Antennenkabel für Remote an Endstufe

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
SteffenH1
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI

Antennenkabel für Remote an Endstufe

Beitrag von SteffenH1 »

Ja hallo der Steffen wieder :-?

und die nächste frage. Ich hatte bis vor kurzem noch ein Stream Mp3 (wie Snow-White und L.E. Octi bereist wissen). Bei diesem war es mir möglich meinen verbaute Endstufe über den Remoteausgang für die Cd-Wechslersteuerung zum automatischen an und ausgehen zu bewegen.
Jetzt habe ich ein Audience Radio verbaut, was die Sache ja schon komplizierter macht, denn dort gibt es ja bekanntlich keine Möglichkeit einen externen CD-Wechsler anzusteueren. Nur kam mir die Idee als remote die spannung des Antennenausgangs zu nutzen, da dieser erst beim aktivieren des Radios aktiviert wird und bei Ausschalten wieder deaktiviert wird. Funktionieren tut es(hatte die Kabel kurz provisorisch dran).
Die Frage nun, gibt es ein Adapter den ich zwischen Radio und Antennenkabel stecken kann um dort irgendwie mein remote zu befestigen? Ich will nähmlich nicht unbedingt das Antennenkabel beschädigen.
Oder hat sonst noch jemand konstruktive Vorschläge wie ich das Problemchen lösen könnte?

Nochmal die Daten:
Aktuelles Radio: Audience
HW: 13
SW: 29
Endstufe im Kofferraum verbaut und auch mit Strom versorgt
Fehlen tut nun noch das Remotesignal, das der Endstufe sagt wann sie aus und angehen soll.

Danke schonmal im VorrausMfG
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Antennenkabel für Remote an Endstufe

Beitrag von L.E. Octi »

Die Remoteleitung greifst Du doch am Radiostecker ab und nicht am Antennenstecker. Siehe hier.
Anschluss am Stecker links unten mit der Bezeichnung Rad ON+ ."Stromdieb" dran und Kabel ziehen.
Bild

P.S. Auch mal die Suche nutzen
Ich bin dann mal weg.
SteffenH1
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI

Re: Antennenkabel für Remote an Endstufe

Beitrag von SteffenH1 »

Hallo,
Danke. Hatte gesucht bin aber nicht richtig fündig geworden. Nur noch 2fragen. Ist da def. Kein dauerplus drauf? Und 2.frage. Wenn ich kein skodasoundsystem drin hab dürfte doch der rad on steckplatz nicht belegt sein oder? Weil du abzwicken meintest. Oder wofür wäre das kabel sonst.
Danke dir nochmal.

Mfg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“