Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tank
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juni 2008 13:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tank »

Hab meinen am 29.03. bestellt und am 28.05. beim :D abgeholt, also runde 8 Wochen.
Könnt allerdings sein, dass er schon ein paar Tage auf dem Hof stand, da der Verkäufer erst am 27. aus dem Urlaub zurückgekommen ist...
RS TDI Combi, race-blau, 05/2008. Mit WiWaSi!
koerth
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 18. April 2008 10:15

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von koerth »

Hallo!

So - heute morgen war´s dann soweit! - Ich durfte tatsächlich mein neues Auto nach insg. 20 Wochen Wartezeit abholen...

... und jetzt stehts schon wieder in der Werkstatt...

Auf dem Weg vom Händler ins Büro leuchtete die Reifendruckkontrollanzeige auf...
hinten rechts n Platten... kurzes Vergnügen... Ersatzreifen kommt heute mittag... hoffentlich hat der nicht auch so lange Wartefristen wie das Auto...

Gruß
seit Ende Januar wartend auf nen RS TDI Combi in silber...
Super_Huper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 26. Mai 2008 10:17
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.6 TDI / 81 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 715955

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Super_Huper »

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre jetzt auch dazu. Habe unser Neues (erstmalig Skoda) Anfang Mai beim :) bestellt, und drei Tage später erhielt ich die Auskunft, das unser Neuer in der 24. KW gebaut werden soll.

Wir haben natürlich bei der EM immer für unsere tschechischen Freunde gehofft, wegen der Motivation und dass die Autos auch gut gebaut werden. Viel gebracht hat unser Anfeuern ja nicht, aber hoffentlich hat das viel zu frühe Ausscheides des tschechischen EM-Teams keinen Einfluss gehabt auf die PKW-Produktion der vergangenen Woche.

Jedenfalls kam gestern Abend der Anruf vom :) , dass unser Auto auf dem Hof angekommen ist und von uns, wahrscheinlich am Freitag Nachmittag, abgeholt werden kann (nach ca. 6 1/2 Wochen). Und dann ab ins Wochenende.

Da ich schon ein paar Mal im Forum rumgeschökert habe, habe ich auch schon viele hilfreiche Tipps geangelt.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Super_Huper am 23. Juni 2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arne
____
06/2008 bis 08/2015: O2 Limo - 1,9 TDI DPF - Elegance + Flamenco-Rot, Xenon-Licht, Heckscheibenwischer - 171 Tkm - 5,9 l/100km
Seit 1. Sep. 2015: O3 Limo - 1,6 TDI DSG - Style + Moon-Weiß, Licht+Design II, Heckscheibenwischer
Bild
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octavist »

*Grummel* :x

Jetzt steht meiner seit über ner Woche beim :D , seit 3 Tagen fertig zur Übergabe.
Nur weil der blöde Fahrzeugbrief noch nicht rechtzeitig da war, verzögert sich die Übergabe.... :motz:
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Südhesse
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juni 2008 15:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Südhesse »

Hallo zusammen !

Bestellt am 06. Mai und heute - genau 6 Wochen nach der Bestellung - steht mein neuer
Octi beim :D .

Nachdem sofort alle Anmeldeformalitäten erledigt wurden, kann ich ihn bereits in
zwei Tagen abholen.

Mein :D meinte, dieses Modell würde aktuell max. 6-7 Wochen Lieferzeit haben.

Wenn ich einige andere Beiträge in diesem Forum lese, scheine ich ja absolutes
Glück gehabt zu haben - allerdings kamen mir die 6 Wochen auch wesentlich länger vor
( irgendwie war die Schwangerschaft meiner Frau fast schneller vorbei :rofl: )

Mut für alle bei denen es noch dauert - der Anruf vom :D ist dafür fast so schön
wie das Ende der Schwangerschaft war.
Ich bin im Forum - bin ich forensisch ?
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octavist »

Ziemlich genau 8 Wochen nach Bestellung hab ich meinen gerade übernommen.
Das man dem Verkäufer beim :D noch techn. Details zeigen muß, die er gar nicht wußte, hätt ich auch grad nicht gedacht... :o
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
neuerOctifan
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. April 2008 22:01

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuerOctifan »

Hallo, Ihr Lieben,
ich kann es gar nicht fassen - nachdem ich nach Bestellung beim :D einen ursprünglichen Liefertermin von ca. September angegeben bekommen habe,
war in der Auftragsbestätigung zwei Wochen später bereits August in Planung.
Gestern haut es mich fast vom Sockel, als ich den Briefkasten öffnete - unser KFZ-Brief!!!! Der Octi II (1,9 TDI PD PDF 4x4) steht bereits beim :D auf dem Hof -
wir schaffen es aber nicht vor nächste Woche Dienstag, ihn abzuholen. Aber angemeldet ist er nun schon, brauchen nur noch los zu brausen.
Ich kann es gar nicht fassen - freue mich sehr und wünsche allen Neuwagenwartenden, dass ganz, ganz schnell geliefert wird!!
Meiner: Bestellt 05.05.08 - geliefert 18.06.08 - das nenne ich wirklich fix.
Werde Euch nächste Woche Fotos einstellen, versprochen.
Gruß
Ludger
losborbos
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 6. April 2008 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DPF DSG 140 PS

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von losborbos »

Hallo,

hab mal kurz ne Frage. Habe meinen O2 beim :D am 07.06.08 bestellt. Wann erhalte ich ca. die Auftragsbestätigung? Wie war das bei euch?

Mfg
Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance Black Magic Perleffekt, Licht & Design, Dachreling, Freisprecheinrichtung
Benutzeravatar
Kevin MX
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. April 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 51500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kevin MX »

losborbos hat geschrieben:Hallo,

hab mal kurz ne Frage. Habe meinen O2 beim :D am 07.06.08 bestellt. Wann erhalte ich ca. die Auftragsbestätigung? Wie war das bei euch?

Mfg
also ich hatte sie innerhalb von 14 Tagen.....so wurde es mir auch bei der Bestellung gesagt....
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance black-magic mit vielen schönen Dingen und einigen Umbauten... ;)
Bild
Benutzeravatar
Schauenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. Juni 2008 09:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Schauenburger »

Auftragsbestätigung kam per Post innerhalb von 1 Woche und vorgestern wurde mir mitgeteilt, das mein Octavia Anfang der 27KW gebaut wird :)
O² Team Edition 1.6 FSI Black-Magic
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“