Nachrüsten der GRA / Tempomat möglich ?
-
- Frischling
Re: Nachrüsten der GRA beim O² möglich ?
Jungs, habt euch gefälligst lieb, sofort!
Viele Grüße
Viele Grüße
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:
OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal
Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal
Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
@torsten
das ist mir sowas von scheiß egal ob ich bei dir auf der ignoreliste stehe oder nicht.....
das ist mir sowas von scheiß egal ob ich bei dir auf der ignoreliste stehe oder nicht.....
- Basti1982
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Ich glaube das ist jetzt zu spät - lesen wird er dies nun nicht mehr
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Hallo Basti1982,
kannst mir das bitte etwas näher erläutern? Mir fehlt Torsten schon sein dem 12.06.08!?!
Danke
Roland
EDIT: Für alle die siech die GRA nachrüsten wollen... Ich hatte die Arbeitsschritte schon auf der Seite 12 gepostet. Möchte allerdings nochmal darauf hinweisen, das die Arbeiten von einem Fachmann durchgeführt werden sollten, der die nötigen Arbeiten für den Airbag auch ausführen kann/darf. Jeder kennt doch einen Automechaniker privat, der das für kleines Geld oder ein Bier erledigt.
Die Hardwarearbeiten dauern inkl. mit Batterie abklemmen keine 20 Minuten!
Sie Softwareumschreibung in der Werkstatt keine 5 Minuten, vorausgesetzt ihr habt keinen Popelhändler wie ich, der beim TFSI die GRA im Lenksäulensteuergerät aktivieren will und das natürlich nicht schaffte. Anschließend wurde ich mit den Worten nachhause geschickt "den habt ihr falsch eingebaut"... Idioten gibts
Roland
kannst mir das bitte etwas näher erläutern? Mir fehlt Torsten schon sein dem 12.06.08!?!
Danke
Roland
EDIT: Für alle die siech die GRA nachrüsten wollen... Ich hatte die Arbeitsschritte schon auf der Seite 12 gepostet. Möchte allerdings nochmal darauf hinweisen, das die Arbeiten von einem Fachmann durchgeführt werden sollten, der die nötigen Arbeiten für den Airbag auch ausführen kann/darf. Jeder kennt doch einen Automechaniker privat, der das für kleines Geld oder ein Bier erledigt.
Die Hardwarearbeiten dauern inkl. mit Batterie abklemmen keine 20 Minuten!
Sie Softwareumschreibung in der Werkstatt keine 5 Minuten, vorausgesetzt ihr habt keinen Popelhändler wie ich, der beim TFSI die GRA im Lenksäulensteuergerät aktivieren will und das natürlich nicht schaffte. Anschließend wurde ich mit den Worten nachhause geschickt "den habt ihr falsch eingebaut"... Idioten gibts
LGExOdUs hat geschrieben:...
Der Einbau bzw. der Austausch der Lenkstockhalters war ja kein Problem. Durchgeführt hat das ein Bekannter von mir der auch die entsprechende Ausbildung bzgl. des Airbags vorweist.
Hier nochmal die grobe Übersicht.
- Batterie abklemmen
- Airbag ausklippsen und abstecken (Stecker gehört zurückgezogen)
- Lenkrad abschrauben und entnehmen
- Schleifring entnehmen.
- die kleine Schraube vorne rausdrehen
- Lenkradsteuergerät vorne und hinten abklipsen und entnehmen (für den hinteren Clip muss man durch das kleine Schraubloch vorne mit einen ca. 3 mm dicken Stäbchen rein )
- Lenkstock entnehmen und den anderen einsetzten....und wieder zusammenbauen
Das wars grob
Da mein RS TFSI Bj 03.06 ist, ist die "Elektronik" lt. Beiblatt schon vorgerüstet und das beiliegende Kabel muss nicht verbaut werden.
...
Roland
- mcasd
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 36000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
also mein Händler baut mir das Ding ein und verlangt nur ein Taschengeld eines 12-jährigen dafür.
Das nenne ich Service !
Gruß
mcasd
also mein Händler baut mir das Ding ein und verlangt nur ein Taschengeld eines 12-jährigen dafür.
Das nenne ich Service !
Gruß
mcasd
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Also wenn man jemanden in die Ignore-Liste setzt, liest man keine Beiträge des Users mehr. Um quasi seine Ruhe vor ihm zu haben. Wenn du in diesem Fred kurz vor deinem Beitrag keinen Kommentar von Torsten lesen kannst und du ihn nicht ignoriert, dann wird in diesem Forum automatisch der Text desjenigen, der dich ignoriert, dir auch nicht angezeigt. Anscheinend gabs mal nen Konflikt zwischen euchExOdUs hat geschrieben:Hallo Basti1982,
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Hallo Basti,
danke für die Info! Allerdings hast du jetzt was falsch aufgefasst
Mir ist aufgefasllen das Torsten seit 14 Juni nicht mehr Online war. Aufgrund deines Beitrages hatte ich das falsch verstanden und dachte er hat sich aus dem Forum verabschiedet.......
Und nein, ich hatte keinen Stress mit Torsten. Er hat mir wie schon so oft weitergeholfen und wollte mich nur bei ihm nochmal bedanken ---> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=30643" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
ROland
danke für die Info! Allerdings hast du jetzt was falsch aufgefasst
Mir ist aufgefasllen das Torsten seit 14 Juni nicht mehr Online war. Aufgrund deines Beitrages hatte ich das falsch verstanden und dachte er hat sich aus dem Forum verabschiedet.......
Und nein, ich hatte keinen Stress mit Torsten. Er hat mir wie schon so oft weitergeholfen und wollte mich nur bei ihm nochmal bedanken ---> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=30643" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
ROland
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
OT
Jungs, keine Panik, ich hatte mir nur etwas Urlaub (auf Kreta, falls es interessiert )gegönnt und war dort zwischendurch nur mal gaaaanz kurz online, da die im Hotel so ausverschämt waren, für 15 Minuten Internet einen ganzen Euro zu verlangen.......
Grüße
Torsten
OT
Jungs, keine Panik, ich hatte mir nur etwas Urlaub (auf Kreta, falls es interessiert )gegönnt und war dort zwischendurch nur mal gaaaanz kurz online, da die im Hotel so ausverschämt waren, für 15 Minuten Internet einen ganzen Euro zu verlangen.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
ging mir auch so. Im Zusammenhang mit dem 30T-Service einbauen lassen, alles schick und war echt günstig!!! Habs nie bereut und nutze den oftmcasd hat geschrieben:Hallo,
Das nenne ich Service !
Gruß
mcasd
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
Hallo Leute,
kann man für die Nachrüstung der GRA auch andere Tasten verbauen, oder muss man den orig. Lenkstockhebel verwenden?
Danke schon mal!
kann man für die Nachrüstung der GRA auch andere Tasten verbauen, oder muss man den orig. Lenkstockhebel verwenden?
Danke schon mal!