Tuning im Innenraum oder wieviel "Alu" findet ihr

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
djtechno
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2004 13:36

Tuning im Innenraum oder wieviel "Alu" findet ihr

Beitrag von djtechno »

wenn man einmal am Auto dran ist, läßt einen das auch nicht mehr los...tzz..obowhl ich evtl. erst in ein paar Monaten bestelle, mach ich mir jetzt schon den totalen Kopf,...aber besser jetzt als dann.

Also, was mir mittlerweile noch eingefallen ist:
Das Cockpit hat mich von vornerein nicht sonderlich angesprochen, schade das sich Skoda da so wenig Mühe mit gegeben hat. :(

1.) Hätt ich ja gern das Maxi-Dot, aber ich brauch kein Navi bzw. ein Skoda-Radio (hab Kenwood KDC6024 (mp3)..) -> dat bringt dann aber ja wohl nicht viel oder ? (das hab ich in einigen Threads gelesen )
2.) Tachoringe müssen auf jeden Fall rein, aber nicht die um die Temp & Benzin , das wird wohl zu voll...
3.) MittelkonsolenBlende & Schaltkonsole mit Aluring
4.) Alu-Türknöpfe und
5.) Pedalset
(allet von Milotec vielleicht gibt´s Rabatt :lol: )
SO würd ich das dann wohl schön finden, was meint Ihr ??

-> hat evtl. jemand ein Bild (oder einen Link auf eins) von der Cockpitansicht des Elegance 1.9TDI 96 kw bei Nacht (in Originalzustand) mit Zündung an ?
Mich würd mal interessieren was da in der Mitte zwischen Tacho & Drehzähler steht (ohne MaxiDot...)
Danke Schonmal !!!
noch: Honda Civic, BJ96, schwarz, 90PS, Kenwood KDC-6024G (mp3), sonst nix :D

bald (hoffentlich): Octi Elegance 1.9Tdi 96kW, blackmagic perleffekt...
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Naja... als erster Tipp auf jedenfall... kauf nicht alles bei Milotec ... denen muß man das Geld nicht unbedingt immer hinterherwerfen.

Die Pedale gibt es für ein paar Örö weniger beim VW-Händler... Teilenummern im Bastelbereich, ebenso die Fußstütze in Alu, allerdings dort mit Bauarbeiten verbunden.

Der Elegance hat ja schon die Chrom-Türpins, würde ich pers. nicht unbedingt wechseln.

Tachoringe gibt es in richtigem Alu - und nicht in pol. Edelstahl bei E-Bay ... Bild siehste auf meiner WS http://www.blue-admiral.com

Dabei kannst Dir auch gleich den Lichtschalterring angucken - auch über E-Bay zu bekommen.

Bezüglich Schaltrahmenumrandung gibts AFAIK noch keine Neuigkeiten ausser das alle nicht passgenau sind. Und überleg Dir wirklich das Milotec Teil zu nehmen... das ist pures Plastik, sieht wirklich seehr peinlich aus.

Ganz annehmbar ist dagegen der Schaltknauf von Milo, zwar teuer aber ganz OK.

Dann Einstiegsleisten und Chromleisten verkleben und das Sondermodell Elster ist fertig ;-)

In bälde gibt's übrigens noch Ringe um die Lautsprecherabdeckung von Milotec.
Zudem bin ich immernoch der Meinung der Fahrertürgriff vom Golf Edition (Alu) müsste auch im Octavia passen - bin aber bis jetzt immer zu Faul gewesen das Teil mal zu bestellen.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Schraubi
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 13. April 2004 09:37

Beitrag von Schraubi »

deine ideen sind ja gut aber dein avatar ist ja nun asbsolut nicht das ware oder
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
Benutzeravatar
djtechno
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2004 13:36

Beitrag von djtechno »

Daniel hat geschrieben: Der Elegance hat ja schon die Chrom-Türpins, würde ich pers. nicht unbedingt wechseln.

Tachoringe gibt es in richtigem Alu - und nicht in pol. Edelstahl bei E-Bay ... Bild siehste auf meiner WS http://www.blue-admiral.com

Bezüglich Schaltrahmenumrandung gibts AFAIK noch keine Neuigkeiten ausser das alle nicht passgenau sind. Und überleg Dir wirklich das Milotec Teil zu nehmen... das ist pures Plastik, sieht wirklich seehr peinlich aus.

Dann Einstiegsleisten und Chromleisten verkleben und das Sondermodell Elster ist fertig ;-)
Danke schonmal, das mit den Chrom-Türpins beim Elegance wußt ich noch gar nicht (gilt das auch für das NL-Modell ?)

Die Tachoringe bei Dir find ich ehrlich gesagt etwas zu dick, aber das ist wohl Geschmackssache....ich schau auf jeden fall bei ebay mal rein !

Schalterumrandungen wollt ich wohl nicht machen, wie sieht es mit der Mittelkonsolen-Verblendung aus ? Ist die auch im "Plastik-Look" bzw. hat die irgendwer ?

@schraubi: Hab ich doch nur drauf gewartet :rofl:
noch: Honda Civic, BJ96, schwarz, 90PS, Kenwood KDC-6024G (mp3), sonst nix :D

bald (hoffentlich): Octi Elegance 1.9Tdi 96kW, blackmagic perleffekt...
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Die Verblendung ist genau das eine Verblendung... das ist nur eine 3D-Folie ... besser sieht es aus Original (teuer) oder in Silber selbst lackiert.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Sebastian
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. März 2003 18:10

Beitrag von Sebastian »

Also das mit den Chromtürpis beim Elegance halt ich für ein Gerücht.
Mein Vater hat sich erst vor 3 Monaten einen neuen Elegance gekauft. Hat die schwarzen Plastikdinger drin.

CU

Sebastian
Skoda Octavia BJ 2000 SLX TDI 110 PS
.....bis dass der TÜV uns scheidet!!!
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Dann wohl doch bloß beim L&K???
Naja beim Collection sind die Serie ... dachte das wäre ein Upgrade vom größeren Modell - beim Fabia sind die ja beim Elegance drinnen.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Daniel hat geschrieben:Naja beim Collection sind die Serie ... dachte das wäre ein Upgrade vom größeren Modell
Wie bitte?
Nö, in meinem Collection und in jedem anderen, den ich bisher besichtigen konnte, waren keine L&K-Türpins drin.
Übrigens, die L&K-Türpins sind - wie der Name schon sagt - im L&K und IMHO identisch mit denen aus dem Superb.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Also... jetzt macht mich nicht schwach... wir reden doch von den Verchromten Türpins.

Reden wir jetzt von denen oder nicht ... wüsste nicht das

Bild
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Ja, von genau denen reden wir.
Waren bei mir nicht Serie.
Scheinst ein wahrer Glückspilz gewesen zu sein - oder ich ein Pechvogel...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“