister und Werkstattleiter haben wird - im Grunde ist es ein Riesenskandal.
Wurde kurz und knapp zusammengefasst über 20 Monate lang regelrecht verarscht. Ob es ein persönliches Problem des Meisters war, oder einfach nur reine Unfähigkeit? Keine Ahnung.
Eigentlich bin ich ein sehr bescheidener und freundlicher Mensch, der jedem Menschen auch Fehler zugesteht. Ich erwarte von niemandem dass er ohne Fehler und Tadel ist. Wenn ich aber dauernd verarscht werde, ist es ja normal dass ich "unschöne dinge" sage, und mich beschwere.
Ich war schon kurz davor meinen O2 zu verkaufen.
Wenn man immer wieder vor eine Mauer stösst, und der Meister sich den Problemen nicht annimmt, dafür aber einen auf den Arm...kann man nicht mehr freundlich und besonnen bleiben.
Nun habe ich den Absprung zu einem anderen Betrieb geschafft, und bin sehr froh darüber. Werde in meiner nächsten Freizeit eine detaillierte Auflistung mit Erfahrungen über das Autohaus niederschreiben, und es an SAD senden.
Nehme sehr stark an dass es mindestens schwerwiegende Konsequenzen für den Meister und Werkstattleiter haben wird - im Grunde ist es ein Riesenskandal.
Wurde kurz und knapp zusammengefasst über 20 Monate lang regelrecht verarscht. Ob es ein persönliches Problem des Meisters war, oder einfach nur reine Unfähigkeit? Keine Ahnung.
Eigentlich bin ich ein sehr bescheidener und freundlicher Mensch, der jedem Menschen auch Fehler zugesteht. Ich erwarte von niemandem dass er ohne Fehler und Tadel ist. Wenn ich aber dauernd verarscht werde, ist es ja normal dass ich "unschöne dinge" sage, und mich beschwere.
Ich war schon kurz davor meinen O2 zu verkaufen.
Wenn man immer wieder vor eine Mauer stösst, und der Meister sich den Problemen nicht annimmt, dafür aber einen auf den Arm...kann man nicht mehr freundlich und besonnen bleiben.
octavia edition100,2.0tdi
was bei mir mittlerweile noch dazugekommen ist:
- Dichtungsgummi rund um den Außenspiegel der Beifahrerseite löst sich (kann nur durch Tausch der gesamten Fensterdichtung behoben werden)
- Kältemittel der Klima alle 1/2-1 Jahr leer
- Motorruckeln (entweder LMM oder Zündspule, das muss noch geklärt werden)
- Dichtungsgummi rund um den Außenspiegel der Beifahrerseite löst sich (kann nur durch Tausch der gesamten Fensterdichtung behoben werden)
- Kältemittel der Klima alle 1/2-1 Jahr leer
- Motorruckeln (entweder LMM oder Zündspule, das muss noch geklärt werden)