Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von ThomasB. »

@Klinke:


Genauso mache ich es auch. Wenn es ausschließlich um den Wert beim Verkauf geht, dann sind die € 150- € 200 beim Aufbereiter gut angelegtes Geld. So so sauber und neu sahen meine Autos noch nicht mal beim Abholen vom Händler aus. :wink:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
turbo herby
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 6. Februar 2008 17:55

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von turbo herby »

Hallo zusammen,

bin die angegeben Sites mal durchgegangen! Was es nicht alles gibt :D . Mir stellt sich die Frage, ob es nicht eventuell sinnvoller ist, dass gute Stück nicht einmal im Jahr zu Aufbereiter zu geben? Das Kostenverhältnis ist bestimmt nicht so unterschiedlich, und ganz erlich ich fahre lieber als zu putzen :rofl:

Vielen Dank für die Hinweise

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von Klinke »

Den Wink mit dem Zaunpfahl, das man da mal rechnen sollte, gab ich auch schon. Aber ein Hobby vieler Autofahrer ist es nunmal stundenlang das Fahrzeug zu streicheln.
Jedem das Seine. Hab ich kein Problem mit.
Nur merklich günstiger wird man durch selbst Hand anlegen wahrscheinlich nicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von octisax »

Ein Auto-"Experte" sage mir gestern, man solle den Neuwagenlack im ersten Monat mir Wasser "kärchern", das härte den Lack ab. Ich halte das für Nonsens, denn dann hätte der Regen zuletzt ja sein übriges getan, oder?
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
Chicane
Alteingesessener
Beiträge: 379
Registriert: 13. Januar 2007 13:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von Chicane »

Joa, toller Experte :rofl: Am besten dabei noch im ersten Monat das Auto immer in der Sonne stehen lassen oder noch besser einen Monat den Lack bei 60° in einer Wärmekabine so richtig schön aushärten lassen.

Ansonsten macht Auto polieren, versiegeln, wachsen oder was auch immer halt Spaß. Wenn man den schönen Tiefenglanz und "wetlook"-Effekt sieht, strahlt das Herz eben :P Ach ja und billiger als 1 oder 2 Mal beim Aufbereiter aufbereiten lassen ist es (leider) auch nicht.

Gruß
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von Snow-White »

octisax hat geschrieben: man solle den Neuwagenlack im ersten Monat mir Wasser "kärchern", das härte den Lack ab.
Da muß aber ordentlich Druck aus kurzer Entfernung hinter sein, sonst ward dat nix.
...die Embleme bleiben dran.
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von ojoj »

Also mein Händler hat meine Wagen vor der Übergaube, und bevor das erste Strassenstaubkörnchen den LAck nur annähernd berührfen konnte 2 mal mit Sonax Extrem Wax durchgearbeitet. Auch die Türeinstiege und Türkanten.
Ich benutze das Zeug noch heute alle 3 - 4 Monate. Wasser perlt perfekt
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Beim Neuwagen ab wann Lackversiegelung??

Beitrag von L.E. Octi »

ojoj hat geschrieben:bevor das erste Strassenstaubkörnchen den LAck nur annähernd berührfen konnte
Wie wurde der denn aus dem Werk zum Händler gebracht? Hermetisch oder in Vakuum eingepackt ? Also auf den Güterzügen und Autotransportern die Octavias geladen haben und hier immer mal vorbeifahren kann er dann nicht gewesen sein.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“